Beiträge von CorriManiac

Hallo,

da meine Klarglas-Rückleuchten "natürlich" undicht sind, wollte ich sie jetzt reklamieren und umtauschen. Ich habe sie bei D&W als JOM Rückleuchten gekauft.
    Ich war gestern schonmal bei D&W und habe nachgefragt wie das läuft. An der Info hat man mir gesagt (sehr unfreundlich) ich solle sie vorbeibringen oder dorthin schicken und er sieht sich die Leuchten dann mal an.

Nun würde ich ganz gerne wissen,ob jemand hier seine Rückleuchten schon umgetauscht hat und ob das problemlos über die Bühne ging?
    Ich denke ja mal das das klappt,aber man weiss ja nie auf was für Ideen die kommen.
    Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eure neuen Rückleuchten in der Hand hattet?
    Waren die dann dicht? Habe kein Bock immer wieder neue Verbinder an die Rückleuchten zu frickeln und dann sind sie doch wieder undicht und ich kann sie dann schon wieder umtauschen.

Da die Leuchten von den unterschiedlichen Anbietern ja gleich sind, wollte ich fragen, ob die dann zu dem jeweiligen Anbieter gehen oder zum gemeinsamen Hersteller?

Hoffe hier hat schon jemand diesbezüglich ein paar Erfahrungen gesammelt.

MFG

Marc

Ich würde dir nicht zu dem Relaissatz von Ebay raten. Ist bestimmt nicht so super verarbeitet wie der von Enterprise.
    Der von Enterprise hat zwar auch seinen Preis, jedoch muss ich auch sagen, der Relaissatz ist jeden Cent wert. Allein schon der Überraschungseffekt ist das Geld wert. Du wirst dich wundern, was es ausmacht.
    Und von der Verarbeitung ist der 1a. Glaube kaum,daß den irgendjemand besser baut.
    Kann nur jedem raten sich so ein Relaissatz beim Enterprise zu kaufen. Für meinen Teil war es der beste Kauf,den ich für meinen Corri je getätigt habe.

Das ist echt Mist.Ich rate dir auf jeden Fall wieder eine abzuschliessen. Wird dir bei der Geschichte zwar nicht mehr helfen, aber bei den ganzen Idioten die rumlaufen. :tuschel:
    Wenn er nicht kompromiss bereit ist,würde ich dann zumindest mit Anwalt drohen. Hilft ja auch schon öfters.

Poste dann mal bitte wie die Sache ausgegangen ist. Würde mich interessieren.

Oh, böse Sache. Das kann auch richtig ins Auge gehen. Da ich mal davon ausgehe,daß du eine Rechnung hast, wirst du den Reifen wohl bezahlt bekommen. War ja sein Fehler. Weiss nur nicht wie es da mit dem nachweisen aussieht.

Würde ihn anrufen,die Sache schildern und wenn er nicht kompromiss bereit ist würde ich zum Anwalt gehen. Hast ja bestimmt eine Rechtschutzversicherung.(Wer heutzutage auch nicht)
    Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Ist mir schon klar,daß es eine Seilzugschaltung ist. Ich meinte eigentlich auch nur den Schaltmechanismus am Getriebe. Ich hatte das gleiche Problem mal gehabt und habe es dadurch gelöst.
    Wenn einer im Auto sitzt und den Gang einlegt, kannst du am Schaltmechanismus per Hand nachhelfen und der Gang wird reingehen.
    Dadurch siehst du,daß die Geschichte verzogen ist.

Anbei ein Bild von dem Mechanismus.

Dein Schaltgestänge ist wohl verzogen.Dadurch kann nicht mehr die Kraft aufgewendet werden um den Gang einzulegen.
    Musst du jemanden ins Auto setzen und er muss die Gänge einlegen. Dann kannst du im Motorraum sehen, wie sich das Gestänge verhält.
    Dann musst du halt ein wenig basteln bis es passt.

Zitat von Flieger

Noch ne Frage, darf das auch ein Linkbanner sein?

Funktioniert leider nicht, da html oder der img Befehl in den Signaturen deaktiviert ist. In anderen Foren ist das zwar aktiviert, aber dort haben viele auch echt grosse Bilder in der Signatur. Könnte für Modem Nutzer echt blöd sein.

Ich habe die Lösung gefunden. Jetzt sehe ich wieder alles.
    Komischerweise waren Avatare und Signaturen bei mir in der Einstellung deaktiviert. Geht einfach in die Einstellungen und aktiviert sie wieder.

Wie kann das denn sein,daß meine Benutzereinstellungen verändert waren,obwohl ich sie nicht verstellt habe?

Mein Beileid. Ich bin bis jetzt zum Glück verschont geblieben. Muss ein ziemlich blödes Gefühl sein. Besonders die Angst das es wieder passieren kann. Ich werde in Zukunft mein Handschuhfach nicht mehr abschliessen.
    Bevor sie es aufbrechen,können sie lieber reingucken und sehen,daß es dort nix zu holen gibt. Ist ja klar,daß wenn es abgeschlossen ist,daß die sich denken das lohnt sich mit dem aufbrechen.
    Wäre aber echt scheisse,wenn sie mir meine ganzen ABE`s und Gutachten zocken.
    Hoffe ich bleibe von einem Einbruch verschont.

Bei mir fehlt auch alles und bei den meisten doch auch. Das ist doch blöd.

Ich finde es gibt auch dezente Signaturen die was länger sind, finde so ganz automatisch ist das dann blöd. Sicher ist es für dich dann leichter.

Wird die Signatur dann für immer gelöscht, oder kann man wieder eine neue machen?

Es wäre sicher eine gute Sache so eine Neuauflage, allerdings wäre die garantiert zu zeitgemäß. Und dann würde die Neuauflage bestimmt nur die Hälfte von hier gefallen. Wenn überhaupt.

Sicher könnte man die Karosserie beibehalten,aber das ist halt nicht mehr zeitgemäß. Wer würde sich heute schon einen Neuwagen holen, der die gleiche Karosse wie vor 15 Jahren hat? Ob voll verzinkt oder nicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Da würde man doch denken VW gehen die Ideen aus,oder nicht? Denke das wäre wirklich nur was für wahre Corrado Freaks. Und für eine kleine Minderheit bringt VW doch keine Neuauflage raus. Und wenn die Karosserie anders gestaltet wird gefällt sie der hälfte halt garantiert nicht.

Ich werde auch öfters mal von "älteren" Leuten angesprochen, die den Corri früher sehr schön und exclusiv fanden. Aber ob die sich dann alle die Neuauflage holen würden wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Ich finde man sollte es mit der Neuauflage lassen. Wer so viel Wert auf moderne Technik legt soll halt seinen Corri mit moderner Technik versehen.

Zwar alles nicht so einfach, aber: "Geht nicht,gibt`s nicht"

Aber wenn du selbst abzockst bist du auch kein Stück besser. Dann werden andere über dich schimpfen genau wie du über die Abzocker. Ist auch keine Lösung.

So wie ich das sehe werdet ihr ganz schlechte Karten haben an euer Geld oder Felgen zu kommen.
    So traurig wie es klingt,aber das ist Deutschland.