Tacho Genauigkeit - plus 13km/h normal?

• Hi!

Ich bin letztens mit meinem Corrado an so ner Tempo-Messtafel vorbeigefahren,... die zeigt mir 47km/h an und mein Tacho steht bei 60km/h!

Ist das normal?
    diese 13 km/h sind immer zuviel aufm Tacho, habs dann mit hinterher fahren versucht, mit navi/gps...

woran kann das liegen?

gruß
    klotzii

• Hey,
    hab auch das Problem. Sowohl mit 195/50 R15 als auch 205/50 R15 geht mein Tacho 13 bzw. 15 km/h vor.
    Komischerweise fährt auch erst mein Spoiler bei angezeigten 130km/h aus und bei 30 km/h wieder ein...
    Ist iwie komisch, wobei ich denk, dass da wohl jemand mal die Nadel hunten hatte und neu drauf gesetzt hat, da auch nichtmehr diese schwarzen Plastikhalbkreise wie bei den anderen Anzeigen drauf sind...
    Grüße Maxi

• seit doch froh dann werden die fotos von der Rennleitung billiger :)

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

• seit doch froh dann werden die fotos von der Rennleitung billiger :)

naja, anständig fahren tu ich ja eh, also muss da nicht mein tacho dazu falsch gehen, dass ich net geblitzt werd...

Ich möchte ja nur wissen, woran das liegt,dass der so falsch geht und ob man das einfach beheben kann...

gruß
    klotzii

• Also normal ist das nicht.. bei so niedrigen Geschwindigkeiten geht mein Tacho fast aufs km/h genau. Der Spoiler fährt auch bei exakt 120 nach oben.

kann mehrere Ursachen haben.. hast du ein altes Modell? Wenn ja würde ich fast vorschlagen einen anderen zu besorgen und den mal rein zu hängen.. Die kriegt man ja quasi hinterher geschmissen.

Gruß

• Die US Modelle gehen sehr genau mit US Tacho habs mit GPS gemessen. Dann Deutschen Tacho eingebaut und die gehen echt 15kmh vor meiner geht 240KMH laut Tacho (dann Drehtzahlbegrenzer, ATA Getriebe) und laut GPS224kmh.

Also Normal

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• Die US Modelle gehen sehr genau mit US Tacho habs mit GPS gemessen. Dann Deutschen Tacho eingebaut und die gehen echt 15kmh vor meiner geht 240KMH laut Tacho (dann Drehtzahlbegrenzer, ATA Getriebe) und laut GPS224kmh.

Also Normal

Viel zu allgemein. Mein 89er G60 mit Bereifung 205-50-15 geht sehr genau. Mit GPS überprüft. 1 km/h Unterschied. Bei über 200 km/h vielleicht 5 km/h.

Und mein Spoiler fährt bei exakt 120 km/ h aus. Eher ist bei mir alles normal und woanders schon gebastelt, oder anderes Getriebe oder Tacho manipuliert oder Tachonadel war bereits ab oder andere Rad/Reifenkombination etc. oder alles auf einmal!

Also nicht normal. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!