Scheibe quietscht

• hallo.

seit einiger zeit quietscht meine Scheibe der Fahrertür, wenn ich die scheibe runter fahre...., aber auch nur beim runterfahren.

dadurch zerkratzt die scheibe von außen auch. habe gestern mal die Verkleidung der Tür runter gemacht, die Dichtungsleiste Innenkante abgemacht und die Folie mal abgezogen, aber leider nichts gefunden...kommst ja auch kaum ran bzw. ist eh nicht viel zu sehen..

was soll ich jetzt tun ?

werde wohl mal in der Waschanlage den Strahl ins Fensterschlitz reinhalten, vllt hat das ja ne Wirkung.

hmm....

Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

• Mh. Also, wenn die Scheibe außen zerkratzt, würde ich auch nur außen suchen. Evtl. hast Du ja irgendwo nur ein Steinchen zwischen Dichtung und Scheibe hängen. Müßte sich anhand der Spuren ziemlich schnell finden lassen.

• werde wohl mal in der Waschanlage den Strahl ins Fensterschlitz reinhalten, vllt hat das ja ne Wirkung.

hmm....

Wenn du elektrische Fensterheber hast würd ich das an deiner Stelle nich tun...!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Habe das Problem auch, allerdings auch nur im Sommer und nur auf der Fahrerseite.

Habe das ganze auch schon auseinander getüddelt und nichts an Steinchen etc. gefunden. WD40 Dusche hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Keine Ahnung ob das irgendwie an einem trockenen Gummi selber liegen kann? Wobei es sich schon wirklich schwer schmerzhaft anhört, das Geräusch deutet schon auf einen Fremdkörper hin, gefunden habe ich aber wie gesagt nicht.

• Bei mir muss ich allerdings dazu sagen, dass die Scheibe nicht zerkratzt!. Gestänge war beim hoch -herunterfahren auch völlig einwandfrei. Wie gesagt, im Winter quietscht auch nichts.

• hab das selbe Problem auf der Beifahrerseite. Wobei ich sagen muß das dort der Motor auch viel langsamer ist als auf der Fahrerseite. Bin deshlab davon ausgegangen das es am Motor/Gestänge liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!