Hallo an Alle,
weiss zwar nicht,ob dieser Artikel von mir,richitg,in dieser Rubrik, eingesetzt wurde,aber er gehört halt einfach zu den zwei anderen Themen,die ich hier schon eingesetzt habe.
Hatte euch doch geschrieben,dass mein Corrado G60 Bj. 89 mit 130000 km nicht mehr so richtig laufen wollte.Gestern fuhr ich ihn zum VW Händler.
Als er heute Morgen die Daten in seinen Computer eintippte und dann ausdruckte,legte er mir einen Schein hin,auf dem der Name noch vom Vorbesitzer,der als Letztes im Brief eingetragen ist, drauf stand.
Ich sagte ihm,dass ich den nicht Unterschreiben kann und musste jetzt aber schon,dass der Vorbesitzer in der selben Werkstatt seinen Wagen immer reparieren liess.Ich bat daraufhin den Meister,mal nachzusehen,was schon alles an dem Fahrzeug repariert wurde.Da er keine Zeit hatte,vertröstete er mich auf heute Mittag,dann wüsste er Erstens,was an dem Fahrzeug schon alles gemacht wurde und Zweitens,was jetzt eigentlich dran ist,weil er nicht mehr lief und so klapperte.
Noch zu Erwähnen ist,dass ich ihn nicht von diesem besagten Mann gekauft habe,sondern von einem Jungen,der ihn ,laut Aussage,von dem Vorigen,billig bekommen hat,aber ihn nicht auf sich zugelassen und auch noch nie gefahren hat.
Klinkt alles etwas verworren,aber jetzt kommts.
War gerade eben dort und der Meister bat mich in sein Büro und Verschloss die Tür hinter mir.
Sie haben ihn heute Morgen abgedrückt und er hatte im kalten Zustand nur noch eine Kompression von 2,0 bar,im warmen Zustand,etwas über 6 bar.
Also,der Corrado hat einen Pleuellager Schaden,wobei der Meister mir noch nicht sagen konnte,ob es nur die Lager sind oder auch schon die Kurbelwelle betroffen ist,mit allem,was dazu gehört.
Nur die Lager würde er mir für 350 € Festspreis,mit Material,anbieten.
Aber dann kams,wenn es noch an die Kurbelwelle und noch weiter gehen würde,legte er mir eine Rechnung hin,von 2096 € hin. Boah,das hat weh getan in meinen Augen.
Aber es kommt noch besser,dann nahm er einen Zettel raus,auf dem die Werkstattbesuche von dem jeweiligen Vorbesitzer,der im Brief stand,aufgelistet waren.
Der letzte Besuch war letztes Jahr im Dezember,bei einem Kilometerstand von 153000 Km.Bingo und schon hatte ich nichts mehr mit dem Wagen zu tun.
Ich kaufte ihn nämlich,mit originalen 130000 km.
Merkt ihr was????????????????????????
Ich nach Hause und den Verkäufer angerufen,ihm die Storie erzählt.
Der gleich auch die Bestätigung vom Händler sich telefonisch eingeholt,bei seinem Verkäufer angerufen und siehe da,er hatte mal einen Tachowellenschaden,Tacho und Welle wurden ausgetauscht und er hätte eine Gesamtlaufleistung von ca. 180000 km.
Morgen bekomme ich mein Geld zurück und alles Andere geht mich nichts mehr an,auch nicht,die Rechnung,die noch bei dem Händler zu begleichen ist und auch nicht den Abtransport.
Schade,von Aussen und Innen war er wirklich sehr gepflegt.
Jetzt könnt ihr in eurer Statistik wieder einen Corrado streichen.
Aber ich möchte wieder einen.Wenn es hier einen gibt,der seinen Corrado Verkaufen will oder ihr einen wisst,meldet euch einfach bei mir.
Danke nochmals.
Gruss
Patrik