Beiträge von Prolet

    Hallo.


    Ich hatte das Problem, dass das Kupplungspedal nicht mehr zurückgekommen ist. Habe kupplungsgeber- und Nehmerzylinder neu gemacht. Trotz Stundenlanger Entlüftung baut das Pedal nur sporadischen Druck oder erst gar kein Druck auf. Mir scheint es so, als ob das System trotz allem irgendwo während des entlüftungsvorganges Luft zieht und ich es deshalb nicht schaffe es komplett zu entlüften.


    Der schlauch zum geberzylinder ist soweit heile.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

    Zitat von Forenregeln

    Es besteht KEIN Käufer- oder Verkäuferschutz durch das Forum! Die Betreiber des VWCorrado.de Forums übernehmen keinerlei Haftung für evtl. Schäden oder Kosten durch die Suchanzeigen! Für die Richtigkeit der Angaben ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich.


    SUCHANZEIGE


    Suche:
    [VW Scirocco 2] ABE/Gutachten für RSL Cult Wheels


    Aufgegeben von:
    Prolet


    Gewünschter Artikelzustand:
    Neu oder gebraucht


    Gewünschte Menge:
    1



    Kontakt per:
    [PN] [EMail] [Antwort im Forum]


    Käuferstandort:
    Kiel


    Ausführliche Artikelbeschreibung:


    Hallo Leute.


    Suche eine ABE für die RSL Cult Wheels in den Dimensionen 8x14 ET26 und 9x14 ET26.


    Wäre super wenn jemand mir helfen könnte.


    Gruß.
    Serdar

    ich habs gefunden.
    es war doch ein gummi, der zwar nicht kaputt, aber einfach nur "abgelutscht" war. Dazu kam dazu, dass die Halterung an meinem Endtopf einseitig sich abgelöst hat.
    Habs wieder "gerichtet" und alles gut. Herrlich !


    Vielen Dank.

    oha, das hört sich interessant an. muss mich mal drunter legen. ist einfach nur ein xxxx-gefühl, wenn man losdüst und es fängt ständig an zu poltern...hab schon angst gehabt meine achse würde poltern, (wie auch immer :))

    Hallo.


    In letzter Zeit poltert mein corrado so, wenn ich über Hubbel fahre oder auch manchmal wenn ich in Kurven beschleunige. Hab mir erst gedacht, dass es der Auspuff seien müsste, aber so locker häng der auch nicht, dass dieser immer an die Schürze knallen würde. Kann es auch sein, dass es aus dem Bereich der geckachse kommt ?


    Gruß

    jo hab mir das mal angeschaut. das wasser scheint sich durch die dichtung zu drücken. habe schon beim rausnehmen der unteren verkleidung gesehen, dass es direkt unterm lüftermotor nass ist. nur in diesem bereich ist es nass. es kommt nix aus der richtung mittelkonsole (WT usw.) =gott sei dank!
    hab von innen mal an den anschluß an den wasserkasten rumgefummelt und hatte tropfen an den fingern......wie schon gesagt, denke ich, dass sich das wasser unter der dichtung direkt übern lüftermotor in den innenraum gelaufen ist.....natürlich super bei unserem diesmaligen "äußerst trockenem" august :)


    ist die dichtung teuer ? muss sie verkleibt werden ?

    Mein Dach lässt sich leider nicht mehr aufschieben, seit es sich beim schließen während der Fahrt verknackt hat.


    Das Laubgitter ist doch der Filter, der vorm lüftermotor sitzt? In Fahrtrichtung vorne rechts im wasserfangkasten


    Gruß

    Hallo. Hab heute mit schrecken festgestellt, dass ich Wassereinbruch im beifahrerfußraum habe. Dämmmatten sind voll. Wo kann es primär herkommen? Meine frontscheibe wurde Anfang des Jahres erneuert. Meint ihr , dass es daran schon liegen kann? Brauche eure Erfahrungswerte.



    Ps:Auto hat Schiebedach


    Danke

    hmm schwer zu sagen.


    untenrum zieht er noch. in den unteren gängen dreht er noch hoch. ob es nun die leistung ist, die er bringen muss, kann ich nicht genau sagen. scheint aber noch okay zu sein. also nicht deutlich schlechter oder so

    Hallo und Hilfe.


    Gestern auf der Autobahn musste ich feststellen, dass mein Corrado G60 (Bj:91) nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h schafft.


    Bei Vollgas im 4.gang quält er sich schon ab 3000-4000 Umdrehungen und im 5.ten steht dann völlig. Dreht gar nicht mehr hoch. hat also nach oben hin überhaupt keine leistung mehr.


    habe per mfa mal den ladedruck gemessen: Standgas ca 470, bei vollgas ca 940.
    Der Lader macht jedenfalls überhaupt keine Geräusche, Riemchen ist auch dran.


    Lediglich habe ich das Gefühl, dass der Motor sich vom Laufgeräusch her etwas anders anhört.


    Muss es zwangsläufig der Lader sein?


    Woran kann das liegen ?


    Vielen Dank & schönen Gruß
    Serdar

    Aber das klassische symptom dafür das die kupplung fertig ist doch, dass die kupplung erst einkuppelt, wenn man das pedal fast komplett kommen lassen hat oder ?


    ich kenne das so, dass der weg des kupplungspedal bis er einkuppelt immer länger wird.
    und am ende die kupplung erst wirklich kurz bevor das pedal in ruhestellung ist einkuppelt.



    ist doch so oder?

    ok danke. werde gleich mal testen.


    sind die kupplungssätze von LUK gut ?


    ok habs getestet.


    das Ergebnis: wenn ich das kupplungspedal kommen lasse, zieht er ganz schön. erst am ende geht er aus. also er geht nicht sofort aus, sondern erst wenn das pedal fast seine ruhestellung erreicht hat.


    heisst das, dass die kupplung noch bisschen hat. oder ist sie jetzt komplett fertig ?


    bitte um schnelle info muss montag mit dem wagen noch 500km fahren.


    vielen dank

    Hallo.


    Mir ist gestern aufgefallen, dass wenn ich in den 1. schalte und die kupplung kommen lasse, er schon nach ca gefühlten 3-4cm greift bzw. kuppelt.


    heißst das, meine kupplung ist hin ?


    wie testet man die kupplung ? handbremse ziehen, in den 3.schalten und dann ?

    ich denke auch , dass es an batterie liegen wird. wenn wir schonmal beio der batterie sind....wieviel amphere sollte denn dir batterie überhaupt haben....habe nämlich so ne lütte 40 o 45 amphere