Beiträge von stt84

    Könnte u.U. der maddy_85 aus dem Forum gewesen sein. Übrigens erst mal hallo Herr "Nachbar", sofern du aus PB kommst. Die meine Wenigkeit irrt in Brakel rum.^^

    Hatte sowas auch mal, wurde immer schlimmer und er lief irgendwann nur noch wie ein Sack Nüsse. Bei mir war es das Relais vom Digifant Steuergerät. Hat mich damals fast in den Wahnsinn getrieben. Würde es daran liegen, dann wäre es sogar ne Sache von ca. 10€ in dem Dreh.


    MfG
    Stefan

    Beifahrer kann sehr, sehr gut der Kasten für die Lüftung im Motorraum sein. Ist so eine Gitterabdeckung, unter der Plastikabdeckung an der Spritzwand. Siehst du aber direkt, wenn du auf der Beifahrerseite vor dem Auto stehst.


    Ansonsten kommt da noch die Türfolie in Frage.


    Meiner war vorne Baifahrerseitig im hinteren Teil des Fußraumes (an der Lutaustrittsdüse ca.) nass, somit war es dann diese Gitterabdeckung. Die Dichtung wird im Laufe der Jahre wohl mal nudelig.


    MfG
    Stefan

    Heute lief das Auto wieder ganz normal. Irgendwie fing es damals mit dem Digifant Relais auch so an. Er lief wie ein Sack Nüsse und selten lief er wieder ganz normal. Habe heute erstmal ein neues Relais für das Steuergerät bestellt. Unter Umständen liegt es ja wirklich daran. Falls es jemanden interessiert. 11,31€ kostet das Relais aktuell bei unserem VW Händler.

    Zündung etc. hatte ich im letzten Jahr auch einstellen lassen nachdem ich Tobis Chip verbaut habe.
    Falschluft hatte ich auch gedacht, die restlichen Unterdruckschläuche wirken aber völlig in Ordnung. Der Schalter hat auch geklickt und ganz normal gearbeitet als ich am Gaszug gezogen habe. Diesen habe ich übrigens auch vorhin noch mit etwas WD40 geölt um ausschliessen zu können dass er irgendwo hängt.


    Ich habe übrigens auch mal während des Leerlaufs den Stecker vom blauen Fühler entfernt. Das Auto ging zwar in die Knie, der Leerlauf blieb aber auch nach dem ziehen am Gaszug nicht hängen. Falls das irgendwas zu bedeuten hat?


    Kann der bleue Fühler denn nach einem dreiviertel Jahr schon im Eimer sein? Sofern dieser überhaupt als Verursacher in Frage kommt?

    Hallo!


    Ich habe nun seit gestern folgendes Problem an meinem G60.


    Wenn ich fahre und vom Gas gehe hängt die Drehzahl manchmal erst einige Sekunden bevor sie auf Leerlauf sinkt. Ab und an zittert der Zeiger aber auch und die Drehzahl geht von alleine minimal hoch.
    Wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe, ruckt das Auto ab und an.


    Ich habe nun erstmal das 1m Stück Schlauch zm Steuergerät hin getauscht und das LSV überprüft. Die Schraube saß genau so wie ich sie im letzten Jahr eingestellt hatte.


    Den blauen Temperatur Fühler hatte ich (ich glaube) Anfang letzten Jahres getauscht.


    Die Schraube für den Leerlauf sitzt vom fühlen mit den Fingern her auch fest und wackelt nicht.


    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen könnte um das Problem zu finden bzw. los zu werden?
    Kann es damit zusammenhängen dass VW mir im letzten Jahr das Relais für das Steuergerät nach einem Defekt wieder gelötet hat und diese Lötstelle nun aus welchen Gründen auch immer wieder angeknackst ist?


    Ich danke euch vorab für eure Ratschläge.


    MfG
    Stefan