Beiträge von CorriManiac

    Auch nochmal ein grosses Danke an Ralf und Achim.Habe die Modelle vorgestern bekommen und war ehrlich gesagt ein wenig überrascht.Ist schon so lange her und ich hab gar nicht mehr an die Modelle gedacht. Finde sie sehen echt super aus.... :danke:

    Es ist alles eingestellt.Es knallt auch nicht im Luftfilter,denke mal eher im Kat, weil es mir vorkommt,daß danach ein wenig von dem Gegendruck weg ist, und der Motor wieder besser Gas annimmt. Auch beim fahren läuft der Motor normal. Außer daß er halt nicht so sauber durch zieht.
    Und da es nach etwas Zeit besser ist, denke ich mir, daß der Kat durch die Wärme etwas freier wird, und sich durch längeres stehen wieder zusetzt.

    Mist, Problem ist doch noch nicht 100% behoben. Ich glaube aber,daß der Kat dafür verantwortlich ist. Jedenfalls wollte ich heute Nachmittag die Karre starten und er sprang erstmal nicht an.Wenn man beim Starten Gas gegeben hat, ging der Motor sofort aus. Nach ner kurzen Zeit lief der Motor, aber bei ruckartigem Gas geben nahm der Motor kein Gas an. Bei langsamen Gas geben,keine Probleme. Da es bei ruckartigem Gas geben auch so ein "pong" macht,kommt es mir vor, als ob der Kat zu sitzt. Wenn der Motor ne Zeit lang läuft, wird es viel besser. Bin auch dann ne kleine Runde gefahren, allerdings zieht der Wagen nicht so durch wie vorher. Mir kommt es wirklich so vor,als ob der Kat dicht ist, was sich aber duch die Wärme ein wenig legt.
    Kann das möglich sein?
    Hab gestern auch festgestellt,daß der Motor mehr Wärme ausstrahlt als vorher.Wenn der Motor die Abgase nicht vernünftig ableiten kann, erhitzt dieser sich doch automatisch mehr,oder?


    Glaubt ihr auch,daß der Kat dafür verantwortlich sein kann?


    MFG


    Marc

    So, die Mühle läuft endlich wieder seit heute. Neuen Mengenteiler verbaut und das Problem ist behoben. Die Pumpen arbeiten jetzt auch wieder normal.
    Leider hat mich diese Aktion jetzt endgültig meinen Kat gekostet. Aber egal, hauptsache die Karre läuft wieder...

    Mein Zündverteiler ist auch nicht mehr der beste.Ich weiß,daß daß alles Ursachen sein könnten.Aber als der Motor nicht ansprang hat er auch keinen Sprit bekommen. Die Werkstatt hat auch die Einspritzdüsen draussen gehabt,und die spritzen nicht richtig oder gar nicht ab. Also liegt doch der Fehler ganz klar in der Kraftstoffversorgung.

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem mit meinem 2.0 16V:


    Alles fing mit ein paar harmlosen Aussetztern an. Eines Tages ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten.Nach ein paar Minuten ließ er sich starten,ein paar Meter gefahren, Aussetzer, Motor aus. Dann ging aber nix mehr. Zur Tankstelle geschoben, ADAC angerufen.Der hat dann mit Spray in den Ansaugstutzen gesprüht, und der Wagen ließ sich starten und lief. Also bekommt der Motor keinen Kraftstoff.
    Am nächsten Tag in der Werkstatt haben die erstmal den Benzinfilter gewechselt und der Wagen ließ sich wieder starten und lief auch wieder.
    Aber als ich dann vom Hof gefahren bin, hat nach ein paar Metern der Motor ab und an nicht richtig Gas angenommen.Bin dann direkt wieder zurück.


    Muß dazu sagen,daß sich die Benzinpumpe auch nicht optimal anhört und wir es erstmal auf die Benzinpumpe geschoben haben.Am nächsten Tag haben die von der Werkstatt die Pumpen durchgemessen und meinen daß die Pumpen ok sind. Sie sind der Auffassung daß es am Luftmengenmesser liegt. Es ist aber kein gebrauchter Luftmengenmesser zu bekommen.
    Sie haben aber auch noch nicht den Fehlerspeicher ausgelesen, obwohl ich dies schon ein paar Mal erwähnte. (Kann auch sein,daß sie es nicht können und nur nicht sagen wollen) Sie sind der festen Auffassung, daß bis zum Luftmengenmesser alles ok ist.
    Da der Wagen jetzt schon 2 Tage da steht und kein Weiterkommen in Sicht ist, suche ich andere Alternativen.
    Halte es jetzt auch nicht so sinnvoll den Luftmengenmesser auf Verdacht auszutauchen ohne den Fehlerspeicher ausgelesen zu haben.
    Wenn sie nun keine Möglichkeit dafür haben oder keine Lust drauf, wollte ich nach VW den Fehlerspeicher auslesen lassen und sollte dann etwas mit der Einspritzanlage sein, wollte ich zum Boschdienst fahren. Hat da schon jemand ein paar Erfahrungen mit gemacht? Oder sonst noch eine Idee zum Problem?


    MFG


    Marc

    Ich würde ganz klar sagen,daß du nicht zahlen musst. Soweit ich weiß,darfst du den TÜV sowieso etwas länger ohne Strafe überziehen. Glaube erst ab 3 Monate gibt es eine Strafe. Und da du den Wagen sowieso schon beim TÜV vorgestellt hast,ist das alles soweiso egal.

    Ich beschwere mich doch gar nicht.. :confused: Sehe es ja genauso, daß man nicht jeden Hinz und Kunz Thread unbedingt behalten muss, aber finde so ein Thread geht mal gar nicht und gehört gelöscht. Auf jeden Fall eher, als ein "harmloser" Ebay-Thread. Es wird doch oft genug auf Pm`s hingewiesen, warum nicht in diesem Fall?


    Finde es ziemlich übel,wenn hier Leute persönlich attackiert werden. Sei es wer auch immer und aus welchem Grund auch. Wenn ich der Kampfkater sein würde, hätte ich dem Forum schon lange den Rücken zugekehrt,denn sowas muss nicht sein. ( Auch wenn man kein Unschuldslamm ist) Und daß das hier geduldet wird, finde ich schon heftig, obwohl sonst immer alle ganz empfindlich sind. (Siehe z.B. das Kuchenrezept!!!!)


    Wollte das nur mal los werden und nicht auch noch auf dem Thema drauf rum reiten.

    Kann dir jetzt kein genaues Thema nennen, ist mir aber ab und an bei meinen abbonierten Themen aufgefallen. Waren jetzt auch keine wichtigen Themen, halt so Ebay Klamotten oder so.


    Wollte damit auch nicht wieder auf die Sache mit den gelöschten Themen kommen, aber finde es halt nicht gut, wenn so ein "Kindergarten" Thread erhalten bleibt,da es nur ein hin und her ist und kein Ende nimmt. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß jeder 100000ste Ebay Thread meiner Meinung nach mehr "Daseinsberechtigung" hat als dieser hier.


    Und das ihr belanglose Ebay Threads löscht könnt ihr nicht leugnen. Das habt ihr auch schon gesagt. Ist ja auch alles kein Problem und sollte keine Andeutung darstellen.


    Weiss aber auch genau,daß wenn User X mit User Y hier so einen Thread starten würde, daß der Thread schneller verschwunden wäre als man schauen könnte. (Was ich auch absolut richtig finde. Wofür gibt es PM`s ????)

    Wenn du den Steinschlag ausgebessert haben möchtest, zahlst du dafür ohne Teilkasko so 70 oder 80 € bei Carglass.
    Sichtbar ist es danach weiterhin, das Harz dient halt nur dazu, daß die Stelle nicht weiter reisst.. Darauf gibt es allerdings auch keine Garantie.


    Wenn sich der Riss im Sichtfeld befindet kommst du um eine neue Scheibe nicht herum. Instandsetzen werden die dann wohl nicht.

    So einen Bullshit kann man echt privat ausmachen. Ist doch klar,daß wenn man öffentlich an den Pranger gestellt wird, sich das nicht gefallen lässt und sich wehrt. Dadurch geht die ganze Geschichte doch nur weiter und schaukelt sich auf. Dafür wäre mir der "begrenzte" Forenspeicherplatz zu schade und andere Themen hätten da eher eine "Daseinsberechtigung" die vom Board genommen wurden.


    Und ehrlich gesagt,wenn mir hier irgendjemand etwas nicht abnehmen würde, dann würde ich es bestimmt nicht beweisen wollen. Wofür? Reicht doch,wenn man selbst es am besten weiß.

    Glückwunsch!! Sehr schicker Corri. :ok: Kann mich den andern nur anschließen. Farbe ist wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber liegt wohl daran, daß ich den Lack sonst noch nie gesehen habe. Ist ja auch ganz cool mit einem seltenen Lack spazieren zu fahren.Sieht in Verbindung mit den Felgen echt super aus.
    Hoffe du wirst mit ihm lange Freude haben... :biggrin:

    Kommt drauf an,was du für ein Fahrwerk hast. Wenn du ein Gewindefahrwerk hast müsste es eigentlich in den Schein eingetragen werden.
    Wenn du jedoch ein normales Fahrwerk hast, kommt es darauf an, ob bei den Federn ein Teilegutachten dabei ist oder eine ABE. Ich meine es gibt jedenfalls welche mit ABE?
    Stoßdämpfer sind grundsätzlich eintragungsfrei.