Beiträge von wilddog23

    Hätte es selbst fast vergessen, bzw ich hoffe ich denke da ran. Am Montag den 18.05..2020 kommt auf Dmax "9. Kult-Coupés der 90er – Opel Calibra vs. VW Corrado".
    Sicher für den einen oder anderen interessant.

    Hab das zwar schon wo anderst gepostet aber doppelt hilft vielleicht manchen. Bei meinem VR6 war das auch so unruhiger leerlauf und hat teilweise Gas schlecht angenommen u d ab und zu beim Fahren ausgegangen. So wie es aussieht lag es am Kaltlaufregler. Bezinpumpe wurde aber auch ersetzt.

    Mein Motor hört sich meines wissens genau so an. Hatte mal einen Lagerschaden an der Kurbelwelle. Hat sich ganz anderst angehört. Mich hat das klappern aber auch schon beunruhigt. Aber scheint ja normal zu sein.

    Hoffedas passt ein wenig hier rein. Habe ein G60 bekommen. Allerdings ist der innenraum teilweise zerlegt und kein Tacho verbaut. Meines wissens wurde das Auto mit 130000 km gekauft und sollte getunt wurden. Allerdings ist das Auto nie fertig geworden.Den alten kaufvertrag habe ich mit bekommen so wie jede Menge Rechnungen. Da ist richtig Geld vergraben. Habe auch noch ein ganze Hängerladung zubehör dazu bekommen. Tacho ist keiner verbaut angeblich ist aber mindestens 1 Tacho dabei wenn nicht sogar 2. So wie es aus sieht dürfte bis auf Stosstange vorne und hinten noch das meiste originale auch dabei sein. Muss mich mal durch die unmengen an zeugs kämpfen. Ist der Tacho stand irgend wo auf dem steuergerät gespeichert.

    Hallo,
    bei mir war damals der Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke, welcher zum Steuergerät geht, abgegangen. Da hatte ich dieselben Symptome.


    Soooo sorry für die späte Meldung aber war geschäftlich unterwegs.... so wie es scheint ist es wohl der Unterdruckschlauch zum Map-Sensor ?? Habe mir nen neuen Schlauch mit Neuen Schellen bestellt. Ich halte euch auf dem laufenden. Hab analog auch mit Tobias Theibach geschrieben, er meinte auch das es ein Unterdruck Problem sein könnte. Jetz werden nochmal alle Unterdruckschläuche erneuert. Benzinfilter ist auch unterwegs. Benzinpumpe bringt den Druck den sie soll. Da ich nun schon so viel erneuert habe kommt die dann trotzdem auch neu ?


    Hast du ein Kaltlaufregler verbaut? War bei mir vermutlich das Problem.

    Sofort lieferbar keine, aber Dasis hat noch welche im Programm.



    Ich werd mal morgen bei Dasis anrufen. Hat jemand erfahrun mit den Dasis Kühler oder doch lieber den oben genannten.


    -- Beitrag erweitert um 20:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:26 Uhr --


    Hab eventuell noch welche gefunden von Hella allerdings steht da ohne Kimaanlage. Dachte die vom VR6 sind alle gleich. Abmessungen . 630x322x34


    Boa ich war heut schon am Verzweifeln und kurz davor die Karre zu verkaufen. Servolenkung ist anscheinend undicht und wie soll es sein. Das Teil ist entfallen und neu anzufertigen kostet 400 euro. Muss erst mal morgen schauen was da defekt ist.


    Hallo sorry füpr die späte Antwort. Hab die Pumpe von einem Kumpel holen und einbauen lassen. Hab den heute mal gefragt. Der meinte er hätte die Pumpe über "Schleuss Autoteile" besorgt. Man hätte ein wenig was umbauen müssen aber die Anleitung war gut. Hat so um die 150 Euro gekostet.
    Was ich für euch beide auch gefunden habe . https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=148539
    Vielleicht hiolft das etwas.

    Zur Vorgeschichte . Mein VR6 neues Modell Baujahr 94 habe ich nach 2 Jahren wieder aus dem verlängerten Winterschlaf geholt. Lief eigentlich recht gut lief dann auch ging dann wieder aus. wenn man ein wenig Gas gegeben hat ist er an geblieben Nach einer Weile lief er so halbwegs hat aber beim Gas geben manchmal so Ruckweise Gas angenommen. Hat sich manchmal angefühlt wie vom Pferd getreten. Habe dann mal neuen Sprit getankt. Danach lief er Lief jetzt eigentlich recht zuverlässig. Habe ihn heute nach 2 Wochen steh Zeit mal wieder fahren wollen. Gleiches Prozedere lief zuerst kurz problemlos, ging dann aber wieder beim Fahren aus. Habe ihn dann die 100 Meter mit höherem Standgas heimgefahren, und dann lief er weder Problemlos. Bin noch so ca. 50 km mit ein paar Zwischenstopps gefahren. Keine Probleme mehr.
    Kann das an der Benzinpumpe liegen? Die hört man im Standgas aus ca 3-4 Meter Entfernung ziemlich gut raus. Habe auch den Eindruck dass die Pumpe lauter wird oder liegt das daran, dass der Tank leer wird? kann das auch daran liegen dass der tank nur noch zu einem Viertel gefüllt ist? Oder was kann es noch sein? Kann man die Bezinpumpe prüfen oder gleich neue rein?

    Hallo kann es sein dass es Unterschiedliche Schiebedachrahmen gibt.


    Habe folgendes Problem. Auto steht gerade in der Werkstatt neues Modell und da wurde der Schiebedachrahmen gewechselt gebraucht und einer aus einem G 60 verbaut. Jetzt besteht das Problem dass anscheinend am schiebedachrahmen eine Ausparung für den Motor vom neuen Modell fehlt.


    Jetzt die Frage gibt es da Unterschiede von den Rahmen und wenn ja welche und gibt es Unterschiede von den Motoren und passt ein Motor vom alten Modell an das Schiebedach vom alten Modell und der rest also Schalter usw bleiben gleich oder weiss jemand eine andere möglichkeit?


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    mfg