Beiträge von patrikxxl

    Hat den keiner von euch mal einen Rat,wie ich den auf Euro 2 umrüsten kann?



    Die Erkenntnis,das ich Blut geleckt habe und auch schon etwas älter bin,bringt mich nicht wesentlich bei meinem eigentlichen Problem weiter.

    Hallo,
    da ich im Begriff bin,mir einen Golf 2 zu Kaufen,hätte ich jetzt mal an euch eine ganz spezielle Frage.


    Zuerst mal was zu dem Fahrzeug.


    Es ist ein Golf 2 Edition Blue Bj.91 mit der kompletten Technik aus dem Corrado VR6.


    Kann ich den Wagen mit Hilfe eines sogenannten Mini-Kat auf Euro 2 umrüsten lassen oder ist dies generell überhaupt nicht möglich?


    Sobald ich das Fahrzeug abgeholt habe,werde ich euch hier Bilder einsetzen,wenn es euch überhaupt interessiert.


    Vielen Dank,vorab schon mal für eure Hilfe.


    Gruss


    Patrik

    Zitat von Tom_18

    was meint ihr zu dem corrado??




    Also,ich meine,dass dieser Corrado total beschissen aussieht,aber nur deshalb,weil ich ihn nicht in meiner Garage stehen habe :p:


    War mal wieder einer schneller,als ich.



    Spass beseite,ist echt noch ein schönes Teil,aber nimm die blaue Folie raus,lackier den Tankdeckel wieder schwarz und verchrome die Felgen und schon kannst ihn mir verkaufen. :p:




    Gruss


    Patrik

    Hallo,
    gibt es Unterschiede bei den rot/weissen Rückleuchten ????? :confused:



    Ich lese manchmal :


    -Rot/Weisse Rückleuchten


    -Klarglas Rot/Weisse Rückleuchten


    -Crystal Klarglas Rot/Weisse Rückleuchten



    Sind das alle die Selben oder gibt es da wirklich Unterschiede?



    Wenn ja,könnt ihr mir mal Fotos von euren rot/weisen Rückleuchten schicken oder hier einstellen?
    Muss doch Wissen,welche auf meinen Wagen kommen.



    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruss


    Patrik

    Zitat von Johnny Flash

    Sehe ich zwar an sich genauso, allerdings bleibt es jedem ja selbst überlassen, was er mit seinem Eigentum macht. :winking_face: Wenn mans mal so sieht, sind die Originalen dann noch mehr Wert! :grinning_squinting_face:




    Du hast auch Recht,dass jeder mit seinem Eigentum anstellen darf,was er will,aber warum immer die Originalen suchen und dann verschandeln,wie manche es tun.Es gibt wirklich sehr schöne fertig Umgebaute,muss man nur etwas tiefer in die Kasse greifen und sich so einen Kaufen,wenn man sich mit einem Originalen schämt,damit auf die Strasse zu Fahren.Das ist nämlich das eigentliche Problem von Vielen.



    Ist nicht böse gemeint,denn jeder sollte seine Meinung dazu sagen dürfen.



    Gruss


    Patrik

    Zitat von ralf.schmidt

    Mensch Leute, genau das ist doch das Problem. JEDER will einen originalen Corri, um selbst "Hand" anzulegen und ihn zu zerbasteln...


    Ich glaube jeder, der weit genug denkt und das Auto so lässt wie es ist, wird in einigen Jahren ein verdammt wertvolles Auto besitzen. Und alle die meinen unbedingt den Schraubenschlüssel schwingen zu müssen, haben eben Pech gehabt.


    Jeder der Bock auf Schrauben hat, soll das doch bitte an einem Polo oder Golf auslassen, aber bitte bitte bitte nicht mehr an einem Corrado! :frowning_face:




    Ralf Du sprichst mir aus er Seele.Es kann doch nicht angehen,dass jeder nur noch einen Originalen will,damit er ihn selbst verunstalten kann.
    Und wenn etwas Ändern,dann aber nur so,dass es ohne Probleme wieder auf Original zurück gebaut werden kann (Rückleuchten,Felgen montieren, ohne an den Radkästen zu Bördeln usw.)


    Wenn Schrauben Pflicht eines jeden Corradobesitzers ist,warum dann nicht die ausgelutschten,verbauten kaufen und die wieder nach seinen Vorstellungen weiter verunstalten oder besser gesagt,einen Neuaufbau starten.Dann habt ihr eine richtige Grossbaustelle und könnt euch richtig gehen lassen.

    Zitat von fire_storm

    ..... ich bin auf der suche nach einem G60 oder VR6, doch leider gibt es bei mir im Umkreis nichts anständiges oder die Verkäufer haben Preisvorstellungen jenseits von gut und böse. Am liebsten hätte ich nen Corri in Originalzustand



    Hallo erstmal,


    gute Entscheidung,dir einen Corrado zu Kaufen,aber für einen Corrado im original Zustand wirst leider Preise zahlen müssen,jenseits von Gut und Böse,denn diese sind sehr rar geworden und absolute Liebhaberstücke.


    Brauchbare G60 bekommst schon ab ca. 2000 Euro,aber die Guten erst ab ca. 4000 Euro.Bei den VR6 geht es leider erst aber ab ca. 6500 Euro los und nach oben sind keine Grenzen.


    An deiner Stelle würde ich mich schnell entscheiden,den die Tendenz ist eher steigend,was die Preise betrifft.


    Wenn du meinen kaufen willst,kannst dich gerne melden.
    Aber ich Denke,wenn ich dir den Kaufpreis nenne,hat sich das auch erledigt :):grinning_squinting_face:



    Gruss


    Patrik

    [QUOTE=turbomanG60]willst auch bestimmt 195/45/15 fahren?




    Hatte eigentlich vor,195/45 15 zu Fahren.


    wenn ich mir aber jetzt die Bilder ansehe,ist bei 15 Zoll einfach der Radkasten noch nicht ausreichend ausgefüllt,so dass man den Wagen schon sehr tief legen muss,um eine entsprechende Optik hervor zu Heben.



    Gibt es eigentlich die RS Felgen auch in 16 oder 17 Zoll oder muss ich auf ein anderes Modell umschwenken?

    Hallo,


    würde gerne auf 15 Zoll BBS RS Felgen umrüsten.



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1




    Bekomme ich diese Felgen auf meinen Corrado G60 eingetragen,ohne an den Radkästen zu Bördeln oder zu Ziehen,wenn ich noch ein Komplettfahrwerk mit 60/40 Tieferlegung einbaue ?


    Kann ich auch ein Gewindefahrwerk von H&R oder Bilstein problemlos einbauen,ohne das die Räder am Fahrwerk anschlagen?


    Wer von Euch fährt solche Felgen und kann mir Bilder schicken ?



    Lasst mich jetzt nicht Hängen,denn der Winter ist sehr kurz.



    Gruss



    Patrik

    Zitat von Julian


    Hab grad auch bei DAT geschaut. Betrag: 1900€
    Naja. Des mit dem Liebhaberfaktor kenn ich, aber er meinte es ist "NUR" ein Auto als ich ihn gefragt habe, ob er nicht an seinem G60 hängt!?. Im April müsste der Corri zum TÜV, daher muss ich noch warten.
    Danke jedenfalls!





    Na jetzt muss ich mich aber auch mal melden.


    Wenn es noch mehrere Corradofahrer gibt,die Denken,ihr Fahrzeug wär ja nurein Auto,bitte alle bei mir melden,denn diese Nur-Autos kaufe ich auf,vorrausgesetzt sie sind in einem originalen,unverbastelten Zustand.
    Ich habe jede Menge Platz und wenn es sein muss,kommen die alle bei meinem Kumpel in die Halle und in ein paar Jahren wird ein Museum draus.


    Ein Corrado wird niemals nur ein Auto sein oder werden.


    Also mein originaler G60 wird unter 4500 Euro nicht mehr den Hof verlassen.



    Gruss


    Patrik

    Hallo an Alle,


    habe soeben im Ebay was Ansprechendes gefunden.



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…item=8008594562&rd=1&rd=1



    Musste natürlich auch gleich mal Anrufen,um offenstehende Fragen zu Klären.
    Leute,es ist ein sehr freundliches,zuvorkommendes Unternehmen,die Wissen von was sie Reden,denn sie haben dieses Produkt selbst entwickelt.


    Bei Interesse könnt ihr euch ja selbst mal einen Eindruck holen,denn die Telefonnummer steht dabei.


    Also ich werde meinen originalen G60 damit aufrüsten,denn 121,50 Euro im Jahr an Steuern,ist mir die ganze Sache schon Wert.



    Was haltet ihr denn davon??????



    Gruss


    Patrik

    Hallo,


    also ich finde,dass es eigentlich egal ist,welche Felgengrösse man montiert.Ein Corrado sollte Felgen bekommen,ohne dass die Radkästen bearbeitet werden müssen und da ist es egal,ob 15,16 oder 17 Zoll ausgewählt wird.


    Die Zeiten mit den extremen Tiefbetten ist,meiner Meinung nach,vorbei und ich finde es wirklich auch nicht mehr schön.


    Eine schöne dezente Tieferlegung und ein elegantes tiefbettloses Felge drunter,kommt besser,als eine Extremzerstörung der Radkästen wegen einer 9 oder 10x16 Felge.


    Aber wie gesagt,jeder kann mit seinem Wagen anstellen,was er will.


    Mein originaler Corrado bleibt original und alle Umbauten,die nicht ohne Probleme wieder in den Urzustand zurück versetzt werden können,kommen an meinem Wagen nicht zum Einsatz.


    Jetzt werden einige vielleicht noch sagen,dass ein originaler Corrado nicht sehr schön ist,aber in ein paar Jahren werden einige lange Gesichter machen,wenn sie solch ein originales Schmuckstück vor die Augen bekommen.



    Gruss


    Patrik

    Hallo,


    noch was zum Abschluss von diesem Thema.


    Habe mir den Reparatursatz von Mathias geholt und eben eingebaut.
    Zum Einen passt das Teil super,auch für einen Laien absolut schnell montiert und die Funktion des Griffes,ist wie neu.


    Also,warum einen neuen oder einen gebrauchten Griff kaufen,wenn der alte ohne Probleme wieder repariert werden kann.



    Bis dann.


    Gruss

    Zitat von patrikxxl

    Danke Flieger,
    habe schon eine Email gesendet.Mal Sehen was dabei raus kommt.


    Wenn der Reparatursatz funktioniert,ist mir sehr geholfen und der Preis eigentlich egal.Hauptsache das Walross muss sich nicht mehr durchs Auto rollen. :winking_face:



    Habe mir den Reparatursatz bestellt.



    Danke Flieger,jetzt muss nur noch das Teil rein und der Dicke kann wieder von der Fahrerseite in sein Wagen rollen.

    Zitat von Flieger

    KLICK Denke damit ist Dir geholfen, oder?




    Danke Flieger,
    habe schon eine Email gesendet.Mal Sehen was dabei raus kommt.


    Wenn der Reparatursatz funktioniert,ist mir sehr geholfen und der Preis eigentlich egal.Hauptsache das Walross muss sich nicht mehr durchs Auto rollen. :winking_face: