Abschliessend zu meinem nicht laufendem G60

• Hallo an Alle,
    weiss zwar nicht,ob dieser Artikel von mir,richitg,in dieser Rubrik, eingesetzt wurde,aber er gehört halt einfach zu den zwei anderen Themen,die ich hier schon eingesetzt habe.
    Hatte euch doch geschrieben,dass mein Corrado G60 Bj. 89 mit 130000 km nicht mehr so richtig laufen wollte.Gestern fuhr ich ihn zum VW Händler.
    Als er heute Morgen die Daten in seinen Computer eintippte und dann ausdruckte,legte er mir einen Schein hin,auf dem der Name noch vom Vorbesitzer,der als Letztes im Brief eingetragen ist, drauf stand.
    Ich sagte ihm,dass ich den nicht Unterschreiben kann und musste jetzt aber schon,dass der Vorbesitzer in der selben Werkstatt seinen Wagen immer reparieren liess.Ich bat daraufhin den Meister,mal nachzusehen,was schon alles an dem Fahrzeug repariert wurde.Da er keine Zeit hatte,vertröstete er mich auf heute Mittag,dann wüsste er Erstens,was an dem Fahrzeug schon alles gemacht wurde und Zweitens,was jetzt eigentlich dran ist,weil er nicht mehr lief und so klapperte.
    Noch zu Erwähnen ist,dass ich ihn nicht von diesem besagten Mann gekauft habe,sondern von einem Jungen,der ihn ,laut Aussage,von dem Vorigen,billig bekommen hat,aber ihn nicht auf sich zugelassen und auch noch nie gefahren hat.
    Klinkt alles etwas verworren,aber jetzt kommts.
    War gerade eben dort und der Meister bat mich in sein Büro und Verschloss die Tür hinter mir.
    Sie haben ihn heute Morgen abgedrückt und er hatte im kalten Zustand nur noch eine Kompression von 2,0 bar,im warmen Zustand,etwas über 6 bar.
    Also,der Corrado hat einen Pleuellager Schaden,wobei der Meister mir noch nicht sagen konnte,ob es nur die Lager sind oder auch schon die Kurbelwelle betroffen ist,mit allem,was dazu gehört.
    Nur die Lager würde er mir für 350 € Festspreis,mit Material,anbieten.
    Aber dann kams,wenn es noch an die Kurbelwelle und noch weiter gehen würde,legte er mir eine Rechnung hin,von 2096 € hin. Boah,das hat weh getan in meinen Augen.

Aber es kommt noch besser,dann nahm er einen Zettel raus,auf dem die Werkstattbesuche von dem jeweiligen Vorbesitzer,der im Brief stand,aufgelistet waren.
    Der letzte Besuch war letztes Jahr im Dezember,bei einem Kilometerstand von 153000 Km.Bingo und schon hatte ich nichts mehr mit dem Wagen zu tun.
    Ich kaufte ihn nämlich,mit originalen 130000 km.

Merkt ihr was????????????????????????

Ich nach Hause und den Verkäufer angerufen,ihm die Storie erzählt.
    Der gleich auch die Bestätigung vom Händler sich telefonisch eingeholt,bei seinem Verkäufer angerufen und siehe da,er hatte mal einen Tachowellenschaden,Tacho und Welle wurden ausgetauscht und er hätte eine Gesamtlaufleistung von ca. 180000 km.

Morgen bekomme ich mein Geld zurück und alles Andere geht mich nichts mehr an,auch nicht,die Rechnung,die noch bei dem Händler zu begleichen ist und auch nicht den Abtransport.

Schade,von Aussen und Innen war er wirklich sehr gepflegt.

Jetzt könnt ihr in eurer Statistik wieder einen Corrado streichen.

Aber ich möchte wieder einen.Wenn es hier einen gibt,der seinen Corrado Verkaufen will oder ihr einen wisst,meldet euch einfach bei mir.

Danke nochmals.

Gruss

Patrik

• Herzliches beileid!
    Hast aber echt Glück gehabt!

Ich finde die Kilometerbescheisserei echt brechreizfördernd!
    Ich mein gerade bei solchen alten Autos kommt es doch auf den Zustand usw. an, da kann man doch als Verkäufer ehrlich die Kilometer angeben!

Hoffe, du findest doch noch einen guten Corrado!

• Tja, da zeigt es sich wiedermal: Vertraue niemandem und schon gar keinem der sein Auto verkauft. Aber rauskommen tut alles irgendwann! Hoffe du findest noch einen besseren Corrado!

Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

• Bei dieser Aktion gibt es ein weinendes und ein lachendes Auge.

Gut,dass alles raus gekommen ist,aber auch schlecht,denn jetzt kommt der Sommer.
    Habe ganz neue Brock B 1 Felgen mit Reifen da liegen,ein gebrauchtes Lenkrad,aber leider keinen Wagen mehr.
    Ist doch echt scheisse.
    Kann mir denn wirklich keiner einen guten G 60 empfehlen?

Ein VR 6 wäre auch nicht schlecht,aber dann passen meine Felgen nicht mehr drauf,es sei denn,ich würde mir 5 neue Löcher rein bohren. :p:

• vorteil ist das er nix großes für den wagen bekommt... :winking_face:

nachteil ist das er vielleicht nicht draus lernt und den wagen wieder mit 130.000km abgibt.

hattest du keine tüv berichte usw. wo der km stand angegeben war? oder war er selbst da so dreist und hat nen falschen genannt?

na wenn du das geld wieder bekommst wirst ja denk ich mal nen vernünftigen g60 wiederfinden, würd ja meinen anbieten wenn der nicht nen loch im kolben hätte ;)....aber bei der laufleistung hat der echt miese druckwerte gehabt...

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• Hallo,
    ich habe die TÜV und AU Bescheinigung auch bei mir und er war so dreist,sie mit 130000 km anfertigen zu lassen.
    Er sagte mir ja noch heute Mittag,wenn er es gewusst hätte,dass die Km nicht stimmen,hätte er ihn ja niemals mir verkauft,vor allem nicht im selben Ort.
    Diese Aussage,ist meines Empfindens doch noch viel dreister.

Gruss

Patrik

• Sei froh,daß du so viel Glück hattest,und du den Wagen losgeworden bist.

Wurde bei meinem Corri auch total über den Tisch gezogen. Hatte auch nach ein paar Tagen Motorschaden.Bei der Probefahrt nichts feststellbar.

Und das war kein Zufall,das weiß ich,weil der Besitzer den Wagen auch nicht lange hatte,und den dann natürlich los werden wollte,bevor er die Kosten am Bein hat.
    Leider war es privat und der Verkäufer wollte den Wagen natürlich nicht zurücknehmen.
    Ich dann zum Anwalt,der ihm gedroht,hat aber natürlich auch nichts genutzt.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch keine Rechtschutzversicherung und war deshalb auch schon der Blöde.
    Wobei der Anwalt auch gesagt hat,daß es sehr schwer sei ihn wegen arglistiger Täuschung dran zu kriegen.
    Also mußte ich dann letzendlich den Schwanz einziehen und konnte halt für einen anderen Motor löhnen und für ein paar andere Sachen.

Seitdem kaufe ich mir nicht mehr so einfach ein neues Auto.

Denn jetzt weiß ich in etwa was Sache ist.

Also sei echt froh,daß du nicht auf den Kosten sitzengeblieben bist, und dir einen anderen schönen Corri kaufen kannst.

Hast echt Glück im Unglück.

Deshalb Augen auf beim Autokauf.

MFG

Marc

• Hallo an Alle,

wollte euch nur noch bescheid geben,dass sich der Verkäufer heute bei mir im Studio blicken liess und mir meinen Kaufpreis und 100 € Extra auf die Theke gelegt hat,damit die Geschichte aus der Welt ist.
    Nach seiner Aussage,wird der Wagen wieder notdüftig geflickt und gleich an den nächsten Käufer weiter verscherbelt.
    Seit also vorsichtig,wenn demnächst ein dunkel grauer Corrado irgendwo angeboten wird.
    Der Schein drügt nämlich,denn er sieht von Aussen und Innen richtig lecker noch aus.
    Wer will,kann gern von mir Bilder bekommen,damit ihr wisst,um welchen es sich handelt.

Danke für eure Hilfe. Bin echt froh,dass ihr mich alle in eurem Forum aufgenommen und akzeptiert habt.

Gruss

Patrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!