Mit nem anderen als dem VW Radio funktioniert das Aktiv System soweit ich weiss nur mit so Adapter Kabeln. Bekommt man wohl bei ebay die Teile.
Beiträge von stt84
-
-
und teste auch mal das Relais vom Steuergerät. Das war bei mir defekt und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Zigarre summte mal,mal nicht usw. Bei mir wurde es wieder ordentlich gelötet und dann war wieder alles gut. ich kann dir aber jetzt leider nicht sagen welche Nummer es ist.
-
Und kostet Sprit! Sind Sicherungen und Relais denn heile? Hast du evtl. was am Radio gemacht so dass es mit dem Gala Signal Kabel zusammenhängen könnte?
-
der Punkt ist einfach das die Dreckskästen permanent an Stellen aufgestellt werden wo keinem etwas passieren kann. bei uns z.B. fahren die ganzen Kinder mit ihren 90PS möchtegern fertig gekauften Golfs etc. mit 100 in die Stadt,am Zebrastreifen wo Kindern wirklich was passieren kann juckt es aber keine ***. Ausserorts,dort wo jeder anfängt zu beschleunigen da stellt man natürlich nen Blitzer hin weil man ja weiss das dort jeder beschleunigt und man dort gut abzocken kann. Denen geht es nicht um die Sicherheit der schwächeren Verkehrsteilnehmer,denen geht es nur ums Geld. und wenn ich lese das zwischen so einem Geschwindigkeitsheckmeck wie bei Jonny.pl geblitzt wird dann gehört denen einfach nur auf den Kopp gehauen und zwar ganz,ganz feste.
Ich frage mich nur wie die sich so sicher sein können das du nicht gefahren bist. Die sagen ja somit quasi der sieht ja aus wien Mädchen.^^
Das ist einer Beschwerde würdig. -
soweit ich das sehe muss es raus :-s http://static.pagenstecher.de/uploads/5/58/5…/30980-1394.JPG
Wenn ich das Bild sehe kann ich nur hoffen das mich dieses Problem nie heimsucht.
-
soweit ich weiss kommt es drauf an. Klimaanlage oder nicht. Bei einer Klimaanlage muss das Armaturenbrett meines Wissens nach raus.
-
Ein 62er Rad ist aber schon sehr extrem. Da werden die Intervalle aber sehr klein. Alle wieviel KM wäre da eine Überholung fällig? Bzw. denke ich das es auch von der Drehzahl wohl nicht so gut für den Lader ist. Mir persönlich wäre das zu extrem bzw. zu heikel für den Lader.
-
Unterdruckschläuche alle dicht? Vor allem hinten an der DK die! Hast du den blauen Tempfühler mal ausgetauscht?
Die Zigarre kannst du aber auch nachstellen,dort ist eine kleine Schraube drin,die kannst du während du rein pustest zu drehen bis so wenig wie möglich Luft durch kommt. Musst also nicht zwingend direkt ne neue kaufen.Unterdruckschläuche kannst du glaube ich testen in dem du etwas Bremsenreiniger über dem Motor verteilst,sollte er Nebenluft ziehen müsste er dann noch höher drehen.
-
Bin mir nicht zu 100% sicher aber ich meine ich hätte die Lucas Sättel und die dicken Beläge die passend zu meiner Fahrzeugnummer bestellt wurde passten ums verrecken nicht. Normal sollte die aber doch jeder Händler passend zum Fahrzeug bestellen können oder nicht.
-
ich habe Modelljahr M und 195/50 15 Standard.
-
Mal ne dumme Frage aber ist das nicht irgendwie behämmert dem Kunden nicht sagen zu dürfen was alles genau gemacht wird? Ich sage doch auch nicht ich bringe deinen Motor für 500€ wieder zum Schnurren und tausche dann nur gammelige Zündkerzen gegen neue aus. Sowas dürfte man dann nicht sagen aber dem Typen hätte ich direkt gesagt,entweder weiss ich was wie gemacht wird oder das Geld wird zu eben solchen Leuten verschafft die nicht heimlich tun müssen und mich über Änderungen konkret auf dem laufenden halten. Gerade bei ner bekannten Firma wie HGP wundert mich das mit dem heimlich tun etwas.
-
Zudem wurde bei 190 der Lader gemacht und nun hat er 230 runter. Somit sind schonmal wieder garantierte 400€ für eine erneute Überholung des Laders fällig. Solltest du den Wagen kaufen dann lass den nach den jetzigen 40tkm am besten direkt machen!
P.s. Was isn 20PS Tuning? Was wurde speziell gemacht und von welcher Firma ist was? Wurde der Motor danach eingestellt? Das solltest du vorher auf jeden Fall erfragen!
-
sollte trotzdem in der Werkstatt grmacht werden. Wirkt was Lichtausbeute angeht Wunder. in Verbindung mit Jürgens Relaissatz gar ein Traum. :o) Ausserdem kann so ein selbst eingestellter Scheinwerfer ganz pervers blenden und das ist nicht unbedingt schön. Normal wäre es mit maximal 5€ für die Kafeekasse der Werkstatt getan,VW selbst zockt hier aber auch gerne mal mit 10€ ab. In einer freien Werkstatt sollte das also kein Akt und kein erwähnenswertes Kostenaufkommen sein. Ich meine aber auch das ich meine damals rechts-links einstellen konnte.
-
bzgl. kein Ton aus den Boxen. Dafür gibts glaube ich nen Adapter bei ebay,dann funzt das wohl. ich Löffel habe meine Endstufen vom Aktivsystem ausgebaut und jemand anderes hat sie entsorgt. Hätte ich das vorher gewusst... Könnte mich heute noch sowas von drüber aufregen und mir selbst in dem A...rm treten.
-
Tu dir selber den gefallen und kauf keine billig shice. ich hatte damals in meinem Polo mal so ganz tolle,frag mich aber nicht von welcher Firma die noch waren. War jedenfalls was bekanntes. Diese Dinger blieben permanent im Teppich hängen und solche Spässchen können ganz schnell lebensgefährlich werden. mal gut das die nur geschenkt waren und ich sie dem Vorbesitzer dankend wieder zurückgegeben habe. Naja,die Jungs hier werden dich schon gut beraten,ich wollte es nur anmerken das man nicht am falschen Ende sparen sollte. Wie Willy schon sagte,TT ist doch ne super Option!
-
naja,vom Motor her schon schön aber optisch eindeutig zu viel des guten. Das geht echt mal gar nicht. Wie kann man ein so schönes Auto so verschandeln?!
-
Jo das Flash knallt so richtig finde ich.
Also wenn das Tornado ist?! Ich pflege meinen ja schon wie bekloppt mit Meguiars aber was zum Henker soll der Mensch denn dann benutzen das die Farbe so extrem ander wirkt?Öhm Turboman,es gibt ja Geräte die man an den Lack hält und die einem dann genau sagen können welche Farbe welches Herstellers es ist. Unter Umständen hat ja eine Lackiererei bei dir in der Nähe so etwas!?
Ich sehe den Meister wohl erst nächste Woche wieder,kann somit leider nicht nachfragen wie es bei Tornado/Flash rot ist. Aber bei anderen Farben z.B. muss der Lackierer extremst genau hingucken da zum Teil ein leichter z.B. blau/grün Touch mit im Lack ist der sich selbst auf der Farbkarte sehr schwer erkennen lässt. Ist ein Auto dann allerdings in einer nicht perfekt passenden Farbe mit dem falschen Touch lackiert worden so fällt je nach Blickwinkel ein extremer Unterschied ins Auge. Mag sein das die Anteile auch bei diesen Uni Farben schon etwas unterschiedlich gemischt sind auch wenn die Farben den gleichen Namen haben. Sofern sich hier kein Lackierer zu Wort melden kann, kann ich aber im Laufe der nächsten Woche mal nachfragen wie es sich bei diesen Farben verhält.
MfG
Stefan -
selbst bei dem würde ich Flash sagen. Tornado ist meiner Meinung nach echt dunkler.
http://www.pictureupload.de/pictures/300908193410_100_1783.jpgdas ist doch wirklich anders oder spinne ich komplett?
-
Weiß keiner?
??
Habe doch oben Bilder von Tornado und Flash gepostet. Ich würde ganz stark Flash rot sagen.
-
Öhm irgendwie habe ich das total verbockt mit dem Bild,hier also nochmal in einer vernünftigen Grösse.
http://img20.imageshack.us/my.php?image=1001783tz4.jpg
und zum Vergleich mal aus der Google Suche ein Flash roter Golf.
http://farm1.static.flickr.com/169/426976902_62cc73d73e.jpg?v=0