Ein originaler G60 mit seinem alten Herrn wird vorgestellt

• Hallo zusammen,

da mein originaler G60 keiner wollte,bleibt er jetzt in meinem Besitz und wird nächstes Jahr im April auf mich angemeldet,denn er wird für mich nie ein Winterfahrzeug werden.

Ich habe in den letzten Jahren schon etliche Wagen verkauft,aber so schlimm,wie es bei diesem Verkaufsvorhaben war,habe ich noch nie miterlebt.Es waren ca. 20 Leute hier,alle haben nach Mängeln und Fehlern gesucht,um den Preis zu Drücken,aber leider ist er technisch wie ein Neuwagen,nur optisch hat er ein paar Steinschläge und Kratzer und damit wollten mich einige Festnageln,am Preis mal kurz 1000 Euro abzuziehen. :lachen3: Ein ganz besonderer Held muss ich noch erwähnen,der dachte,wenn er mir 1500 Euro anbietet,hätte er ihn wirklich sehr gut bezahlt und ich könnte dieses Angebot nicht abschlagen. :ablach:
    Es gibt noch viele solcher Erlebnisse,aber ich will nicht die ganze Nacht schreiben.Es hat jeder die Chance gehabt,auch unter meiner Schmerzgrenze einen top Wagen zu Kaufen,doch jetzt ist es leider vorbei,es sei denn,es bietet mir jetzt einer 5000 Euro,dann kann ich wieder darüber Nachdenken.

Ich hoffe auch nicht,dass ich von euch jetzt als alten Opa bezeichnet werde,denn mit 37 Jahre fährt man doch normal keinen Corrado mehr.Mir persönlich ist es egal,was Andere über mich denken,denn für mich kommt leider nur noch ein Corrado in Frage.Desweiteren sei noch zu Sagen,dass ich aus dem Saarland komme und absolut keinen Plan habe,was das Schrauben betrifft.

Mein Corrado soll auch nicht ganz original bleiben,deshalb auch gleich mal einen Aufruf an euch.
    Sollte jemand rot/weisse Rückleuchten zuviel haben,kann er mich gleich anschreiben,denn solche hätte ich gerne.
    Auch sollen andere Alufelgen drauf,aber nur Solche,die ohne Ümbördeln oder Aufweiten der Radkästen ihren Dienst verrichten und vor allem aus dem Hause BBS sind.Wer BBS Felgen (RS , Le Mans ,oder in der Richting)in 16 oder 17 Zoll hat,die er nicht mehr benötigt,kann sich auch bei mir melden.

An Alle,die mein Fahrzeug noch nicht gesehen haben,hänge ich mal noch ein paar Bilder an.

Gruss

Patrik

• Offizieller Beitrag
    Zitat von patrikxxl

Ich hoffe auch nicht,dass ich von euch jetzt als alten Opa bezeichnet werde,denn mit 37 Jahre fährt man doch normal keinen Corrado mehr.Mir persönlich ist es egal,was Andere über mich denken,denn für mich kommt leider nur noch ein Corrado in Frage.

Genau! Alle über 35jährigen müssen ihre Corrados versteigern. Ab dem Alter muss man wahrscheinlich aus den Sitzen gehoben werden und der Krückstock sollte immer griffbereit sein. :)
    man braucht dann ein Auto in dem auch eine Pflegerin nebst Rollstuhl bequem untergebracht werden können :winking_face:
    Jetzt nehm ich erst mal einen großen Schluck Doppelherz !
    .

• Es Ist ein EZ 07/92 mit 120000 km und aus zweiter Hand.Scheckheft ist auch vorhanden.Für mich war es ein Muss,ihn sofort zu Kaufen,bevor er noch geschlachtet oder extrem umgebaut wurde.

Noch ein paar Bilder.

Aber jetzt nicht schimpfen mit mir,weil er noch nicht ausgesaugt und gereinigt ist.Kommt alles noch vor dem Winterschlaf.

• Zitat von Klaus

Genau! Alle über 35jährigen müssen ihre Corrados versteigern. Ab dem Alter muss man wahrscheinlich aus den Sitzen gehoben werden und der Krückstock sollte immer griffbereit sein. :)
    man braucht dann ein Auto in dem auch eine Pflegerin nebst Rollstuhl bequem untergebracht werden können :winking_face:
    .

Klaus du hast es erkannt :p::winking_face:

• Zitat von Klaus

.

Dachte da fährt man schon A-Klasse :lachen4::joker:

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Hi Patrik!

Schönes Auto, immernoch wie gehabt! :grinning_squinting_face:

Stand der Wagen auch bei ebay drin? Ich meine mich zu erinnern...

Wenn du aus dem Saarland kommst, kann man sich ja mal treffen, sind ja doch einige Saarländer und Trierer/Bitburger hier. Woher kommst du denn genau?

Auch evtl. wegen dem Austauschkat für Euro 2.

Wenn du schöne Felgen suchst (BBS Le Mans), frag mal den VR68 aus dem Forum, er verkauft seine (allerdings 5-Loch, da bräuchtest du schon Adapterplatten).

Gruß,

Stefan

• Na dann melde ich mich auch mal zu Wort. Wir können ja den Club der Corrado-Opas gründen. Bin 31 und werde bald 32. Bei unseren Stuggitown Treffen bin ich auch immer der Älteste. Hat mich aber noch nie gekratzt. Seit ich 24 war fahre ich mit kleinen Unterbrechungen Corrado und werde das wohl auch in Zukunft tun.

Irgendwann ist dann doch ein Targadach fällig, um mich vom Rollstuhl besser in den Sitz hiefen zu können. :winking_face:

@patrickxxl

Wunderschöner Corrado. Viel zu schade um ihn irgendwelchen Spakken zu geben, die ihn nur runterreiten!!! Mehr als 3000.- Euro würde beim Verkauf eher schwierig sein. Und dafür würde ich Ihn an deiner Stelle auch besser behalten. Wie schnell sind 3000.- Euro wieder futsch? 3 mal tanken und es ist passiert... :grinning_squinting_face: Aber ein Corri der bleibt. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Warum willst du denn andere Felgen, die passen doch super zu dem Auto?
    Ich würde auch Rückleuchten und Seitenblinker sowie ein dezentes Fahrwerk empfehlen. Vielleicht noch ein schöneres Lenkrad. Aber das sollte es auch gewesen sein. Eben nur Teile, die man ohne große Probleme rückrüsten kann. Aber es ist ja dein Auto, so long...

• Hallo,
    jetzt bin ich aber echt erleichtert,dass es doch noch einige gibt,die schon langsam an der Rente kratzen.

Ralf

Danke,Danke.Habe es auch eingesehen,dass er bei mir bleiben muss.Habe viele sogenannte Spakken hier gehabt,die ihn haben wollten,aber leider ihre Euros vergessen hatten oder dachten,es würde reichen,wenn sie mit mir Kleinbeträge unter die Nase halten.
    Ich hätte gern BBS Felgen in zwei-oder dreiteilig und das Ganze noch verchromt,aber auf keinen Fall,darf jemand an die Radkästen ran.Dann bleibt er so,wie er ist und es werden diese Felgen halt verchromt.Rückleuchten und Blinker kommen auf jeden Fall.Nur mit dem Fahrwerk habe ich absolut keinen Plan,was ich am Besten nehmen soll,nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk.Ich will auch nicht,dass die Ölwanne ewig Bekanntschaft mit der Strasse macht.An ein Lenkrad habe ich auch schon gedacht,nur bitte was sieht elegant aus und wirkt nicht protzig?Welcher Durchmesser soll es sein?All diese Fragen beschäftigen mich zur Zeit ungemein.

mike

Ist doch meine Rede.Was kratzen mich die Anderen,die fette BMW`s und Mercedes fahren in dem Alter,aber keinen Spass damit haben.
    Ich weiss nur eins,einen VR6 in dem Zustand kommt auch noch zu mir,dann habe ich Zwei.Habe ja auch zwei Garagen. :grinning_squinting_face:

Stefan

Der Stand mal bei Ebay drin,jetzt aber nicht mehr und kommt auch dort nicht mehr rein.

So,jetzt geht der alte Mann mal in die Garage und schweisst sich mal eine Vorrichtung zusammen,damit er nächstes Jahr besser in sein Auto rein und raus kommt.

• Meiner war auch in so einem Zustand! Voll Original ohne wenn und aber.... hat lange gebraucht bis ich sowas gefunden habe.... aber...die suche hat sich gelohnt! Echt klasse Corrado.... verkauf ihn bloß nicht...es wird dich eines tages ärgern....!!!

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Zitat von CorradoGoose

Echt klasse Corrado.... verkauf ihn bloß nicht...es wird dich eines tages ärgern....!!!

Danke dir.Wird mich nicht eines Tages Ärgern,denn er bleibt bei mir.Hatte jeder die Chance,ihn sein Eigen zu Nennen.

• Danke an Alle,
    die meinen Wagen echt noch Klasse finden.

Hat mal jemand ein paar Bilder,welches Lenkrad zu meinen Corrado gut passen würde?
    Also kleiner wie 320 mm sollte es jedoch nicht sein.

Auch wäre mal interessant zu Erfahren,ob ich nur mit Federn eine Tieferlegung erzielen soll oder doch lieber gleich ein Komplettfahrwerk einbauen lassen soll.Vor allem von welchem Hersteller.

Danke euch schon mal vorab für eure Mithilfe.

• Zitat von Nordlicht-VR6

Ja was mach ich dann mit meinen 54 Jahren und den 12 Jahren meines VR6?
    An alle "Opas" über 30: Lasst Euch nicht entmutigen und nehmt mal ein Beispiel an mir!!

Das glaub ich doch jetzt nicht :huch: . 54 Jahre :zuproste:

Mein echter :respekt: an dich.

Na wenn da so ist,brauch ich mir keine Gedanken über mein Alter machen und getrost nächstes Jahr mit meinem Corrado durchstarten.

• Offizieller Beitrag

@ all

Tja, da dürft ihr euch aber alle bei Klaus Pudrizke hinten anstellen :idea:

Er ist hier im Forum unschlagbar an der Spitze (altersmäßig). :zwink:

• Hi Patrick,

schööner G60, würd den auch net hergeben,so schön original....hab meinen auch bei autoscout drin, da bekommste angebote da kann man nur den kopf schütteln :mad: Werd ihn wohl behalten und nächstes jahr noch nen VR dazu holen. :winking_face:

Bin übrigens aus Saarbruecken, vielleicht hast du lust dich ja mal zu treffen.
    Zu dem fahrwerk würd ich sagen...Komplettfahrwerk....Bilstein PSS9....sportlich und komfortabel.

Gruß Bjoern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!