Beiträge von Moe

    danke thomas für die kleine Anpassung :)


    jo, feuchtigkeit im Zündverteiler und irgendwas mit den Zündkerzen, darauf habe ich es auch erst einmal eingegrenzt, mal sehen ob ich da morgen fündig werde. dank euch beiden!

    Hallo Leute, ich weiss bei euch finde ich Hilfe... :)
    Folgendes Problem:
    Am Sonntag tauchte das Problem zum ersten Mal auf. Nach dem Waschen (Handwäsche) sprang mein Corri einfach nicht mehr an. Anlasser orgelte zwar ordentlich aber er wollte einfach nicht anspringen. Batterie habe ich als Problemherd ausgeschlossen, war vorher ne halbe Stunde gefahren, außerdem ist sie gerade fast neu, habe sie erst seit 3 Monaten drin...
    Naja nach 10 Versuchen ist er dann mehr oder weniger angesprungen, ging dann wieder aus. Beim elften Mal hats dann hingehauen. Er lief aber unrund, besonders im Stand fühlte es sich an als wollter er jeden Moment ausgehen, besserte sich mit der Fahrt aber...
    Unter der Woche trat das Problem nichtmehr auf, gebe eigentlich beim Anlassen (auch am Sonntag) immer ein bisschen Gas...
    Heute Morgen war die Kacke dann aber am dampfen: Er sprang nicht an, ich versuchte es 5 Mal, war relativ ratlos, er orgelte zwar, aber anspringen wollte er nicht. Zum Glück war mein Dad gerade da. Der versuchte es auch ein paar mal, war aber ebenfalls so erfolglos wie ich: orgeln aber kam nichts. Nach 10 Verschen sprang er dann halbwegs an, hörte sich aber als er -mehr oder weniger- lief an wie ein Traktor, er ging nach 10 sec auch von selbst wieder aus. Beim 11. Versuch genauso: hörte sich an wie ein Träkker. Nach 12 Versuchen sprang er dann endlich an...heute Mittag auch tadellos angesprungen. Trotzdem kann das ja kein Dauerzustand sein...ich muss mich auf meinen Corri, da ich ihn als Alltagsfahrzeug nutze auch halbwegs verlassen können. Mich ärgert das ganz besonders, weil er letzte Woche erst inner Inspektion war, da wurde einiges gemacht, bekam den Wagen in einem super-top-zustand zurück (in dem er eigentlich eh ist...)
    Naja, falls einer das Problem auch schon hatte, oder ne Vermutung was das sein könnte/ Lösungsvorschlag hat: Bitte posten, ich weiss nicht wirklich was das sein könnte. :kopfkrat:
    Vielen dank für eure Hilfe jetzt schonmal... :)


    Paar Daten halt:
    1994er 2.0er, hat 163000 gelaufen, Inspektion war wie gesagt letzte woche erst...

    Habe am Dienstag (21.11.) gegen 20°° nen Corrado in Hämelerwald Süd stehen sehen. Kennzeichen war PE- US **. Sah sehr nett aus das wägelchen. Zufällig hier im Forum...?


    *greetings*

    also kennzeichen weiss ich nichtmehr genau, ich meine aber H- K 51**.
    War am Freitag, 17.11. so gegen 20°° vorm 1€ Bistro in Hämelerwald. Konnte in der Dunkelheit nicht erkennen was es für einer war.
    Zufällig hier im Forum vertreten? :winking_face:


    *greetings*

    schöner Corrado, und wenn man der Beschreibung und den Bildern glauben kann das ganze auch zu nem hervorragenden Preis würde ich mal sagen! :super:

    hm, also das Titelbild hat der auf keinen fall selbst gemacht. Das unterstelle ich ihm einfach mal, weil das Bild eigentlich ganz bekannt ist, wurde glaub ich hier im Forum schonmal gezeigt oderso...Naja, wenn der mal verkauft wurde muss es ja nicht unbedingt ein Fake sein. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was damit passieren wird. Das Heck finde ich allerdings nicht sehr gelungen wenn ich ehrlich bin.

    Bist gestern, so um 18:15 auf der Hildesheimer Str. durch Hämelerwald in Richtung B 65 gefahren. Hast auch noch nett gegrüsst, die vorbeifahrt ging leider recht rasch vonstatten, sodass ich nur noch verdutzt zurückgrinsen konnte :winking_face:
    zufällig hier im Forum?


    *greetings*

    @ Freeze


    ne ich seh schon, mein Fehler, deiner kann es gar nicht gewesen sein, hast ja nen roten G60 :andiesti: und das gestern war nen schwarzer, ich glaube 16V...naja irgendwann krieg ich den bestimmt zufällig mal zu G-sicht :winking_face: bis dann...


    (für den anderen habe ich mal nen neuen Thread eröffnet)


    greetings

    @ Freeze


    kann es sein dass ich dich gestern, muss so kurz nach 6 gewesen sein in Hämelerwald auffer Hildesheimer Str. gesehen habe, bist Richtung B65 gefahren, hast auch noch gegrüsst, ich konnte nur noch etwas verdutzt rurückgrinsen... :winking_face: kennzeichentechnisch müsste es passen, sieht schick aus dein Corri...


    (wollte nich extra nen neues "Gesichtet" Thema eröffnen und so ganz "off topic" ist es ja nicht...)


    greetings