Corrado poltert

  • Hallo.


    In letzter Zeit poltert mein corrado so, wenn ich über Hubbel fahre oder auch manchmal wenn ich in Kurven beschleunige. Hab mir erst gedacht, dass es der Auspuff seien müsste, aber so locker häng der auch nicht, dass dieser immer an die Schürze knallen würde. Kann es auch sein, dass es aus dem Bereich der geckachse kommt ?


    Gruß

    Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

  • Schau mal nach ob der Rohrbogen zwischen ESD und MSD auf die Achse aufschlägt.

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

  • Bei mir waren vor kurzem diese "Sternhalter" für die Alu-Hitzeschutz-Bleche zwischen Auspuff und Unterboden weggeeitert, so dass dieses auf dem Auspuff lag (an einer Ecke noch fest) und es dann eben bei Bodenwellen immer hochsprang und wieder auf den Endtopf fiel.


    Hatte es erst nach einigem Mal drunterkriechen gesehen, was es war - wer rechnet auch mit sowas.


    :bonk:

  • oha, das hört sich interessant an. muss mich mal drunter legen. ist einfach nur ein xxxx-gefühl, wenn man losdüst und es fängt ständig an zu poltern...hab schon angst gehabt meine achse würde poltern, (wie auch immer :))

    Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

  • Hallo,
    bist dir sicher, dass das von hinten kommt, es könnten auch die Stabibuchsen verschlissen sein. Musst am Stabi wackeln, wenn schon drunter liegst und gucken, ob die Buchsen lose sind.


    MFG cooly

    Automatische Anzeigen

  • ich habs gefunden.
    es war doch ein gummi, der zwar nicht kaputt, aber einfach nur "abgelutscht" war. Dazu kam dazu, dass die Halterung an meinem Endtopf einseitig sich abgelöst hat.
    Habs wieder "gerichtet" und alles gut. Herrlich !


    Vielen Dank.

    Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!