Beiträge von Thorsten F.

    Wir fahren öfter mal nach Italien und mit Dachgepäckträger und Box bin ich bis jetzt immer so 150-160km/h gefahren im Durchschnitt.Ist noch nie was passiert.
    Wenn ich dann teilweise andere Fahrzeuge mit Box oberdrauf sehe die bei 160km/h an mir vorbeifliegen.


    Gruß,
    Thorsten

    Ich hab vor kurzem mal bei WFT angerufen,der soll ja auch ziemlich fit sein was den VR betrifft,und er meinte nachdem was ich ihm erzählt habe es könnte evtl. ein Kolbenkipper sein.Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.Dann wäre doch schon längst was passiert oder nicht?

    Ja peinlich ist es,das stimmt.Mein kompletter Kettentrieb ,Kopfdichtung usw. ist auch erst ein Jahr alt.Daran lag es auch nicht was ich zuerst vermutet hatte,das es irgendwie zusammenhängt,aber wie schon erwähnt worden ist sitzen die Ketten ja auf der rechten Seite.Achja am Rippenriemenspanner,den hatte ich auch schon in Verdacht,der ist auch noch nicht so alt.War es auch nicht.Auf der Seite ist ja sonst auch nix was das Geräusch verursachen könnte.Und jetzt muß ich erst mal sparen um weiterzusuchen,da einfach alles am VR supi viel Moos kostet.Das Problem ist auch das ich bis jetzt noch keinen gefunden habe der sich wirklich gut auskennt mit dem VR6.Und ein gesunder VR6 hört sich defenitiv nicht so an.Hab schon einige gehört auch mit sehr hohem Kilometerstand und die hörten sich seidenweich und ruhig an.

    Ich hab auch so ein nageln auf der linken Seite,wenn er kalt ist macht er es nicht fängt erst an wenn ich ca.1-2 KM gefahren bin.Im Leerlauf hört es sich an wie ein Hydro aber wenn man die Drehzahl einwenig anhebt wird es ungleichmäßiger,schwer zu beschreiben.An Ölsorten hab ich auch schon einiges versucht aber mit dem Öl hat es anscheinend nichts zu tun da sich nichts verändert.In verschiedenen Werkstätten bin ich auch schon gewesen (VW und Freie) aber keiner hat eine Ahnung was es sein kann.Nun Fahre ich schon seid über 2 Jahren damit und bin weiter auf der Suche.Ein Meister meinte mal zu mir,wiederkommen wenn es lauter wird,aber es wird ja nicht lauter.Ansonsten zerlegen und forschen,aber wer soll das bezahlen?Sonst läuft der Motor echt wie ein Uhrwerk. :spitze:
    Naja dann mal viel Erfolg beim suchen.


    Gruß,
    Thorsten

    Der Fließ von Dunstabzugshauben aus der Küche soll super sein,und die Lüftung soll angeblich danach auch nicht so schwach wie beim Pollenfilter sein.
    Den Tipp hab ich vom Deissler bekommen. :winking_face:


    Gruß,
    Thorsten

    Hi,


    der bei ATU wußte mit Sicherheit nicht das es sich um den 2,9l Motor im Corrado handelt.Die beziehen Ihre Sachen ja auch nur Twin Tec glaube ich.Und für den 2,9l gibt es den einfach nicht,soweit ich weiß.Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn es sich geändert haben sollte.
    Selbst WFT hat mir eine Mail zurückgeschrieben das sie für den Corrado doch keinen Umrüstkat haben.Obwohl es mir erst bestätigt worden ist.
    Naja mal abwarten.


    Gruß,
    Thorsten

    Zitat von MS16V

    Mist, und bei mir trifft die Beschreibung zum 16V Exclusiv genau zu.
    Bloß meiner wurde 02 94 gebaut!
    Kann ich da nicht doch einen Exclusiv haben?


    Biste denn sicher das es das Bj ist?Die EZ. kann ja später sein.
    Ist bei mir zb. so.


    Gruß,
    Thorsten

    Der Corrado Exclusiv '93


    Die Sonderausstattung


    - Kühlergrill in Wagenfarbe
    -4 LM Räder 6,5x15 "Speedline" mit 205/50 R 15V (nur VR6)
    -4 eintl. BBS-LM Räder 6,5x15 mit 195/50 R 15V (nur 16V)
    -Blanker Schriftzug "Corrado"
    -Blanke 16V/VR6 Embleme vorne und hinten
    -Zentralverriegelung
    -El. Schiebe-/-Ausstelldach
    -El. Fensterheber
    -Sportsitze in Flachgewebe "Rebell schwarz"
    -Tür- und Seitenverkleidung in Kunstleder mit Stoffeinlage "Würfel uni"
    -Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole (nur VR6)
    (Öldruckmesser und Voltmeter)


    Aussenfarbe : "Violet Touch Perleffekt"


    Motoren : 2,0L/100kw und 2,9L/140KW



    :winking_face: Gruß,
    Thorsten