Beiträge von 87manu

wieviele KM hat das Auto drauf ist eher auf Kurzstrecke gefahren worden.

Im Schloss selbst nutzen sich mit der Zeit die Blättchen etwas ab und der Schlüssel auch die Zähne dann kann es sein das es einfach nicht mehr Frei macht da hilft meist auch kein WD40/Caramba etc
    Am Besten ist wenn man den Zylinder austauscht bzw die Blättchen und evtl neuen Schlüssel machen lässt

warum sollte sich beim verzinnen irgendwas verziehen ?
    Du sollst mit dem brenner das blech ja nicht solange erhitzen bis es sich schon blau verfärbt. würde eher mit dem schweißen da etwas aufpassen und auf löten umsteigen oder wie das heißt bin zwar kein spangler hab aber ein in der arbeit und bei ihm hat sich da noch nie was verzogen wenn er z.B. ein faltdach nachrüstet etc

So heut mal neuen Wärmetauscher besorgt kostet garnicht mal so viel ~20€ + märchensteuer naja sollte morgen oder übermorgen eintreffen hab dann heut schon angefangen das amaturenbrett zu demontieren. Werd es morgen komplett abschrauben und den Glader ausbauen und zum überholen schicken.

Evtl werd ich noch wenn genug zeit bleibt den Rost angreifen vor allem an der Fahrertür und Heckklappe.

Achja die Sitzwange ist schon recht dünn an einer stelle kann man dagegen irgendwie was "vorbeugen" das sie nicht aufreist?

Hallo,

soweit ich mitbekommen hab ist das Schiebedach vom Corrado ja das gleiche wie beim Golf 3 und beim Passat 35i ?

Kann man dann auch einfach das "Blechdach" gegen ein Glasdach tauschen?

Hallo,

So jetzt hab ich mir einen günstigen Corrado gekauft, es ist ein Roter G60.
    Ausstattung:
    Klima
    el. Spiegel
    Schiebedach
    ABS

Leider ist mir auf dem nach hause weg gleich der Wärmetauscher geplatzt aber gottsei dank auf dem Parkplatz meiner Werkstatt. Werde ihn jetzt ein bisschen schön machen dann wer ich bilder nachliefern.

Achja Bj. 1989 und 175tkm

Hallo,

Ich habe ein Zeitungsinserat gelesen wobei es sich um einen G60 handelt von den Daten her ganz ok es steht drin Schiebedach fehlt. Hat mich etwas stuzig gemacht einfach mal angerufen, seine antwort ja es ist auf der Autobahn abgefallen bzw abgeflogen!

Hat sowas schon jemand gehört, ich werde mir das Auto morgen mal genauer ansehen ich vermute eher er hat es zerlegt weil es nicht ging etc und dabei den rahmen oder sowas in der richtung so zerstört das es irreparabel ist.

Zitat von PSQ2000

mein 1.6er hatte auch nen kaltlaufzerregler,eingebaut von fachwerkstatt, hat mir den ganzen kaltlauf kaputtgeregelt, lief wie n sack nüsse, ständig aus gegangen, recht viel gefressen und derbst am rauchen. wäre halt so mit dem teil, haben die gesagt. dafür halt günstiger...

hab den wieder rausgerockt, und austragen lassen, läuft wieder wie n uhrwerk.

und ich meine fast der geht auch wieder n bischen besser seit der raus ist, ist aber wahrscheinlich einbildung.

also bevor ich mir so n teil nochmal reinpack fahr ich lieber fahrrad! und wenn ich mir anschau was mein rado sich im sommerbetrieb so an sprit schmecken lässt sind die 100eu steuern auch nicht sooo wild...

der kaltlaufregler macht wie der name sagt nur im kaltstart und der warmlaufphase was das "falschluftventil" ist ab einer bestimmten temperatur zu. naja egal

schau doch mal im auktions haus :) gibts meist auch recht günstige

gut klar das es kein perfektes auto ist aber das will ich auch so kann man was sparen und da ich spaß am schrauben hab und die möglichkeiten dazu warum nicht :)

noch was was mir aufgefallen ist. ich zahl für meinen leprigen golf fast 800€ Versicherung (Haftpflicht nur) der is Typklasse 20 der Corrado ja nur bei 17 oder 18 stimmt das?

Hallo,

Ich suche nach einem Corrado, vorzugsweiße 16V oder G60, ich fahr zur zeit noch nen Golf2 GT Special, und will auf ein etwas "sportlicheres" Auto umsteigen.

Da die Corrados doch noch sehr gut gehandelt werden such ich ein Auto das am besten Leichte defekte hat hier mal ein paar daten wie ich mir das Auto vorstell.

Motor 16V oder G60
    KM stand zwischen 150-200KM
    Farbe egal Hauptsache dunkel oder etwas auffallendes wie Gelb, Weiß etc
    Ausstattung ZV und el Fensterheber
    Darf ruhig etwas "runter" gekommen sein (Bin mechaniker und komm günstig an alle möglichen ersatzteile ran)

Was wird so einer noch wert sein in eueren Augen ich hatte eigentlich so vor 1600~ € in etwa auszugeben für das reine Auto.

Komm aus dem Müncher Raum

Also ich kann jetzt zum S4 nicht viel sagen wird hatten von 2001 bis 2005 den RS4 als Alltagsfahrzeug von meinem Vater. Klar war er nicht so günstig wie ein Skoda Oktavia TDI aber hat auch spaß gemacht, beim Verbrauch war man mit 12-15L dabei bei vollgas spaß will ich es garnicht erwähnen :grinning_squinting_face:

--- Der Turbo läuft der Turbo säuft :grinning_squinting_face: ---

Gut Von der Versicherung weiß ich jetzt nichts genaueres ist aber auch immer schwierig zu sagen am besten mal anrufen und einen Vorschlag einholen.

Von den Verschleißteilen her war aber nichts keinerlei fehler etc wir haben ihn mit bis zu einem Tacho stand von 140.000KM nie Probleme Mit Motor etc gehabt.
    Was leider doch sehr teuer waren waren die Reifen also ich weiß noch wo meine Mutter einen Kaputt gefahrn hat der neue Reifen (1x) hat 400€ und ein paar "zerquetschte" gekostet.

Das einzige was mir jetzt noch einfällt war wir hatten von Audi ein nachgerüstetes "PDC" das hat nach kurtzer Zeit sozusagen den geist aufgeben und hat wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat dauernt gepippst dann wurde es einfach wieder abgeschalten :)

--

Der Wagen wurde als Gebrauchter angeschafft soweit ich weiß aus 1. Hand

Der V6 2,7 BiTurbo ist aber echt ein klasse Motor

bei aufgeladenen Motoren funktioniert das auch nicht mit dem KLR

Der KLR macht ja nur sozusagen eine "Falschluft öffung" auf, Wenn der Motor im Kaltstart ist sprich der Motor ist kalt und hält diese offen bis er warm ist von dieser öffnung saugt der Motor ja die Luft an das geht aber nur bei einem nicht aufgeladenen.

Beim Aufgeladenen Motor wäre folgendes er würde nicht über den KLR "Saugen" sondern dort rausblasen also hätte er keinen sinn :)

Da man ja versucht das "überfette" gemisch im Kaltstart etwas abzumagern um das Abgasverhalten zu verbessern

preislich mhm richtig einstufen kann ich dir nicht wirklich helfen aber wenn du die chance hast dann greif zu die alten benz sind noch sehr robust vor allem wenn sie eh nur im sommer gefahren sind.