2.0l: springt nicht mehr an

  • Hallo Leute, ich weiss bei euch finde ich Hilfe... :)
    Folgendes Problem:
    Am Sonntag tauchte das Problem zum ersten Mal auf. Nach dem Waschen (Handwäsche) sprang mein Corri einfach nicht mehr an. Anlasser orgelte zwar ordentlich aber er wollte einfach nicht anspringen. Batterie habe ich als Problemherd ausgeschlossen, war vorher ne halbe Stunde gefahren, außerdem ist sie gerade fast neu, habe sie erst seit 3 Monaten drin...
    Naja nach 10 Versuchen ist er dann mehr oder weniger angesprungen, ging dann wieder aus. Beim elften Mal hats dann hingehauen. Er lief aber unrund, besonders im Stand fühlte es sich an als wollter er jeden Moment ausgehen, besserte sich mit der Fahrt aber...
    Unter der Woche trat das Problem nichtmehr auf, gebe eigentlich beim Anlassen (auch am Sonntag) immer ein bisschen Gas...
    Heute Morgen war die Kacke dann aber am dampfen: Er sprang nicht an, ich versuchte es 5 Mal, war relativ ratlos, er orgelte zwar, aber anspringen wollte er nicht. Zum Glück war mein Dad gerade da. Der versuchte es auch ein paar mal, war aber ebenfalls so erfolglos wie ich: orgeln aber kam nichts. Nach 10 Verschen sprang er dann halbwegs an, hörte sich aber als er -mehr oder weniger- lief an wie ein Traktor, er ging nach 10 sec auch von selbst wieder aus. Beim 11. Versuch genauso: hörte sich an wie ein Träkker. Nach 12 Versuchen sprang er dann endlich an...heute Mittag auch tadellos angesprungen. Trotzdem kann das ja kein Dauerzustand sein...ich muss mich auf meinen Corri, da ich ihn als Alltagsfahrzeug nutze auch halbwegs verlassen können. Mich ärgert das ganz besonders, weil er letzte Woche erst inner Inspektion war, da wurde einiges gemacht, bekam den Wagen in einem super-top-zustand zurück (in dem er eigentlich eh ist...)
    Naja, falls einer das Problem auch schon hatte, oder ne Vermutung was das sein könnte/ Lösungsvorschlag hat: Bitte posten, ich weiss nicht wirklich was das sein könnte. :kopfkrat:
    Vielen dank für eure Hilfe jetzt schonmal... :)


    Paar Daten halt:
    1994er 2.0er, hat 163000 gelaufen, Inspektion war wie gesagt letzte woche erst...

    94er 2.0 8V "Wolfsburg Edition" in Aqua Blue Perl Effect :face_with_rolling_eyes:

  • danke thomas für die kleine Anpassung :)


    jo, feuchtigkeit im Zündverteiler und irgendwas mit den Zündkerzen, darauf habe ich es auch erst einmal eingegrenzt, mal sehen ob ich da morgen fündig werde. dank euch beiden!

    94er 2.0 8V "Wolfsburg Edition" in Aqua Blue Perl Effect :face_with_rolling_eyes:

  • Stell in einfach der werkstatt wieder vor die tür und sag seit du ihn bei
    der inspektion hattest ist was faul, hat ein bekannter auch immer so ge-
    macht und sie haben ihn den wagen kostenlos repariert.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!