Beiträge von DaGonzo

    meinte wegen dem preis, habe mehr bezahlt, und nur das fahrwerk eingertragen für 47€, corrado cologne hat für Fahrwerk, Felgen, Auspuff und Distanzscheiben zusammen 35,- € bezahlt. Welcher TÜV/DEKRA/GTÜ war das? Da ich demnächst noch einige eintragungen habe, würde sich das lohnen.

    oder originale nochmal drunter setzen :)
    g-unit hat das bei sich dran, schaut sehr gut aus. wird wohl auch bei mir irgenwann mal eine option, weil man da nicht son gfk gelabber oder so dran hat, sondern schön stabiles blech :)

    a bisl könnte er noch :winking_face:
    ironie on "was mich halt nur wundert ist, wie tief der rest der nation wohl ohne probleme fährt, das selbst die außenspiegel aufm boden schleifen" ironie off
    und das laut gutachten 60mm möglich sein sollen, aber z.B. kein hinweis da ist, das die antriebswelle schleifen könnte, sonst steht ja auch allen möglichen mumpitz im gutachten.

    da gibts 3 möglichkeiten:
    1. eine dünnere antriebswelle (nur gehört, nie selber gesehen, erfahrung null)
    2. längsträger ausschneiden und nen habes rohrstück einsetzten (erfahrung null, qualität liegt am schweißer :winking_face: )
    3. hochdrehen (momentan selber praktiziert, hoffe aber auch auf variante 1 oder 2 )

    hast du diese schon verbaut?? eingebremst.. was man eigentlich nicht mehr braucht..
    hast du quietschende bremsen??
    wie sieht das mit dem bremsstaub aus??
    kommt da viel runter, bei normaler fahrweise??


    lg tom


    hab sie montiert, verschleiß, weiß nicht, erst 100km gefahren, nach anweisung nicht eingebremst, nur vorsichtig gebremmst bis jetzt.
    quietschen habe ich eigentlich nur, wenn die bremse gestreichelt wird, beim normalen bremsen bis jetzt nicht. muß erstmal schauen, wie die sich entwickeln.

    vorne 45mm runter, unter der breiten lippe noch 8,5cm bodenfreiheit, kannte das von früher nur, das er verschränkt auf böcke kommt, und mal ne hofrunde, aber was der da auf den asphalt gezaubert hat, grenzte schon an vergewaltigung des autos, naja, hinterher ist man immer schlauer.

    laut gutachten sinds die richtigen federn, bei der breiten lippe sinds so ca. 8cm zum boden.
    fahrwerk ist sehr hoch gedreht, so daß wenn ausgefedert ist, die vorderen vorspannfedern fast zusammen liegen.

    :kopfkrat:vieleicht zieht sich bei dir der reifen so extrem, das er flacher wird, oder ist dein fahrwerk knüppel hart?
    das H&R ist noch relativ komfortabel, hast keine Probs mit der Antriebswelle auf der Beifahrerseite?

    So, nachdem letzte woche mein baby endlich angemeldet worden ist, und der motor am schnurren ist, hab ichs endlich geschafft zum TÜV zu kommen, um das H&R Gewindefahrwerk einzutragen.
    erste amtshandlung Spur und Sturz einstellen, dabei ist mir aufgefallen das die Antriebswelle auf der Beifahrerseite keine berührungsängste mit der Karosserie hatte :frowning_face: also fw noch was hoch drehen (sollte jetzt etwa 45/40mm sein)
    nach der ersten sichtkontrolle des prüfers stand die fahrprüfung auf dem Hof an, hatte mir da eigentlich keine sorgen gemacht, hab ja vorher den wagen verschränkt auf klötze gestellt, und keinerlei probleme.
    naja, die probefahrt lief nicht so positiv :frowning_face: der prüfer drehte so seine runden, und der frontspoiler schliff auf dem boden, das hintere kurven innere rad war teilweise bis zu 20cm in der luft, und dabei schliff er vorne:ohmann:
    also erstmal nach hause, die kunststoffinnen kotflügel raus, dabei gesehen das am blech auch leichte schlaif spuren sind, also zähne zusammen beißen, augen zu und den sandhammer ausgepackt:( und etwas gebörtelt (der andere satz kotflügel liegt ja gut behütet im keller:face_with_rolling_eyes:)
    wieder beim tüv onkel, machte er natürlich ne neue proberunde, aber es schliff nur der frontspoiler aufm boden, als aber bei der 3-4 runde irgend eine flüssigkeit, ich vermute kühlwasser vorne auslief, brüllte ich nur noch stopp quwer übern platz, bis der prüfer es endlich mitbekommen hatte und anhielt, bei genauerer begutachtung konnte ich nichts feststellen, ich hoffe mal, das durch die extremen fahrmanöver nur etwas wasser ausm überlauf kam, habe heute auf dem weg zur arbeit nichts festellen können.
    für die akten, 90er G60, altes Modell, Serien Räder 6,5x15 mit 195/50 15
    ich weiß nicht, wie manche leute es schaffen größere räder bei einer tieferlegung ohne bördeln/ziehen drunter zu bekommen:confused:
    so weit, bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn die 7x17 drauf kommen:ohmann:

    hi, wollte mir jetzt auch die powerdisk holen, mein lieferant meinte da ist die produktion eingestellt, kann natürlich sein, das da noch jemand restbestände hat.
    aufm rado bin ich die nie gefahren, aber nei meiner freundin im corsa mit ebc green einfach top, nur der belag verschleiß ist relativ hoch.
    hab jetzt von zimmermann die gelochten genommen, waren genauso teuer wie die ate´s, bin noch beim einfahren, aber nen freund ist mit der kombi aufm vr6 zufrieden :winking_face:


    es bleiben ja die originalen drin, also wird er genauso gestoppt wie bei original auch, nur eben früher. man sollte ja nicht den ganzen federweg mit den begrenzern voll knallen:ohmann:
    und natürlich kann er theoritisch mit original fahrwerk bis auf den begrenzern schlagen, deswegen werden die originalen ja eingebaut. das das nicht in der 7km/h zone ohne zuladung ist, ist auch klar.


    klar, arbeitet das fahrwerk dann nicht optimal, weil man ja weniger federweg hat.


    wenns möglich ist, würde ich auch immer erst den anderen weg über rad reifen änderung gehen, oder bei nem gewindefahrwerk hoch drehen