Hallo, hast du schon bei LRT nachgefragt bzw im i-net nachgeschaut.
http://lrt
Habe da auch meinen KAT her, da ich den 2,8er VR6 habe konnte ich den Umrüstkat auf EURO2 einbauen. Da meine auch "durchsichtig" war und TÜV/AU anstand, er war auch gar nicht so teuer.
Beiträge von DaGonzo
-
-
Hallo, es stimmt, bei H&R ist im Gutachten nur eine fixe Höhe eingetragen, es dürfte aber kein Problem sein bei einem kulanten TÜV-Prüfer das FW tiefer eingetragen zu bekommen. Hatte in meinem 2er Jetta auch H&R Gewinde FW und tiefer eingetragen mit variabler höhe. Du kannst das FW so tief drehen wie du möchstets, einzige Punkte die beachtet werden müssen:
1. Es darf nichts schleifen (Antriebswellen, Räder usw.)
2. Die Federn müssen genügend Vorspannung haben (kein Spiel nach oben und unten)
Mit ein wenig überzeugung wird es dann mit einem midestabstand zwischen Federteller und Schraube eingetragen.
Dann dürfte einem Asphaltschnüffler nichts im wege stehen.
PS: Es dürfte ca. 85-90mm tiefer gehen ohne Probleme. -
Hallo Leute, ich war gestern beim TÜV in Euskirchen um meine 2,8 VR6 eintragen zu lassen, der nette Herr vom TÜV das ich einen Nachweis über die Endgeschwindigkeit brauche. Meine Frage: Hat jemand in seinem Corrado einen Umbau von G60 auf den 2,8er VR6 vom ´95 Golf III VR6 und währe bereit mir eine Kopie von seinem Brief zu schicken?
Im Vorraus schon mal danke. -
hallo, also das mit der Wapu würde ich nicht umbedingt machen, die Federteller sind doch etwas empfindlich dagegen, und es sind auch von H&R aus keine Schlüssel dabei, die kosten wenn ich mich recht erinnere beide zusammen 60,-DM.
Nun zum Einstellen, du kannst es eigentlich so einstellen das noch Vospannung da ist und dann 0,5 cm hochdrehen (die Federn setzten sich noch was und wenn du dann zum TÜV fährst fehlt dir was an der Vorspannung und wird dann nicht eingetragen).
Du kannst das Fahrwerk natürlich einbauen und den tiefgang später noch einstellen, dafür hast du ja soviel Geld ausgegeben.
Hoffe konnte dir etwas Helfen, wenn du die Hakenschlüssel jetzt am Wochende brauchst, mail mir, ich habe welche zu Hause. -
Hallo Leute,
besteht bei euch ein Interesse an BTE-Felgen, die Dinger sind aus GFK, gibts in 8x17, kosten 4Stück 2120,-DM bei dem Händler bei mir um die Ecke, ich habe nachgefragt was der für ein Preis bei höheren Stückzahle macht, bei abnahme von 10Stück gibt´s ca. 15-18% (d.h. ca. 1800,-DM).
Hätte jemand interesse für diese Felgen.
Hier sind sie zu bestaunen!
Ist auf jeden Fall eine Alternative zu Alu´s weil sie viel stabiler sind, und Bortsteine könen sie auch nicht aus der Form bringen (wenn die Freundin mal fahren sollte ).
Sagt mir eure Meinung. -
hi,
mit der Konsole weiß ich zwar nicht genau ob es paßt, was aber nicht paßt ist die Rückenlehnen verstellung, der Knopf müßte zu tief sitzen (bleibt an der Mittelkonsole hängen oder du sitzt mit dem Kopf im Dachhimmel). -
Hi@all,
im grunde bin ich auf Bucho´s Seite, versuch einfach mal bei Seriendämpfern tiefe Federn zu Verbauen, meistens hast du ab -40mm tiefer das Problem mit der Vorspannung (die meistens nicht mehr vorhanden ist)
1. es trägt kein TÜV ein,
2. es fährt sich nicht sonderlich schön wenn die Dämpfer bei Bodenwellen durschlagen (geschweigen dem des Dämpfer verschleiß),PS: Sowas steht normaler weise nicht zur diskusion, wer tiefer möchte sollte ein darauf abgestimmtes Fahrwerk kaufen (auch wenn es "etwas" teurer ist). Die Fahrsicherheit sollte Grund genug sein!!!
ODER WOLLT IHR ANDERE GEFÄHRDEN???? -
Alles klar, ich danke dir erst mal und überprüfe die Sachen. Hoffe das es nicht zu teuer wird.
-
Hallo,
ich habe bei meinem Corri einen unruhigen Leerlauf, ab ca. 2500U/Min möchte er nur Vollgas, bei Teilgas ruckelt er.
Kennt jemand das Problem oder weiß ungefähr was das sein könnte.
Der Motor ist aus einem ´95er Go III. -
Hi, du bist leider in Deutschland, d.h. es muß eingetragen werden. Es ist am besten du hast eine Reifenfreigabe für die Felgen, bzw jemanden der die schon mit der Rad/Reifen kombination eingetragen hat, es kann nämlich sein das der TÜV sich querstellt wenn du extrem breite Felgen hast (z.B. 9x15). Dürfte dann aber nicht das Problem sein.
Viel Spaß mit den neuen Reifen und paß auf dein Felgenhorn auf.
-
Mit den Lagern mußt du mal schauen ob die passen, es kann sein das die nicht passen (sind von der Lager länge etwas anders). Mußt du ausprobieren ob die passen, dürfen kein Spiel haben. Hatte da auch etwas Probleme, weiß aber nicht mehr genau wie das war. Probiers aus.
PS: Hast das BESTE FAHRWERK gekauft wo gibt.
Ich schwöre auf H&R. -
Hallo, also du hast das noch nie gemacht, dann wollen wir dir mal helfen:
Ich hoffe du hast das erforderliche Werkzeug (sollte eigentlich grund Verraussetzung sein), solltest die auch einen Satz Hakenschlüssel zulegen um das Fahrwerk einzustellen (ist besser und einfacher als Rohrzange o.ä.).
Vorne:
1. die obere Domlager Schraube Lösen (5er oder 6er Imbus und 19er Ringschlüssel (muß ein dünner sein weil wenig Platz ist, oder Nuß mit Rohrzange festhalten), nicht ganz lösen, Mutter noch drauf lassen.
2. Auto aufbocken
3. Rad abmontieren
4. Bremsschlauch aushängen am Dämpfer
5. Beide Dämpfer befestigungs Schrauben lösen (geht etwas schwer die Schrauben raus zu bekommen)
6. Dämpfer aus Halterung raushebeln ( ein bischen fummelig)
7. obere Schraube ganz lösen
8. Federbein herausnehmen
9. neues Federbein in umgekehrter Reihenfolge wieder herein setzten.
ACHTUNG: Alle Unteren Federteller auf gleicher höhe (Achsenweise), auf Vorspannung achten.
Hinten
1. 1.Obere Lagerschraube lösen (17er) 2. obere Schraube nicht ganz lösen.
2. Auto aufbocken
3. Rad runter
4. Untere Dämpferschraube lösen (19er) und rausziehen (Vorsicht Achse kann unter Spannung stehen und hochschnellen)
5. Obere Schraube ganz lösen
6. Federbein herausnehmen. Es geht auch was fummelig.
7. Neues Federbein in umgekehrter Reihenfolge rein.
Stell das Fahrwerk nicht direkt zu Tief, schau es dir vorher mal an. Wenn du tief möchtest, achte darauf das die lange Antriebswelle nicht schleift und natürlich die Räder. Probierst du am besten aus wenn du das Auto verschränkt auf Böcke stellst, einer vorne rechts und einer hinten links. Es ist ein Tiefgang von ca. 4-5cm Restplatz unterm Auto. Ist aber nicht mehr ganz alltagstauglich, mit ca 6cm unterm Querlenker ist es eigentlich ok.
Hoffe konnte dir Helfen, wünsche dir gutes gelingen und habe hoffentlich nichts vergessen oder falsch gesagt. Am besten ist es wenn jemand anderes das bestätigen kann.Hab gerade noch gesehen, du kommst aus Bonn, das ist nicht allzuweit von mir weg, wenn du möchtest kann ich dir beim einbau helfen.
[ 30. Juni 2001: Beitrag editiert von: DaGonzo ]
-
Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Meistens kann man dann schon was sagen.
-
Hallo, habe mich gerade hier angemeldet und stöbere so mal rum, ich frage mich nur was ihr alle für Probleme mit dem Tiefgang habt. Ich hatte einen 2er Jetta, der hatte an seiner tiefsten Stelle 5,5 cm Bodenfreiheit (Querlenger), Hatte nie Probleme beim TÜV oder auf dem Bremsenprüfstand (halt vorsichtig rein *g*). Es ist richtig das im BlaBla drin steht es sollten 11cm sein, aber es ist ein Richtwert, d.h. es ist ermessensache des Prüfers ob er das zuläßt oder nicht. Bei uns haben die beim TÜV um der Grube eine Kannte von ca. 6cm, und wer da drüber kommt bekommt es eingetragen, egal wie, es darf auch gehoben werden.
So jetzt aber mal schluß.