Hallo an Alle

  • Hallo Leute ich hab mich heute angemeldet und finde die site jetzt schon einfach ,,perfekt´´ :biggrin:
    Bin froh das es sites wie diese gibt ,wo man über ein so cooles auto wie den Corri gemütlich mit anderen Leuten plaudern kann ,Erfahrungen austauschen kann , mit einachen Worten gesagt einach ,,GEIL´´´ :lachen3::biggrin:


    Also kommen wir zu mir , ich habe mir am Wochende einen Traum erfüllt denn ich habe seit ich einen Corri zum ersten mal in meinem Leben sah , ich habe mir nen 16V Corri gekauft , müsste lackiert werden und ein neuer Grill müsste her , aber soonst ist alles perfekt , der Motor läuft einwand frei :o:


    Da ich erst im Juni 18 werde wird mein Corri noch ein bishen auf mich warten müssen ,aber dann gehts ab !
    Ich gehe noch zur Schule ,bin Maschinenbauer , kenne mich doch ein wenig mit Motoren und Autos aus , frage aber sehr oft ,also seit mir bitte nicht böse :biggrin:
    ,,Lieber fragen statt dumm sterben´´


    Also das währs dann :grinning_squinting_face: Hoffe das ich hier einige Leute kennen lerne und das ich vieleicht auch ein paar Freunde auf der site finden kann :cool:



    Liebe Grüße an alle Obie :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Totaler Quatsch diese Sprüche immer, hatte den Corrado auch schon mit 17 Jahren...
    Habe ihn damals bestimmt schon besser gepflegt und gefahren als andere ihren Corrado hier mit 25 oder 30 Jahren!


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Fahren und eine gute Zeit hier!


    Gruß Stefan

  • Zitat von ralf.schmidt

    Bald wieder einer weniger wahrscheinlich.... :frowning_face:


    Also ich hatte auch als erstes auto direkt nen corri und es hat SIEBEN Jahre gedauert bis mir ein Rentner die Vorfahrt genommen hat und er platt war...wie du sicherlich weisst Ralf :winking_face: Was macht denn mein altes Baby...?

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde es gar net mal falsch mit nem etwas stärker motorisiertem Auto anzufangen und sich direkt dran zu gewöhnen. In meinem Bekanntenkreis gabs die Unfälle meist bei denen die erst nen 40 PS Polo hatten und sich dann mal den BMW vom Vatter ausgeliehen haben.


    Außerdem sollte man nicht immer alles so negativ sehen.


    Der Obie wird seinen Corri schon nicht gleich schrotten, jedenfalls nicht freiwillig :winking_face: . Herzlich Willkommen!


    mfg Jasper

  • schließe mich jasper da an...
    willkommen hier, grüße aus Hannover und viel spass mit deinem vehicel :super:

    94er 2.0 8V "Wolfsburg Edition" in Aqua Blue Perl Effect :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • freiwillig.. wer mit gesundem menschenverstand macht das schon freiwillig...
    aber die meisten unfälle passieren nunmal bei fahranfängern. weil die fahrpraxis fehlt...
    ich würde auch eine leistungsbegrenzung für anfänger gar nicht als falsch ansehen.
    aber das gehört nicht hier her...


    andreas

  • Danke an alle für eure Rückmeldungen und die Willkommensgrüße :danke:
    Nun zu den Leuten die denken das ich nicht weit komme mit meinem :corrado: Ist ok das ihr so denkt , jeder hat das Recht auf freie Meinung , aber keine Angst ich weis schon was ich tue :super:
    Ich fahre Auto seit ich übers Lenkrad gucken kann , wie gesagt der Corri war ein Traum den ich mir endlich erfüllt habe ,also werde ich mich bemühen das Auto so lange wie möglich zu ,,genießen´´ :cool:
    Ich werd das Auto mit viel Liebe ,Gefüll und vor allem Vergnügen herrichten und jeden Mackel beseitigen ,ein perfekter Corri wird das Ergebniss sein :winking_face:


    PS: Nö der Corri auf meinem Avatar iz nicht meiner :lachen3: Aber ich habe vor meinen in der selben Farbe zu lackieren , die Farbe ist einfach :verbeuge::coolsein::verbeuge:


    :danke: noch mal an alle !!!

  • Zitat von obie

    keine Angst ich weis schon was ich tue


    hm.. du bist nicht der erste der das sagt...
    ich sage nicht das du dein auto nicht pflegst oder so...
    aber durch fehlende fahrpraxis schätzt man manche situationen einfach falsch ein.
    sicher kann das auch einem "erfahrenen" fahrer passieren, aber die chance bei einem anfänger ist definitiv höher.
    und n corrado wird auch mal schnell gefahren und das dann mit fehlender fahrpraxis...


    wünsche dir aber trotzdem auf alle fälle viel spass!


    andreas

  • Ja ich hätte welche , hab aber leider keine Ahnung wie ich sie reinstellen kann :confused:


    Wenn jemand so lieb währe mir das zu erklären :frowning_face:


    :danke: im Vorraus

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!