Beiträge von DaGonzo

    Auch mal wieder hier:biggrin:
    Mache dieses Jahr auch die 20 jahre voll hier. Bin leider nicht mehr so aktiv. Habe immer noch den roten Corrado, aber durch Scheidung, Kinder usw ist in den letzten 10 Jahren am Rado nichts passiert. Gab zwischenduch den Gedanken zu verkaufen, aber dafür ist er in einem zu schlechten Zustand als das man dafür halbwegs was bekommt, also bleibt er stehen, bis ich dann doch mal Zeit und Geld fürs weiter machen finde.

    Hi, das Problem hatte ich auch mal, alles kontroliert,Sprit und Zündfunke, alles da, habe dann die Batterie abgeklemmt um am Wochenende mit ruhe zu suchen, und danach war der Fehler weg. Das Steuergerät wollte wohl mal eine Auszeit haben.

    Hi, also du möchtest einen G60 auf VR6 umbauen? Dann solltest du am besten vorne und hinten auf VR6 Achsen umbauen. Son mischmasch aus VR6 und G60 ist am falschen ende gespart, soll ja alles aufeinander abgestimmt sein.
    VR6 Achsen sind etwas breiter und die Vorderachse hat eine andere Geometrie, was weniger Lenkeinflüsse haben soll (kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen).
    G60 Bremse hat 4x100 und VR6 5x100, hinten sinds nur andere Bremsscheiben, vorne eigentlich alles, das fängt schon mit den Antriebswellen an, das die eine andere Verzahnung haben, ander Topftiefe der Bremsscheiben, andere Bauhöhe der ABS-Ringen. Deswegen würde ich dir Empfehlen direkt die kompletten Achsen zu tauschen.
    Viel spaß bei dem Projekt.

    Bei den KW V2 ist das keine richtige Härteverstellung laut Anleitung. Es ist nur zum nachstellen, wenn die Dämpferkraft nach läßt mit den Jahren. Hatte es bei meiner Frau im Golf auch erst ganz offen gefahren, habe aber dann doch etwas von dieser Nachstellung gebrauch gemacht, weil er etwas gepumpt hatte. Jetzt ist er super.

    Würde auch zu einem Gewinde Raten, bist halt flexibel, wenn mal andere Räder drauf kommen, oder der Wunsch nach mehr oder weniger Bodenfreiheit wird einfach nach justiert, was dann allerdings wieder eingetragen werden muss.
    Empfehlen kann ich H&R, ist in meinem Rado auch drin, in meinem Goldf ist ein KW V1 was schon recht straff ist, bei meiner Frau im Golf ist ein KW V2 was wesentlich Alltagstauglicher als das V1 ist.
    Ist halt immer die Frage, was darfs kosten, was für ein Einsatzgebiet.
    Ein Bekannter hatte auch einen VR6 Umbau, und der hat sich von H&R ein Gewinde "Umbauen" lassen für die Kombination Normalachse mit VR6 Motor. Einfach beim Hersteller deiner Wahl anfragen.

    Bei dem Vitkus KLR wurde das alte Gutachten nicht mehr anerkannt, da gibts jetzt aber eine ABE zu, und alles ist wieder im Grünen Bereich, kein Problem bei der Eintragung.
    Einbauanleitung ist bei KLR´s immer dabei, wenn man nicht 2 linke Hände hat, ist das eigentlich zu schaffen.
    Minikat hat halt den Vorteil, er greift nicht in den Motorlauf ein, ist aber nur Euro2, aber auch wesentlich einfacher einzubauen.
    Ich habe für meinen einen KLR da liegen. (Die Umwelt ist es mir wert :winking_face: )

    Wenns nicht auf jeden T€uro ankommt, kauf dir nen Gewinde, da kannst das dann anpassen, und stehst bei den nächsten Felgen nicht da, und es paßt doch nicht, und ein anderes Fahrwerk muß dann her.

    Hi, ich wollte mir auch blaue Kabel verbauen, hatte bei Beru wegen deren Kabeln angefragt, und die sind fürn G60 nicht geeignet :frowning_face:
    hab mich dann für die schwarzen entschieden.

    Hallo, wird wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Vorwiderstand vom Motor sein, sitzt am Motor direkt dran. Kostet bei VW neu leider ein heiden Geld. Mußt einfach in der Bucht oder vonm Schrotti für kleines Geld nen anderen kaufen. Mußt aber darauf achten, ob mit und ohne Klimaanlage, die sind unterschiedlich.