• Moin

Hätte mal ne Frage bzgl der verschiedenen Kats beim G60:

Es gibt ja Metall wie Keramik,sehen die von aussen beide gleich aus?

Oder ist der Metallkat vom G60 genauso lang und geformt wie der Metallkat vom VR6?

Wenn die beim G60 echt verschieden aussehen,wäre es echt super wenn da mal jemand Bilder von beiden Versionen posten könnte!

Würde nämlich ganz gerne wissen,welchen Kat ich unter meinen 91 Modelljahr habe.

Oder wurden die Metallkats ab einem bestimmten Modelljahr verbaut?

Viele Fragen,hoffe die kann mir jemand beantworten :biggrin:

:danke:
    Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• In der ebay Auktion 200297139191 siehst du den Metall Katalysator. Ist deiner eher kurz und dick, so hast du den Keramik Müll.

Hatte ich auch, VW hat scheinbar verbaut was gerade noch in der Ecke lag. Meiner hätte vom Modelljahr her nämlich auch nen Metall haben sollen.

Kat kannst du ganz einfach austauschen. Bei mir musste für den längeren Metallkat einfach nur das Rohr nach dem Kat etwas gestutzt werden. Die Differenz der beiden Kats einfach am Rohr anzeichnen und so flexen und wieder anschweissen dass die Verdickung weiterhin am Rohr ist und man sie auf den Kat schieben und mit einer Schelle fixieren kann.

Solltest du nicht schweissen wollen,so könnte man den Kat auch mit einer Doppelschelle am Rohr fest machen. Sofern ich dann jetzt doch noch in der nächsten Woche meinen Ölwechsel schaffe, kann ich dir von meinem KAT/geschweissten Rohr auch gerne mal ein Foto machen. ISt echt super sauber geworden und nun hält es auch. Nicht wie der Keramik Blödsinn.

Hier siehst du dass der Corrado den Metall Katalysator ab 08/90 (Modelljahr M) bekommen hat. Meinen haben die guten wohl vergessen.^^

https://corrado.xyz/der-corrado/pr…dellaenderungen

Einmal editiert, zuletzt von stt84 (11. Januar 2009 um 12:20)

• .
    Das mit den Änderungen ab Modelljahr 91 habe ich mittlerweile auch schon gefunden,aber trotzdem danke!

Habe im Netz mittlerweile auch schon Infos gefunden,dass es von dem Metallkat im G60 auch ne kürzere Version als wie die beim VR6 geben soll.

Also den den ich drunter habe,der ist auf jeden Fall nicht so lang,wennich das richtig in Erinnerung habe. Einen Metallkat vom VR& habe ich auch noch hier liegen,wollte den eigendlich unter meinen alten Corrado mit Keramikkat packen,aber da der ne Bastuck und nen Minikat drunter hatte,hätte man da einiges kürzen bzw ändern müssen!

Muß gleich mal schauen,ob man so unters Auto schauen und das erkennen kann,ob der Hitzeschutz komplett drumm ist.

Wenn der ab MJ91 den Metallkat haben soll,die aber noch Keramikkats verbaut haben,wäre das ja echt ein Scherz,aber was gibt es nicht alles . . . .

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen,dass man den kleinen Metallkat am G60 an dem komplett umschleißenden Hitzeschutz erkennen kann?!!

Grüße
    Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!