Beiträge von patrikxxl

Hallo,
    da wir jetzt 2005 haben und die Beiträge von den ganzen Umrüstungen Euro2/D3 schon etwas älter sind,wollte ich mal Fragen,ob es in Zwischenzeit schon Firmen gibt,die Umrüstsätze jetzt auch verschicken,damit man sie entweder selbst oder von einer Firma in der Nähe einbauen lassen kann?

Deissler hat die ja angeblich nur selbst eingebaut,aber der Weg ist mir einfach zu Weit.Verschickt der jetzt eigentlich oder muss man immernoch mit Wagen dort Antanzen?

Die ganze Umrüstung soll für einen Corrado VR6 Bj.92 sein.

Lasst mich nicht hängen und antwortet mir mal schnell.

Danke schon vorab mal.

Gruss

Patrik

Zitat von turbomanG60

ich wüßte noch wo ein richtig schicker G60 steht,mit beigen recaros,fächer,supersprint und so... wirklich schick für 3500euro ist nur der fahrertürgriff defekt. Stand mal bei mobile da ihn niemand haben wollte hat der händler ihn in seine garage gestellt und wollte warten bis der an wert wieder steigt.

Na das wär doch was für mich und die Entfernung ist mir egal,wenn ich weiss,dass er wirklich sein Geld noch wert ist.
    Man kann nicht zu Hause sitzen bleiben und warten,bis einem die gebratenen Tauben in den Mund geworfen werden.
    Es gibt Busse und Bahn,die Fahren auch im Postleitzahlengebiet 37....

Na dann mal her mit dem Händler seiner Adresse,damit ich euch demnächst die Pokale wegschnappen kann,weil meiner dann ein Schmuckstück wird. :grinning_squinting_face::winking_face::mrgreen:

Also jetzt schon mal ein grosses Lob und Dank an alle,die mir bis jetzt geholfen haben.

Gruss

Patrik

Zitat von Flieger

Kannst Du mal Deine PLZ angeben?

Meine PLZ ist 66333.

Spielt das eine grosse Rolle?

Ich weiss,bei uns in der Nähe ist absolut nichts anständiges zu Finden.

Habe mir mal noch ein paar angesehen und würde gern auf eure Hilfe zurück greifen.
    Was haltet ihr davon ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

Und jetzt mal anständig Reaktionen von euch,sonst bekomm ich ja nie mehr einen.

Gruss

Zitat von Flieger

Da hilft nur, vorbeifahren und anschaun.. erstmal klingt es ja nicht schlecht, mal telefonieren, wenn's gut klingt, anschauen!

Ist bestimmt eine gute Idee,vorbei Fahren und selbst Ansehen.Aber zum Ersten steht er 760 km von mir weg und Zweitens habe ich keine Ahnung,wo man drauf Achten soll.

Hallo an Alle.

Da ich mich mal kurzzeitig bei euch ein Wenig zurück gezogen hatte,weil ich keinen Corrado mehr hatte,bin ich jetzt wieder hier und will gleich mal eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen.
    Habe zur Zeit einen Passat Variant B4 VR6 und zu Dem soll in die Garage jetzt ein Freund kommen.
    Das heisst,ich will noch einen Corrado.Am Liebsten wäre mir natürlich einen VR6,aber die sind ja echt noch knackig Teuer.Aber wenn der Preis stimmt,soll es mir egal sein.
    Aber ein schön gepflegter G60 reicht mir auch schon aus.
    Ich habe jetzt mal einen gefunden und wollte euch mal Bitten,ihn zu Begutachten.

http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=fmbbpysifjf

Kennt einer diesen Wagen oder meldet sich vielleicht der Besitzer gleich selbst hier mal?

Was haltet ihr davon?

Auch nehme ich gerne andere Angebote an.

Lasst mich nicht Hängen und helft mir schnell einen G60 oder VR6 zu Finden.

Danke im Voraus schon mal an Alle,die mir Helfen.

Gruss

Patrik

Hallo an Alle,

ich denke dieses Thema wurde schon mehr als genug durchgekaut.

Da ich aber absolut kein Schrauber bin,kann ich ausser den Motor starten und Fahren,nichts tun.

Auch wenn ich mal im Archiv nachsehe,kann ich nichts damit anfangen,was dort so alles beschrieben wird.

Für mich heisst das am Besten,wenn ich mir den Wagen nehmen sollte,zuerst mit dem Teil zum VW Händler und eine Runde durchschauen lassen.

Aber diesen Monat nicht mehr,denn ab Morgen bin ich in Ägypten.

Bis ich wieder zurüch komme,ist er entweder verkauft oder sonst was passiert.

Meld mich dann wieder,falls ich noch Fragen habe.

Danke vorab mal an Alle.

Bis dann.

Gruss

Patrik

Hallo Kral_34

Danke für deine super Tipps.

Bei dem Wagen brennt die ABS Leuchte,aber er sagte mir,erst seit dem er die Bremsen gewechselt hat.
    Kann da auch schon ein grösserer Defekt sein oder nur ein Fühler ,Kontakt oder so?

Also mit dem Auslesen von den Fehlern ist eine super Idee.Wo genau macht man das und was kostet es?

Gruss

Patrik

Hallo an Alle,

also mein Corrado klackerte auch,zum Schluss so stark,als ich auf dem Weg zum VW Händler war,ging mir sogar die Motorleuchte und der Summton an.
    Bei meinem Händler sagte man mir dann,dass ich einen Pleuellagerschaden hätte.
    Auch die Kurbelwelle wäre betroffen.
    Mich hätte die Reparatur 2800 Euro gekostet,weil sie mir einen Rumpfmotor mit noch irgendwelchen neuen Teilen einbauen wollten. AUA,dachte ich da nur.

Aber Gott sei Dank hatte mich der Vorbesitzer mit der Kilometerleistung des Fahrzeugs beschissen,was der VW Händler anhand von alten Reparaturen bei ihnen im Haus festgestellt hatte und mir mitteilte.

Ich habe den Wagen wieder zurückgegeben und mein Geld bekommen.

Soviel zu meinem Erlebnis mit dem Motorklackern.

Gruss

Patrik

Hallo an Alle,

ich kann noch einen Corrado VR6, Bj.92, mit 160000 km günstig bekommen.
    Das gute Stück hat aber noch die erste Steuerkette und Gleitschienen drin.

Jetzt meine Fragen :

1.Müssen die überhaupt bei dieser Kilometerleistung schon gewechselt werden ?

2. Wenn ja,was genau wird dabei alles noch gerade gewechselt oder erneuert ?

3. Welche Kosten kommen da auf mich zu ?

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss

Patrik

Hallo an Alle,
    weiss zwar nicht,was mich Geritten hat,aber ich kann mir einfach nichts anderes mehr Vorstellen,als einen Corrado zu fahren.Musste aber allerdings erst fast 37 Jahre alt werden,um zu Wissen,dass es ein Corrado sein muss.
    Aber ich will einfach nicht mehr auffallen.Die letzte Aktion hat mir gereicht.
    Habe jetzt hier im Forum einen gesehen,der mir auch gefallen würde,aber jetzt meine Frage:
    Kann ich hier wenigstens davon ausgehen,dass ich nicht der bin,der wieder voll in die Scheisse rein greift?
    Es wird jetzt langsam Zeit,denn ,wie gesagt,es wird Sommer.

Darf ich hier eigentlich den Link einsetzen von dem Wagen,den ich hier gesehen habe,damit ihr mir helfen könnt,das Fahrzeug zu Begutachten oder ist das Verboten?

Ich bin nämlich gern hier drin und möchte nicht durch einen Verstoss gesperrt werden,denn obwohl ich noch keinen von euch persönlich kenne,kann ich jetzt schon sagen,ihr seit wirklich alle klasse Typen.

Gruss

Patrik

Hallo an Alle,

wollte euch nur noch bescheid geben,dass sich der Verkäufer heute bei mir im Studio blicken liess und mir meinen Kaufpreis und 100 € Extra auf die Theke gelegt hat,damit die Geschichte aus der Welt ist.
    Nach seiner Aussage,wird der Wagen wieder notdüftig geflickt und gleich an den nächsten Käufer weiter verscherbelt.
    Seit also vorsichtig,wenn demnächst ein dunkel grauer Corrado irgendwo angeboten wird.
    Der Schein drügt nämlich,denn er sieht von Aussen und Innen richtig lecker noch aus.
    Wer will,kann gern von mir Bilder bekommen,damit ihr wisst,um welchen es sich handelt.

Danke für eure Hilfe. Bin echt froh,dass ihr mich alle in eurem Forum aufgenommen und akzeptiert habt.

Gruss

Patrik

Hallo,
    es kann ja sein,dass er null Ahnung hat,wer was Tuned,aber dann schreib ich doch sowas erst überhaupt nicht.
    Ich bin ja bestimmt nicht der Hellste,in Bezug auf das,was sich unter der Motorhaube befindet,aber das habe ich auch gewusst und das ist schon der erste Punkt gewesen,was mich stutzig gemacht hat.
    Was mich aber noch am Meisten wach werden lässt ist,ich solle mich schnell entscheiden und vorbei kommen,denn es wäre noch ein Interessent aus Holland da,der ihn unbedingt haben möchte.
    Ich habe ihm geschrieben,dass er ihn nach Holland schiessen soll.

Es ist wirklich verdammt schwer,einen wagen zu finden,der Erstens,noch gut in Schuss ist und Zweitens nicht auch noch meine Urlaubskasse sprengt.

Also dann,

Gruss

Patrik

Hallo,
    laut Angabe von ihm,ist er 1998 komplett neu lackiert worden und man sieht die alte farbe nirgends.
    Er hat aber leider keine einzige Rechnung,weder weiss er,ob wirklich eine neue Maschine drin ist,noch ob der G-Lader schon wirklich überholt wurde.
    Ich denke,ich lasse das.

Gruss

Patrik

Hallo,
    habe ihn schon angeschrieben,damit er mir mal mehr über Herkunft und solche Details geben kann.Mal sehen,was daraus wird.
    Das Problem ist nur,es sind 404 km Entfernung,das ist nicht gerade um die Ecke,deshalb habe ich euch mal um Mithilfe gebeten.
    Aber wieso ist er eigentlich zu Schmuck für dich?

Gruss

Patrik

Hallo an alle,
    hatte ja eine Enttäuschung erlebt und möchte jetzt auf diesem Weg,in Zukunft davon verschont bleiben.
    Meine Geschichte könnt ihr Nachlesen in Corrado-Technik, "Abschliessend ............"

Jetzt würde ich euch gerne zu Rate ziehen und deshalb wäre ich froh,ihr könntet euch mal meinen eingesetzten Link ansehen und mir sagen,ob ich damit gut bedient bin oder besser das ganze grad sein lasse.
    Kennt jemand diesen Wagen und kann mir Auskunft darüber geben?

Vielen Dank im Voraus.

http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=ozwx2fnqgll

Gruss

Patrik

Hallo,
    ich habe die TÜV und AU Bescheinigung auch bei mir und er war so dreist,sie mit 130000 km anfertigen zu lassen.
    Er sagte mir ja noch heute Mittag,wenn er es gewusst hätte,dass die Km nicht stimmen,hätte er ihn ja niemals mir verkauft,vor allem nicht im selben Ort.
    Diese Aussage,ist meines Empfindens doch noch viel dreister.

Gruss

Patrik

Bei dieser Aktion gibt es ein weinendes und ein lachendes Auge.

Gut,dass alles raus gekommen ist,aber auch schlecht,denn jetzt kommt der Sommer.
    Habe ganz neue Brock B 1 Felgen mit Reifen da liegen,ein gebrauchtes Lenkrad,aber leider keinen Wagen mehr.
    Ist doch echt scheisse.
    Kann mir denn wirklich keiner einen guten G 60 empfehlen?

Ein VR 6 wäre auch nicht schlecht,aber dann passen meine Felgen nicht mehr drauf,es sei denn,ich würde mir 5 neue Löcher rein bohren. :p: