Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem 2.0 16V:
Alles fing mit ein paar harmlosen Aussetztern an. Eines Tages ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten.Nach ein paar Minuten ließ er sich starten,ein paar Meter gefahren, Aussetzer, Motor aus. Dann ging aber nix mehr. Zur Tankstelle geschoben, ADAC angerufen.Der hat dann mit Spray in den Ansaugstutzen gesprüht, und der Wagen ließ sich starten und lief. Also bekommt der Motor keinen Kraftstoff.
Am nächsten Tag in der Werkstatt haben die erstmal den Benzinfilter gewechselt und der Wagen ließ sich wieder starten und lief auch wieder.
Aber als ich dann vom Hof gefahren bin, hat nach ein paar Metern der Motor ab und an nicht richtig Gas angenommen.Bin dann direkt wieder zurück.
Muß dazu sagen,daß sich die Benzinpumpe auch nicht optimal anhört und wir es erstmal auf die Benzinpumpe geschoben haben.Am nächsten Tag haben die von der Werkstatt die Pumpen durchgemessen und meinen daß die Pumpen ok sind. Sie sind der Auffassung daß es am Luftmengenmesser liegt. Es ist aber kein gebrauchter Luftmengenmesser zu bekommen.
Sie haben aber auch noch nicht den Fehlerspeicher ausgelesen, obwohl ich dies schon ein paar Mal erwähnte. (Kann auch sein,daß sie es nicht können und nur nicht sagen wollen) Sie sind der festen Auffassung, daß bis zum Luftmengenmesser alles ok ist.
Da der Wagen jetzt schon 2 Tage da steht und kein Weiterkommen in Sicht ist, suche ich andere Alternativen.
Halte es jetzt auch nicht so sinnvoll den Luftmengenmesser auf Verdacht auszutauchen ohne den Fehlerspeicher ausgelesen zu haben.
Wenn sie nun keine Möglichkeit dafür haben oder keine Lust drauf, wollte ich nach VW den Fehlerspeicher auslesen lassen und sollte dann etwas mit der Einspritzanlage sein, wollte ich zum Boschdienst fahren. Hat da schon jemand ein paar Erfahrungen mit gemacht? Oder sonst noch eine Idee zum Problem?
MFG
Marc