Domstrebe (unten): wie tief geht die nach unten ?

  • Hi.......
    Wollt mir gern ne Strebe für unten noch holen, nun ist eigentlich nur meine Frage ob jemand weis wie Tief die nach unten raus hängt??? oder ob sie noch über der höhe der ölwanne hängt hatte das mal bei einen anderen auto gesehen (kein corrado) da war sie fast noch tiefer als die ölwanne.....


    vielen dank....:danke::danke:

    Wenn ich einmal Gross bin bekomm ich ein Kompressor :)

  • hab 60-40 weitec drin.... muss i mal gucken bei wiechers! danke.... p.s muss i das ding auch wieder eintragen lassen.....

    Wenn ich einmal Gross bin bekomm ich ein Kompressor :)

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab bei mir auch eine von Wiechers aus Alu unter,die ist nur auf der Getriebeseite tiefer. Sollte eigentlich keine probleme geben :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Wiecheris ist echt klasse, habe ich nicht verbaut, noch nicht, aber ein Kollege und er ist zufrieden.


    *Klugscheissermodus an* Was hier gemeint ist, ist doch keine Domstrebe, sondern eher eine Querlenkerstrebe oder *g* *Klugscheissermodus aus*?


    Wenn ich mich irre *Peinlichkeitsmodus an*

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • wie wird denn die von wiechers befestigt? würde mir auch gerne eine besorgen, doch möchte ich meine karosse nicht anbohren. habe bis jetzt für unten nur eine domstrebe gesehen die angebohrt wird.

  • Also bei der Querlenkerstrebe wird nix gebohrt. Die wird links und rechts unter die Schrauben die durch das vordere Querlenkerlager gehen befestigt und dann geht noch ein kleiner Winkel nach hinten an den Achskörper(?) wo er dann mit ner 6er oda 8er Schraube nochmal befestigt wird.

  • Bei mir is die Strebe der tiefste Punkt........Wiechers mit den 3 Befestigungspunkten.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn bei dir die strebe der tiefste punkt ist was hast da für ein fahrwerk drin bzw die tiefe vorn 60????

    Wenn ich einmal Gross bin bekomm ich ein Kompressor :)

  • Öhm....H&R Cup-Kit....schätz ma so 75/65


    Ich meinte damit,das der Kat und die Ölwanne höher sind.


    Die Spoilerlippe ist nochn Stück tiefer,klar.
    Wär ja sonst auch unfahrbar

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • 75/65..... hab nur das 60-40 drin und musste noch federwerksbegrenzer extra rein machen damit die plastikschürze wenigstens ein müh noch zum asphalt platz hat! na gut i weis ja net was du für ne räder grösse drauf hast!!:kopfkrat:

    Wenn ich einmal Gross bin bekomm ich ein Kompressor :)

  • Zitat

    75/65..... hab nur das 60-40 drin und musste noch federwerksbegrenzer extra rein machen damit die plastikschürze wenigstens ein müh noch zum asphalt platz hat! na gut i weis ja net was du für ne räder grösse drauf hast!!


    Hats den quasi mit den Begrenzern höher gemacht?
    Wie fährt sich das dann:kopfkrat: stell ich mir ekelhaft vor.


    Mein H&R stammt halt aus meinem Golf,für den hab ichs mir als 60/40 gekauft.
    Hab dann noch Bonrat-Tieferlegungsfederteller reingebaut und hinten auf die tiefste Nut eingestellt.
    Reifen sind 195/45/15......noch....die armen Reifen:biggrin:


    Will 17" dann isser auch wieder bischen höher.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

    Automatische Anzeigen

  • es hält sich in grenzen mit den fahrverhalten aber werde mir jetzt andere pfedern vorn rein machen! weil das mit den begrenzern nun ja doch nicht so der sinn der sache ist! hatte vorher koni auch 60-40 drin und da war er nicht so tief daher hatte ich wieder 60-40 genommen hätte nicht gedacht das es so enorm ausfällt.....:ohmann::ohmann:

    Wenn ich einmal Gross bin bekomm ich ein Kompressor :)

  • Es gibt eine Strebe von Wiechers, die hab ich auch drin. Wenn man unterm Auto durchguckt, sieht man, dass die Strebe einen Tick tiefer ist als die Ölwanne und n Tick höher als die Spoilerlippe. (bei der großen). Hatte aber noch nie Probleme mit Aufsetzen mit der Strebe, obwohl mein Auto recht tief ist. Ansonsten verbessert sie meiner Meinung nach das Fahrverhalten spürbar, allerdings nicht so stark wie eine domstrebe oben.

  • Hallo,


    habe mir jetzt auch unten die Querlenkerstrebe in meinen VR6 eingebaut. Einzig die dritte zusätzliche Halterung war zu tief und mußte abgeändert werden. Oben hatte ich schon die Streben drin. Trotzdem kann man sagen, daß das Fahrverhalten sich nochmals positiv ändert.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hätte da auch gerne was zu dem Thema gewusst.


    Hätte Interesse mir so eine 3 Punkt Strebe von Wiechers zu kaufen.
    Will mir aber auch einen TeZet Krümmer holen.
    Kann es da zu Komplikationen kommen ?


    An der oberen bzw. hinteren Strebe habe ich eher kein Interesse, da ich keine Löcher in die Karosse machen möchte.
    Ist nur die untere Strebe alleine überhaupt sinnvoll?

  • Moin,


    hab die Strebe am Samstag bei meinem 2.0 verbaut. Konnte danach aber kaum eine Veränderung/Verbesserung des Fahrverhaltens feststellen.


    Beim VR6 muss zur Montage der Strebe doch die Ölwanne demontiert werden? Auf den Krümmer sollte die Strebe keinen negativen Einfluss haben, da die Strebe vor der Vorderachse verläuft und der Krümmer dahinter. Der Krümmer könnte aber Probleme am Stabilisator machen.


    Grüße
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!