Also ich kann jetzt zum S4 nicht viel sagen wird hatten von 2001 bis 2005 den RS4 als Alltagsfahrzeug von meinem Vater. Klar war er nicht so günstig wie ein Skoda Oktavia TDI aber hat auch spaß gemacht, beim Verbrauch war man mit 12-15L dabei bei vollgas spaß will ich es garnicht erwähnen 
--- Der Turbo läuft der Turbo säuft
---
Gut Von der Versicherung weiß ich jetzt nichts genaueres ist aber auch immer schwierig zu sagen am besten mal anrufen und einen Vorschlag einholen.
Von den Verschleißteilen her war aber nichts keinerlei fehler etc wir haben ihn mit bis zu einem Tacho stand von 140.000KM nie Probleme Mit Motor etc gehabt.
Was leider doch sehr teuer waren waren die Reifen also ich weiß noch wo meine Mutter einen Kaputt gefahrn hat der neue Reifen (1x) hat 400€ und ein paar "zerquetschte" gekostet.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt war wir hatten von Audi ein nachgerüstetes "PDC" das hat nach kurtzer Zeit sozusagen den geist aufgeben und hat wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat dauernt gepippst dann wurde es einfach wieder abgeschalten 
--
Der Wagen wurde als Gebrauchter angeschafft soweit ich weiß aus 1. Hand
Der V6 2,7 BiTurbo ist aber echt ein klasse Motor