nee hatte wohl mal vor meiner zeit einen einbruchschaden, wo sie die oberkante quasi den schreibenrahmen einfach nach aussen weggezogen haben. daher schliesst er nicht mehr einfandfrei und zum sommer hin soll er ja wieder strahlen.
Beiträge von Prolet
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Hab mal kurz ne frage.
unzwar ich habe einen 91er corrado. passt auch eine beifahrertür vom 93er oder gibts da irgendwelche unterschiede im rahmen altes/neues modell ?
die türpappen könnte ich ja vom meiner tür übernehmen. passt das ?muss nämlich eine neue beifahrertür haben, da meine durch ist...
-
was für schalter kauft man sich denn für die golf wärmematten ?
finde ich schon ne super idee. nur wen man die dinger von vw holt..welche schalter ? -
ok danke für den hinweis.
werde gleich mal die tage zu stehning hinfahren und mir mal preise holen...
kann die dann auch gleich mal fragen, wie viel sie wollen, wenn sie mir auch gleich die schweißkanten am schweller wieder grade ziehen sollen....mein vorgänger hat den wagen wohl immer falsch aufgebockt = die ganzen pfalz ist im vorderen bereich geknickt.... -
ok danke für die rege beteiligung...aber ne adresse, wo man das machen lassen kann hat hier keiner ?
16" kann man auch ohne radhausbearbeitung fahren? sehe ich das richtig ?
ist aber auch bestimmt von der tieferlegung abhängig oder ? -
Hallo liebe Forumfreunde.
Ich suche jemanden im Raum Kiel oder wenn nicht anders möglich im Raum Schleswig-Holstein, der gewissenhaft Radkästen bördelt oder zieht.
Reicht auch wenn ihr jemanden kennt, den ihr mir empfehlen könnt.Wisst ihr was man so preislich dafür vernaschlagen kann ?
Muß man nach so einer Aktion die Radkästen neu lackieren, denn man hört ja gelegentlich, dass er dann dort beginnt zu blühen.Schönen Gruß
Serdar -
hallo liebes forum.
will nicht lange das forum dichtspamen. bestimmt gibts da bestimmt was in der suche...geht aber grad nicht anders.
alle wieviel tausend km muss man einen ölwechsel machen ?
7500km ?
10000km ?
oder 15000km ?danke
-
wenn denn öl im ladeluftschlauch ist, ist das denn denn automatisch auf den Lader zurückzuführen ? oder wo liegt die welle und der simmerring ?
gruß
-
mal so btw. hab noch einen scirocco 16v stehen, den ich gerne später auf 16vg60 umrüsten würde. Jedoch handelt es sich hierbei um einen PL-Block.
Geht das ? -
hast du da vielleicht kühlerdicht oder ähnliches reingehauen. ?..ich kenn da jemanden, da hats das thermostat zu gesetzt.
-
hallo.
muss schnell gehen.
kann man auch 7,5 x 17" aufm serien-Corrado G60 bj 91 fahren `?bitte um euer wissen.
-
Corradoman: ....hab ich doch schon vorgestern gemacht. hab ich vergessen zu erwähnen
-
Hallihallo.
hab folgendes zu meinem Problem bemerkt.
unzwar das durch das fahren allmählich meine Heizung doch warm bzw wärmer wird. jedesmal etwas mehr......kann aber auch eine persönliche wahrnehmung sein -
ja hab ich schon gesehen...
kannst du nochmal ein foto reinstellen, damit ich dieses ventil bzw bypass was du meinst finde ?
wo liegt eigentlich der wärmetauscher ? liegt der im innenraum hinterm armaturenbrett ?vielen dank und schönen gruß.
-
meint ihr wenn ich die komplette kühlflüssigkeit ablasse und neue wieder auffülle, könnte das problem gelöst sein. oder ist das zeug so widerspenstig , dass es sich im WT komplett festsetzt, egal ob ich das kühlwasser austausche ?
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man sich durch so n kühlerdicht, was ja breit vertrieben wird, jedesmal sich die Heizungsanlage zerschießt....selbst mein vater hat das zeug in seinen t4 (diesel) reingekippt und lüppt immernoch.
hab hier einen link mit 2 WT, welcher ist für einen g60 bj: 91 ohne klima. der richtige ?
http://www.autoteile-autoersatzteile.de/Autoteilekatal…47&GenArtNr=467
-
oh mist.
hmm...das wußte ich nicht. dachte das wäre für alle normalen autos gedacht, zumindest ging ich davon aus..
das müssen die doch draufschreiben, wenns nicht jeder wagen ab kann.hmm, was nun ? setzt sich der mist wieder frei, durch vieles fahren ?
-
Hallo liebe Leute.
hab am gestern kühlerdichtmittel in mein kühlwasser gekippt um eine leckstelle zu verdichten. hat glaub ich auch super geklappt.
jetzt kommts: leider kommt jetzt aus meiner heizung keine heiße luft mehr raus. nur noch lauwarme. zeitweilig war die luft dann wieder wärmer und dann wieder kalt.....auf der verpackung stand rauf das der heizungsregeler auf ganz heiß zu stellen ist. der heizungregler war 1 cm vor ganz heiß gestellt (hoffe jetzt nicht, dass es daran liegt).
kann es an diesem kühlerdichtzeug liegt ??
wenn ja bin ich am arsch, oder ?
schönen gruß aus kiel
serdar -
hab mir grad eine bestellt.....107euro generalüberholt....naja, wer länger was davon gut haben will.
-
hab heute mich rangesetzt und festgestellt, dass meine lichtmaschine hin ist.
das laufrad ist durch und wirft schon metallspäne raus.
will mir jetzt schnell eine neue lima kaufen.und nun meine frage: wieviel amphere hat die lima vom corrado g60 ?
bei ebay steht immer 90ah.....aber beim ablesen sagte mein kollege was von 65ah und 14v....HILFE
-
jo danke fürm die vielen beiträge.
werde am sa mich mal gleich dransetzen. beide riemchen rein, neu wasserpumpe und eine komische UMLENKROLLE soll es da noch geben, die ich erneuern soll.
PS: ich will mein scrocco 16v bald um bauen auf 16v g60. hoffe ihr seit fit, hihi !