Schwarze Seitenleisten: ab oder dran?

  • Hallo...


    also ich habe einen roten 16V MIT den seitlichen stoss leisten aus dem schwarzen Plastik. Ich bin die ganze zeit am überlegen, ob sich sie entweder mitlackieren soll oder abmachen soll? die sind ja nur geklebt.....


    was meint ihr???



    die gibts ja nicht mehr nach zu kaufen soweit ich weiss....



    Vielen Dank


    Kai

  • ich würde die drauf lassen...


    erstmal geben die schwarzen Leisten einen schönen Kontrast zur roten Farbe


    und wie du schon sagtest sind diese Leisten entfallen und nicht mehr aufzutreiben...


    Mir ist auch klar das sie überhaupt keinen Schutz vor Parkremplern geben... da die Kante dadrüber mehr nach aussen steht...


    ABER welcher Corrado hat diese Leisten noch :confused:


    Deshalb drauf lassen :winking_face:

  • Lass sie in Wagenfarbe lackieren. Ein früheres Vorstandsmitglied des CCG hat die mal lackieren lassen. Gab nen dezenten aber doch bulligen Effekt, hat mir sehr gut gefallen :spitze:

  • Tja die qual der wahl.......
    bekommt die heile runter? ne oder!!!
    wenn ja, dann runter, und zum verkauf anbieten....wenn´s die net mehr gibt!!!!


    Aber würde se ablassen...;-)

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab se einmal drauf und einmal nicht....
    Wenn es einem um eine cleane edle Oprik geht runter damit, wenn man einen originalen Corri haben möchte nicht.
    Aber sagen wir so: Wenn Dein Auto ansonsten noch komplett und original ist würd ich's mir echt überlegen.....

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • Einfach so drüber Lacken würd ich aber auch nicht, sonst kann der Lack an dem Übergang zum Blech reisen. Wenn sie in Wagenfarbe sollen, dann währe es das Beste, wenn du sie abmachen würdest und extra lackierst.
    Ab gehen die eigentlich recht gut, sind nur geklebt und dein Lacker kann dir normal die Gummireste ohne Probleme entfernen.
    Nur ob man die Gleichen Leisten wieder montieren kann weis ich nicht.
    Kann sein dass es da Zweiseitiges Klebeband dafür gibt.


    Meine Meinung ist wie die der Vorredner:
    Wenn der Wagen Original ist, dann dran
    Wenn der Wagen nicht mehr Orig. ist dann ab



    MfG


    Freak

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde es auch besser ohne.Habe meine auch ganz leicht ab bekommen.Die Leisten kann man wieder dran machen wenn man will.


    Übrigens wenn einer meine kaufen möchte,habe sie noch in der Garage;-)

    /[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

  • Zitat von Vw.Freak5893

    Ich finde es auch besser ohne.Habe meine auch ganz leicht ab bekommen.Die Leisten kann man wieder dran machen wenn man will.


    Übrigens wenn einer meine kaufen möchte,habe sie noch in der Garage;-)



    Mein ich auch. Vorsichtig runter damit und aufbewahren. Eventuell mit nem Fön schön erwärmen, dann gehns leichter ab.

  • Zitat von Gizmo

    wenn man einen originalen Corri haben möchte nicht.
    Aber sagen wir so: Wenn Dein Auto ansonsten noch komplett und original ist würd ich's mir echt überlegen.....


    Bei JET Modellen gibt´s die original nicht!

    Automatische Anzeigen

  • Lass die Seitenleisten dran!
    Mir persönlich gefällt es besser, wenn ein Kontrast vorhanden ist. Vor
    allem bei hellen Farbtönen, wie z.B. bei meinem weißen sind sie unentbehrlich :winking_face:
    Kannst das schwarz ja auch auffrischen....

  • Das ist zum einen eine Geschmackssache und zum anderen die Frage des Parkens.
    Denke mal, dass hier JEDER gut selbst auf sein Auto aufpasst, aber vor der Dummheit andrerer ist man leider nie geschützt.
    Stoßleisten helfen da i.d.R. ganz gut vor Lackzerstlörung; leider aber auch nicht immer.
    Ich würde abwägen.

  • Ich habe nach dem Lackieren wieder niegelnagelneue drauf gemacht.
    Gehört einfach zur Original-Optik. Meine Meinung!
    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Lass sie drauf, nachher ärgerst du dich, dass sie weg sind.


    Spreche da aus eigener Erfahrung... :face_with_rolling_eyes:


    Übrigens schützen sie wirklich NICHT vor Parkremplern, genau wie Aki weiter oben schreibt.


    Also nur Optik...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!