In der ebay Auktion 200297139191 siehst du den Metall Katalysator. Ist deiner eher kurz und dick, so hast du den Keramik Müll.
Hatte ich auch, VW hat scheinbar verbaut was gerade noch in der Ecke lag. Meiner hätte vom Modelljahr her nämlich auch nen Metall haben sollen.
Kat kannst du ganz einfach austauschen. Bei mir musste für den längeren Metallkat einfach nur das Rohr nach dem Kat etwas gestutzt werden. Die Differenz der beiden Kats einfach am Rohr anzeichnen und so flexen und wieder anschweissen dass die Verdickung weiterhin am Rohr ist und man sie auf den Kat schieben und mit einer Schelle fixieren kann.
Solltest du nicht schweissen wollen,so könnte man den Kat auch mit einer Doppelschelle am Rohr fest machen. Sofern ich dann jetzt doch noch in der nächsten Woche meinen Ölwechsel schaffe, kann ich dir von meinem KAT/geschweissten Rohr auch gerne mal ein Foto machen. ISt echt super sauber geworden und nun hält es auch. Nicht wie der Keramik Blödsinn.
Hier siehst du dass der Corrado den Metall Katalysator ab 08/90 (Modelljahr M) bekommen hat. Meinen haben die guten wohl vergessen.^^