Beiträge von CorriManiac

    Finde ich nicht gut. Die Umrüstung kostet nur wieder Geld, und da das arme Deutschland ja sowieso kein Geld hat sollen die das lieber mal lassen....


    Und so gut ist die Verbesserung auch nicht,daß ich sagen würde da lohnt es sich Geld zu investieren.

    Der Motor ist auch nicht aus einem Corrado,sondern von einem Passat. Wenn dir das zuviel Arbeit macht ist das nicht schlimm.Kann ich schon nachvollziehen,wenn du soviele Anfragen hast. Wenn du eine Möglichkeit siehst die nicht so aufwendig ist kannst du dann ja Bescheid sagen.
    Trotzdem danke.

    tomas
    Wenn ich dir eine Motornummer gebe, kannst du dann eigentlich auch rausbekommen, in welchem Wagen der Motor mal ursprünglich verbaut war? Mich würde das Baujahr von dem Wagen interessieren und evtl. auch der Kilometerstand beim letzten möglichen Werkstattbesuch.

    Der Kasten auf dem Foto sieht auch etwas anders aus als meiner. Wenn die den Kram importieren gab es vielleicht mal Kästen mit guter und mit schlechter Qualität. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
    Ich war jedenfalls nicht zufrieden und würde mir keinen mehr holen. Wäre ich mit dem Kasten zufrieden würde ich auch was anderes sagen. Ist ja klar.

    :offtopic:


    Hatte früher mal ne Situation wo ich auf dem Weg nach Hause war, da hat die Polizei direkt bei mir gegenüber an der Haltestelle Autos rausgezogen.
    Der Beamte stand auch schon auf der Strasse und hat mich sozusagen rausgewinkt. Da ich ja sowieso nach Hause wollte habe ich einfach den Blinker links gesetzt und bin bei mir auf den Hof gefahren.
    Hinzu kam,das meine Motorhaubenverlängerung zu dem Zeitpunkt nicht eingetragen war.


    Habe schon mit gerechnet,daß der Beamte auf meinen Hof kommt,aber hat ihn wohl nicht interessiert.


    Was würdet ihr sagen? Ist das so rein rechtlich ok, oder ist das schon Entziehung einer Verkehrskontrolle?


    Schließlich wollte ich den Punkt wo er stand schon im Vorfeld nicht überfahren. :cool:


    Denke hier hätten bestimmt alle so gehandelt,oder?

    Zitat von Gizmo

    Mein Senf:
    Aber ich hab da nön feinen Tip, aber ich geh glaub ich am besten mal direkt in Deckung wenn ichs geschrieben hab:
    Ein Freund von mir, seines Zeichens KFZ-Mechaniker, hatte sich mal im Netz einen sehr sinnig ausgestatteten Kasten von Brüder Mannesmann bestellt, der so um die 90 € gekostet hat. Eines Tages hab ich den dann beim PLUS vor schlappe 39 Knoten entdeckt!!! ...und sofort eingesackt! Ein weiterer Freund von mir hat sich den dann auch geholt (KFZ-Mechaniker und Karosseriebauer in Personalunion) und ist völlig begeistert. Klar, der hat inner Halle auch Hazet rumfliegen aber als Mobilset findet selbst der das Werkzeug mehr aul ausreichend!!!!
    Nur mal so ein Tip, für die, die sich irghendwann mal nen Kasten holen wollen- vielleicht mal das PLUS-Blättchen im Auge behalten.....


    Hab mal nen Link rausgekramt:


    http://www.br-mannesmann.de/Pr…_2_/2055_-_1_4__1_2_.html


    Mal ganz im Ernst, von dem Mannesmann Kasten kann ich nur abraten. Hab mir den auch mal für 39 Euro bei Plus gekauft und finde das ist der grösste Billigscheiss den ich je in den Händen hatte. Die Knarren-Verstellfunktion funktioniert kaum noch und das Werkzeug fängt an zu rosten. Sowas habe ich noch nie gehabt.


    Von meiner Seite ein ganz klares Nein!!!!


    Aber muss ja jeder selber wissen. Ich würde mir nichts mehr von den Brüdern Mannesmann holen. Wobei die auch nicht selber herstellen und den ganzen Billig Müll importieren lassen.


    Bei mir fliegt der Billig Kasten in meinem Auto für einen Notfall rum. Für Zuhause habe ich mir was anderes zugelegt.

    Kann schon sein,daß im Winter mehr kontrolliert wird. Alleine wegen Weihnachten und Silvester. Bin in den letzten 6 Jahren allerdings erst einmal richtig kontrolliert worden, ansonsten 3 mal angehalten worden wegen zu lauter Mucke :winking_face: oder weil ich es mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht so ernst genommen habe :p: .


    Bin jedenfalls immer ohne Probleme aus den Geschichten rausgekommen. Schließlich ist die Polizei ja auch unser Freund und Helfer. Und mit meinem Polizeiaufkleber an der Frontscheibe habe ich die Grünen direkt auf meiner Seite. :lachen3:

    Schade,der Corri kommt aus meiner Stadt und ich hab ihn noch nie live gesehen.
    Bis auf den Spoiler und die Frontstoßstange ein sehr sehr geiles Gerät finde ich.

    Glückwunsch !!!!!!!!!!!!
    10 Jahre ist ja schon was. Auf die nächsten Jahre.


    :danke: für die Mühe die ihr euch mit der Page gebt. Besonders die vielen Informationen zum Corri sind nicht zu verachten.