Hi Leute,
Ich habe ein Gewinde Fahrwerk eingebaut, und habe nur die hälfte am Gewinde runtergedreht, Fahre 9x16 mit 215/35/16, jedoch schleift die Beifahrer Antriebswelle. Wie habt ihr das bei extreme tieferlegung gemacht?
Hi Leute,
Ich habe ein Gewinde Fahrwerk eingebaut, und habe nur die hälfte am Gewinde runtergedreht, Fahre 9x16 mit 215/35/16, jedoch schleift die Beifahrer Antriebswelle. Wie habt ihr das bei extreme tieferlegung gemacht?
da gibts 3 möglichkeiten:
1. eine dünnere antriebswelle (nur gehört, nie selber gesehen, erfahrung null)
2. längsträger ausschneiden und nen habes rohrstück einsetzten (erfahrung null, qualität liegt am schweißer )
3. hochdrehen (momentan selber praktiziert, hoffe aber auch auf variante 1 oder 2 )
Das kann doch net angehen das bei der hälfte vom gewinde schon die wellen streifen oder.... man, man, man...
Das hört sich aber seltsam an, hab vorne 9x16 inkl. Scheiben ET 15 und hab den so tief wie es vom Kotflügel aus geht, und da streift keine Antriebswelle
Naja, meine 16er taucht vorne auch unter..
Es ist aber "nur" auf der beifahrer seite, da das die die stärkere welle ist...
Ne schmälere will ich nicht reinmachen, da ich nicht 1 mal im jahr antribswelle neu machen möchte..
Mal sehen wie ich das löse..
Ich schau mal wie viel Spiel ich noch hab, hab das nämlich noch nie so beobachtet wie eng es da zugeht
Beim Golf4/Bora muss man bereits ab einer Tieferlegung von 50mm einen anderen Stabi verbauen, da schleift nämlich die Antriebswelle am Stabi.
Mfg
Mein Hamster war auch mal tiefer als 80mm.Da hatte ich auch Probs mit der Antriebswelle.Nach dem Höherlegen war alles tutti.
Hmm, eigentlich will ich weiter runter, und nicht hoch..
Wenn man es ausschneidet, und weiter oben verstärkt, würd der Tüv wohl nicht gern sehen oder??
Wenn es gut gemacht wird, also fachgerecht ausgeschnitten und verschweisst wurde, sollte das kein Thema sein.
Ok, werde mal meinen Blaukittle darauf ansprechen, mal sehen was er dazu sagt...
Rainer, du standst Freitag neben ner dünnen rechten Welle in meiner Halle, die sogar zu verkaufen ist die hält genausogut wie die dicke, da hochlegierter Stahl
Hi Jürgen,
Echt jetzt oder?? Ich checke mal die lage ab, und sage dir dann bescheid..
Ich gehe davon aus das sie fürn G60 passt..
Aber da ich ja weiter runter will, wird mir nichts anderes übrig bleiben..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!