Bilderdiebstahl?

    Automatische Anzeigen

  • das gibt nicht nur mecker, dass gibt auch ordentlich strafe :grinning_squinting_face:


    ich hab das kurz vor weihnachten mitgemacht, weil ich nicht richtig aufmerksam war und mich bei der bilderwahl vertan hab, durfte ich für artikel im wert von 22 € etwas übver 300 € strafe zahlen. ich hab die selbstgemachten bilder im selben ordner gehabt wie die, die ich mir ausm internet geholt hab... naja und beim einstellen nicht drauf geachtet und tata 3 wochen später war ne anwaltsrechnung bei mir im postkasten :winking_face:

  • das gibt nicht nur mecker, dass gibt auch ordentlich strafe :grinning_squinting_face:


    ich hab das kurz vor weihnachten mitgemacht, weil ich nicht richtig aufmerksam war und mich bei der bilderwahl vertan hab, durfte ich für artikel im wert von 22 € etwas übver 300 € strafe zahlen. ich hab die selbstgemachten bilder im selben ordner gehabt wie die, die ich mir ausm internet geholt hab... naja und beim einstellen nicht drauf geachtet und tata 3 wochen später war ne anwaltsrechnung bei mir im postkasten :winking_face:


    Naja es gibt ja schon extra Anwälte, die nur noch mit diesem Abmahnen ihr Geld verdienen...

  • Wenn einer ein Bild von meinem Auto haben wollte,kein Thema. Aber es ist einfach beschiss nen Zustand der Klamotten auf nem Bild vorzugaukeln der dann ganz anders ist. Man überlege der Motor den er da hat ist grotten Siffig etc. Das ist einfach ne Sauerei weil man sich kein Bild vom tatsächlichen Zustand der Sachen machen kann.


    Ich denke Handycams tun es auch um eben ein Foto vom Motorraum zu machen,wozu muss man dann Bilder klauen? Ich würde den eiskalt anscheissen,alleine weil der mögliche Kaufinteressent nachher etliche hundert Kilometer fährt um dann vor einem Siffhaufen zu stehen der mit der sauberen Darstellung auf dem Bild nicht das geringste zu tun hat. Sauerei sowas.


    Auktion direkt speichern und ebay melden,er wird sich dann überlegen ob er das nächste mal nicht doch lieber ne Cam leiht oder eine für nen Fuffi kauft. Ist günstiger als für den Klau hunderte von Euros zu bezahlen.


    MfG
    Stefan

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Na hat da einer bei ebay ein Bild gemopst??:kopfkrat:
    Sieht aus wie der VR6 von Klaus.
    ebay nr.110229445305.


    Top Hinweis :spitze:


    Was er da macht ist Betrug, denn das Foto suggeriert, dass es sich um diesen Motor handelt. Mal abgesehen davon, dass der Motor auf dem Bild eine Leistung von 215 PS hat ...

  • Ich wär auch davon ausgegangen das es das original Bild ist,hätte ich diesen schönen Motorraum nicht schon mal gesehen.Und nicht jeder Käufer kommt auf die Idee mal zu hinterfragen ob es so ist.Deswegen finde ich das eine Sauerei und Vortäuschung falscher Tatsachen.

  • Ich weiß das ich jetzt den Zorn aller auf mich ziehen werde, aber was ist, wenn ich bei Ebay einen Artikel ersteigert und habe, festgestellt hab, das es der falsche ist und den so wieder einstelle inkl. dem Bild, das ich allerdings bearbeitet habe (Größe verändert, Gamma erhöht und Dateiname geändert). Ist mir das nachweisbar, das es nicht mein Bild ist?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß das ich jetzt den Zorn aller auf mich ziehen werde, aber was ist, wenn ich bei Ebay einen Artikel ersteigert und habe, festgestellt hab, das es der falsche ist und den so wieder einstelle inkl. dem Bild, das ich allerdings bearbeitet habe (Größe verändert, Gamma erhöht und Dateiname geändert). Ist mir das nachweisbar, das es nicht mein Bild ist?


    Ja, ist es.

  • Irgendwie sehe ich da unter der eby-Nr. nur einen ziemlich versifften Motor. Kann mir nicht vorstellen, dass der Webmaster von hier so einen Motor hat.

    VR6 2.9 Liter | Bigblockmotoren beruhigen.

  • Nur meine Meinung, aber mir geht das mittlerweile echt zu weit. Im Kino wird mir schon Knast angedroht, obwohl ich bezahl habe. Meine DVDs darf ich nicht mehr anschauen wo ich will, obwohl ich sie bezahlt habe und bei Musik sieht es nicht viel besser aus.


    Jetzt ist das schon ein Bilderdiebstahl. Mein Gott, das ist ein Foto. Nicht unbedingt korrekt, aber vielleicht war er ja einfach zu faul eines zu machen. Der Typ hat nix entwendet, sondern nur kopiert. Oder ist das Original jetzt weg?!?


    Das Urheberrecht nervt langsam, es wird doch nur noch für *******ereien aller Art benutzt. Und das sage ich der durch das unverblümte Kopieren der Stuggi DVDs schon manchmal auf die Palme gegangen ist.

  • Irgendwie sehe ich da unter der eby-Nr. nur einen ziemlich versifften Motor. Kann mir nicht vorstellen, dass der Webmaster von hier so einen Motor hat.


    Weil das Foto inzwischen geändert wurde.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Nur meine Meinung, aber mir geht das mittlerweile echt zu weit. Im Kino wird mir schon Knast angedroht, obwohl ich bezahl habe. Meine DVDs darf ich nicht mehr anschauen wo ich will, obwohl ich sie bezahlt habe und bei Musik sieht es nicht viel besser aus.


    Jetzt ist das schon ein Bilderdiebstahl. Mein Gott, das ist ein Foto. Nicht unbedingt korrekt, aber vielleicht war er ja einfach zu faul eines zu machen. Der Typ hat nix entwendet, sondern nur kopiert. Oder ist das Original jetzt weg?!?


    Das Urheberrecht nervt langsam, es wird doch nur noch für *******ereien aller Art benutzt. Und das sage ich der durch das unverblümte Kopieren der Stuggi DVDs schon manchmal auf die Palme gegangen ist.


    seh ich ganz genauso!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!