Beiträge von stt84

    Kann am Klima Pin liegen. Der gibt ja das Signal an das STG das es weis wann die Drehzahl angehoben werden muss.
    Oder ganz Simpel mal den originalen Chip einbauen und schauen ob er sauber anhebt.
    Ich hatte mal das Problem das ich einen Chip ohne Klimaanhebung eingebaut hatte dann ging die Drehzahl runter obwohl der für Farhzeuge mit Klima sein sollte.
    Probiere den originalen Chip mal aus mit dem dazugehörigen STG dann weist Du es ja.


    Der Chip lief in Verbindung mit der Klima immer tadellos, das Problem mit der Drehzahl trat einfach sporadisch auf. Klima wurde übrigens 2007 zum letzten Mal befüllt. :thinking_face:
    Was meinst du mit Klima Pin, wo muss ich da genau gucken?
    Ach ich glaube ich habs begriffen.^^

    Um das Thema noch mal aufzugreifen, das Problem besteht weiterhin. Chip ist von Theibach und für ein Klimafahrzeug, Klima funktioniert auch tadellos. Keine Ahnung wo ich den Fehler suchen soll.


    Neue Erkenntnis... Wenn die Klima an oder das Gebläse auf die Scheibe gestellt ist tritt das Problem auf.
    Gebläse auf die Insassen oder den Fußraum und alles funktioniert was die Drehzahl angeht wunderbar. Soweit ich weiß arbeitet der Klimakompressor ja auch wenn das Gebläse auf Scheibenstellung steht. Ist es möglich, dass meine Klimaanlage einfach neu befüllt werden muss, weil sie u.U. leer ist und immer versucht wird die Drehzahl irgendwie gegenzuregeln oder kommt da auch ein umfangreicherer Defekt in Betracht?
    Denke da haben so einige hier ja wesentlich mehr Ahnung von als unsereiner.


    Vielen Dank schon mal.

    In diesem Fall wäre ein O-Ring aus FPM (Viton) besser geeignet, 70 Shore ist die Härte des Gummis, wobei 70 so das gängigste ist.


    Kann mal schaun ob bei mir auf Lager noch "Restbestände" sind...


    Irgendwie scheint zumindest laut Bildern der originale von VW auch ein einfacher O-Ring zu sein. Meiner ist ja leider weg, insofern kann ich da nichts mehr begutachten. Wäre toll wenn du sofern du noch was hast evtl. einen veräußern wollen würdest.:super:


    Also die Ringe habe ich jetzt hier, zum Einbau muss ich den O-Ring allerdings irgendwie fixieren. Schrauben und hinter dem Halter noch den O-Ring in Position halten ist ja nicht wirklich möglich. Hat evtl. jemand eine Ahnung wie ich den Ring am besten fixiert bekomme, so dass er nicht verrutscht?

    Die hatte ich auch erst ins Auge gefasst. Habe im Netz allerdings gelesen, dass 70 Shore wohl nicht so gut dafür seien, warum auch immer. Kenne mich damit nicht aus. Zumal man bei drei Ringen leider schon bei über 22€ ist (Mindermengenzuschlag, Nachnamegebühr, 7,50€ Versand). Das ist wenn man nur einen Ring braucht schon ne Hausnummer.

    Warum sollte es denn nicht funktionieren wenn es doch ein Ring in der gleichen Größe ist?


    Beständigkeit wegen Öl zum Beispiel. Bei BMW ist das Teil für nen Wasserstutzen am Motorblock gedacht. Wenn das mit der Haltbarkeit funktioniert ist das auf jeden Fall DIE Alternative. Kostet schlappe 2,xx€ das Teil.

    Hallo!


    Da auch mir natürlich die Dichtung hinter dem kleinen Laderhalter fehlt und das Teil
    O-Ring 26,5 x 2,5 Nr. 049127311 nicht mehr lieferbar ist habe ich mir jetzt bei BMW O-Ring 26,5 x 2,5 Nr. 11511739691 bestellt.


    Hat das Ding evtl. noch jemand als Dichtung hinter dem kleinen Laderhalter verbaut und kann mir sagen ob das alles funktioniert wie es soll? Auch im Bezug auf die Haltbarkeit etc.?


    Vielen Dank vorab!


    MfG
    Stefan

    Hallo Leute!


    Ich bräuchte mal die Nummer bzw. den Preis für den Außentemperaturfühler für meinen 1990er G60 (Modelljahr 1991). Irgendwie hat die Werkstatt den nämlich wohl verpennt einzubauen. :thinking_face:



    MfG
    Stefan

    Also Licht/Autoradio inklu. Endstufe sind kein Problem was die Drehzahl angeht. Ich weiß mir da irgendwie im Moment komplett nicht zu helfen, es nervt einfach nur tierisch.


    Werde gleich mal kalt starten und Bremsenreiniger im Motorraum verteilen, evtl. ist so ja schon mal Falschluft auszuschließen.

    Hallo liebe Community!


    Habe seit letzter Woche meinen Corrado G60 (Modelljahr 1991) wieder und heute ist mir nun ein verdammt nerviges Problem aufgefallen.


    Ist das Gebläse auf null läuft das Auto perfekt, ist jedoch die Lüftung an hängt die Drehzahl beim auskuppeln erst mal fest, schwankt evtl. und geht nur sehr langsam runter, dieses auch nur bis zwischen 1100 und 1400 U/Min. Desweiteren ruckt das Auto beim Anfahren in der Stadt ein wenig rum.


    Ohne eingeschaltete Lüftung habe ich dieses Problem wie gesagt nicht, bisher hatte ich das auch noch nie.


    Hatte sowas evtl. schon mal jemand von euch und hätte u.U. einen Lösungsansatz für mich?
    Würde mich sehr über Antworten freuen.


    MfG
    Stefan

    Nabend Leute!


    Habe soweit wieder alles für den Corrado zusammen, jedoch bin ich nur im Besitz der reinen Blinkergehäuse.


    Nun habe ich bei ARZ augenscheinlich gefunden was zur Fertigstellung meines Corrados noch fehlt und muss hier mal die Experten fragen ob das ganze mit dem Leitungssatz dann einbaufertig ist oder ob da noch etwas fehlt.
    Habe bei meinem tatsächlich noch nie eine Birne wechseln müssen, deshalb kenne ich den Aufbau der Blinker auch nicht. Meine alten sind leider nicht mehr existent, kann da somit nicht nachschauen.


    Dieses wäre der Leitungssatz:


    http://www.arz-tuning.de/shop/…Blinkleuchte-Corrado.html


    Nun aber die Frage was genau jetzt auf dem Bild mit dem rot markierten Teil ist. Muss das noch extra dazu oder ist wie gesagt mit dem Leitungssatz alles fertig zum Einbau? Ich kann das nicht wirklich zuordnen und finde das Teil auch nicht mehr zum Kauf.


    http://www.imagebanana.com/view/9aaxnnhu/CorradoLicht.jpg


    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure Hilfe, ich drehe nämlich so langsam durch, immer hapert es an irgendeinem Teil, dass das Auto endlich wieder fertig ist. :thinking_face:


    MfG
    Stefan


    -- Beitrag erweitert um 17:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:29 Uhr --


    Sofern ich mit der Annahme richtig liege, dass die Grafik einfach nur anders aussieht als bei dem Stecker daneben und es sich um das gleiche Teil handelt kann der Thread von einem Moderator gelöscht werden. Da frage ich mich dann aber auch irgendwie warum man die Grafik mit der Steckerlänge so dumm verändert und das dann abbildet...:kopfkrat:

    Hmm, mein Corrado hatte das so in der Art auch mal, etwas gewackelt und dann kam Masse auf Dauerplus und zack hat die Zentralelektrik sich in eine Nebelmaschine + Heizung umfunktioniert. In dem Falle sollten die Autos aber auch schon ein paar Tage alt sein und irgendwie eine Erschütterung erfahren haben. Hat bei mir auch niemand gemerkt, dass das Masseband bei der Zündspule so an dem Pluskabel rumgefressen hat. Sollte bei noch neueren Modellen aber absolut nicht passieren.

    Da ich gerade auf Anhieb noch keinen solchen Thread entdecken konnte, mache ich jetzt mal einen auf.:D


    Ich wünsche der gesamten VWCorrado.de Community und natürlich euren Familien einen guten Rutsch und ein gesundes und stressfreies Jahr 2011!


    Feiert ordentlich und übertreibt es mit dem trinken nicht. :lachen3:



    MfG
    Stefan

    Bei mir muss ich allerdings dazu sagen, dass die Scheibe nicht zerkratzt!. Gestänge war beim hoch -herunterfahren auch völlig einwandfrei. Wie gesagt, im Winter quietscht auch nichts.

    Habe das Problem auch, allerdings auch nur im Sommer und nur auf der Fahrerseite.


    Habe das ganze auch schon auseinander getüddelt und nichts an Steinchen etc. gefunden. WD40 Dusche hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Keine Ahnung ob das irgendwie an einem trockenen Gummi selber liegen kann? Wobei es sich schon wirklich schwer schmerzhaft anhört, das Geräusch deutet schon auf einen Fremdkörper hin, gefunden habe ich aber wie gesagt nicht.