Beiträge von NoBody20013

    also... mein Corrado ist weg. Wurde heute gekauft.


    Viel Erfolg noch Flo! -das mit dem BJ94... das ist wirklich nur Erstzulassung. Meiner War 11.91... die 2 1/2 jahre.... ich weiss nicht... hätte dir meinen gern gegeben...



    Bis dann - war sehr schön im Forum hier, ich bleibe hier und schau mal ab und zu rein. Und wer weiss evtl kauf ich mir in paar jahren dann mal nen VR6 wenns dann noch welche gibt :ok:

    also, das Schiebedach lässt sich nur aufstellen, nicht nach hinten fahren, die eine Seite des Schlittens ist defekt. Der "Greifer" der dafür sorgt, dass das Schiebedach nach unten gezogen wird ist gebrochen. dieser müsste ausgetauscht werden. Die Züge sind noch völlig in ordnung. (es handelt sich um diesen verchromten "finger").


    Wie schon erwähnt ist an der Frontstoßstange an einer STelle ein Lackabplatzer. Dieser kommt nicht von einem Unfall etc. der Corrado ist Unfall frei! Sondern von einem Pfahl der übersehen wurde.


    Beim Kofferraum Deckel fehlt auf der rechten Seite der Dämpfer, da dieser nicht mehr Funktionstüchtig war. Ist aber bei jedem Schlachtfest oder sonstigem Teile angebot zu haben für ein paar Euro.


    Und dann wie auch schon vom Flo erwähnt hängt der Endtopf von Sebring nichtmehr ganz so wie er soll. Ich nehme an die Gummis sind im laufe der Jahre ausgeleihert. So dass der Auspuff beim Anfahren gegen den Unterboden oder die Heckstpßstange kommt. Dies ist allerdings wenn dann nur beim Anfahren zu hören. Rasselt dann halt bischen- und ist bitte NICHT mit kaputten Radlagern oder sowas zu verwechseln :biggrin: diese sind nämlich vor 3 Monaten beim Reifenwechseln und dem Montieren der Alufelgen gechecked worden. Die Reifen sind wie gesagt so gut wie neu. Modelljahr 2008, im August aufgezogen und seit dem ca 1500 km gefahren worden.


    Das KLR (Kaltlaufregelsystem) arbeitet auch einwandfrei- ich habe keinen negativen Effekt feststellen können. Und die Abgasuntersuchung von der Werkstatt nach dem Einbau (die für das Eintragen der KLR notwenidig ist) war sehr gut. Deswegen gabs ja auch bei Wahl zwischen Euro 2 und D3 das 1 Euro pro 100ccm günstigere D3. Der Corrado kostet somit 128 Euro Steuern im Jahr!!!


    Also wirkliche Macken in dem Sinne hat er nicht. Technisch in einem wie ich finde (bin kein Fachmann oder KFZ gelernter) guten Zustand.


    Ich habe den Corrado nicht zum Verheizen gekauft. Sondern gehöre zu den Liebhabern. Das Thema wurde ja weiter oben einmal angesprochen.


    Grüße


    Kai

    Hallo,


    ich dachte ich meld mich dann hier auch mal. Ich bin der Besitzer von diesem schönen Corrado.


    Die Riffelblech Fussmatten sind denke ich einfach Geschmackssache - ich finde sie ganz nett.


    Die Haube ist die mit dem Buckel.


    Ach ja vielen dank! - Erstzulassung ist NICHT 07.91 sondern der 5.11.1991.


    Die auf den Bildern zusehenden Unterschiedlichen Farbtöne sind denke ich mal von der ziemlich alten Camera die ich mir von einem Freund geliehen habe. Ich habe selber keine eigene. Ist eine quasi vom Anfang der Ära der Digi-Cams :super:


    Jeder der sich den Lack anschauen möchte darf gerne mal schauen kommen und Probe fahren :flirt:


    Der Flo der da war zum Probefahren und das Auto auch nehmen wollte wurde leider von seinen Erzeugern bzw den Erzeugern der Erzeuger gehindert - da diese als Sponsor auftreten... Na ja ich denke mein Opa hätte damals auch gesagt, dass der Corrado kein "Vernünftiges Auto" ist. So viel P.S. und dann so tief :cool:


    - etwas schade für Dich Flo, leider. Ich hoffe Du findest noch ein anderes schönes Auto, das Dir fast genauso viel Spass macht wie es ein Corrado tun würde. Oder weiter Sparen und dann halt vom eigenen Geld kaufen. So hab ich es dann damals getan... Viele Grüße zurück!


    Also wenn wer noch Fragen hat, einfach in dem Verkaufsthema schreiben und ich antworte natürlich gerne! Dafür ist das Thema ja da.


    Ich will ja auch für meinen Corrado ein gutes neues Zuhasue finden- auch wenn ich nach dem Verkauf davon nichts mehr habe, sehe ich es immer so, dass ein Auto auch eine Seele hat (evtl. zuviel Herbie gesehen) UND der Corrado hat mich letztendlich noch NIE im Stich gelassen. Klar muss man den Corrado warten, pflegen und reparieren wenn was los ist. In meinen Augen ist ein Corrado aber ein recht zuverlässiges Auto. Aber das werdet ihr mir denke ich alle bestätigen.


    Schönen abend noch!



    Kai

    hi,


    schön von dir zu hören!


    beide hände - das klingt nicht gut. aber solang du sie noch benutzen kannst ohne einschränkungen ist es gut.


    also mein Paket kann muss auch nicht unbendingt sofort raus- mach dir keinen stress. Jetzt wissen wir ja, dass du uns nicht vergessen hast.


    ich wünsche dir gute besserung!


    viele Grüße


    Kai

    hi,


    also ich warte auch immernoch auf meine Doorboards. er hatte mir vor wochen geschrieben, dass er sie bald losschickt. aber bisher kam nix...



    ich denke aber doch mal dass er sich melden wird.



    Wenn wer was weiss oder er selber hier liest, nehm ich an werden wir bescheid bekommen. sonst muss man evl. mal überlegen wie man vorgeht. irgendwer wird doch schonmal was von ihm erhalten haben und auf dem Paket steht bestimmt der absender drauf...



    -soll keine drohung sein!


    grüße


    Kai

    hi,


    ich finds auch gut von dir, farbe zu bekennen. Ich hoffe du kommst gut über die Runden. Und wegen den Sachen, verschick sie (was mich anbetrifft) dann wenn es geht. Du hast mir Zeit gelassen- also lasse ich dir mindestens doppelt soviel zeit.


    Corrado fahrer sollten zusammen halten!



    Grüße,


    Kai

    hallöchen,


    welches Buch wäre das denn für den 9A motor? da suche ich schon seit langem... so wegen Ventildeckeldichtung erneuern etc...


    weiss da einer was?


    muss ich da auf der Seite die oben genannt wurde unter passat schauen?


    Grüße


    Kai

    Hallo,


    mein Corrado läuft zwar zur zeit nciht so wirklich... aber intressieren tun mich die Chips allgemien.


    Kann mir einer sagen wie gut der ARZ chip ist? oder sind die zoran chips eher zu empfehlen bzw überhaupt noch erhältlich?

    UPDATE:


    Hallo, ich habe heute nochmal nachgeshene, und was finde ich da:


    der schlauch (unterdruckschlauch) der ins KLR reingeht war halb lose. Also hat er ne menge falschluft bekommen. Der motor läuft jetzt wieder fast rund.
    Ein Zündkabel hat mehrere risse (werde die alle tauschen).


    Bleibt aber noch der Wasserverlust. und das an der Ventildeckeldichtung an dem Weissen halbmond dichtungs- dingsbums öl rausdrückt.


    Das ist dann aber ventildeckeldichtung machen und Zylinderkopfdichtung oder?


    Oder kann da noch was anderes sein? bzw was sollte/kann ich noch gut mitmachen wenn ich schonmal die Zylinderkopfdichtung mache?


    Danke an alle bisher- ich bleibe dran!


    Grüße (bin wesentlich glücklicher)


    Kai

    Hallöchen,


    danke für eure Antworten. ich werde das ab jetzt nicht mehr machen!


    Versprechen brauch ich das denk ich keinem- ausser mir :super:


    -also ich werde das mal testen mit dem wasser spühen (als nebel) und die Kabel austauschen.


    Mal sehen wie er dann noch läuft. Das andere Problem bleibt aber damit immer noch (im anderen Thread von wegen 16v motorschaden?).


    Danke


    Kai

    es geht mir darum, dass es evtl. ziemlich teuer werden kann oder?


    und ich wie gesagt noch nie was IM motor geschraubt habe.
    Nen bekannter von mir ist KFZ Mech. hilfe würde ich bekommen...
    aber erstmal muss ich sowieso Geld an sparen... (thema armer Student und so)

    Hallo.


    ich habe letztens bei laufendem motor prüfen wollen, ob alle zündkabel richtig auf dem Zündverteiler stecken und habe einen stromschlag bekommen.


    Das ist mir vorher noch nie (auch bei anderen autos nciht) passiert.


    Ist das normal oder deutet das auf einen defekt der Zündkabel oder des Verteilers hin?


    Ich habe auch einen anderen Thread auf, weil mein Corri läuft wie nen Traktor- denke aber das ist nen anderes Thema und hat mit diesem eher nix zu tun?



    Gruß


    Kai