Stromschlag bek. am Zündverteiler

  • Hallo.


    ich habe letztens bei laufendem motor prüfen wollen, ob alle zündkabel richtig auf dem Zündverteiler stecken und habe einen stromschlag bekommen.


    Das ist mir vorher noch nie (auch bei anderen autos nciht) passiert.


    Ist das normal oder deutet das auf einen defekt der Zündkabel oder des Verteilers hin?


    Ich habe auch einen anderen Thread auf, weil mein Corri läuft wie nen Traktor- denke aber das ist nen anderes Thema und hat mit diesem eher nix zu tun?



    Gruß


    Kai

  • ich hatte auch mal das selbe problem wie du!mein g60 lief auch mal von heute auf morgen total bescheiden!lag auch an den zündkabeln!während der motor lief hörte man sogar wie die funken überall übergesprungen sind!dann habe ich im dunklen die motorhaube geöffnet und bei laufendem motor mit einer sprühflasche wasser auf die kabel gesprüht und ich dachte wir hätten silvester:)alle kabel waren ca. alle 5cm eingerissen!!!neue kabel und alles lief wieder!

  • Moin


    Gehe auch mal davon aus,dass du einen gewischt bekommen hast,weil da bei irgendeinem Zündkabel die Isolierung kaputt ist.
    Würde die mal alle rausholen und genau anschauen. . . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Bei laufendem Motor Finger weg von der Zündanlage! Da reicht schon etwas Dreck oder Feuchtigkeit, dann kriegtst Du so einen gewischt das Dein Herz durchaus schlapp machen kann! Nicht umsonst sind da Warnaufkleber angebracht! Nur bei stehendem Motor dran rumfummeln, das ist echt kein Scherz und kann Dir locker das Leben kosten!

    Automatische Anzeigen

  • Hallöchen,


    danke für eure Antworten. ich werde das ab jetzt nicht mehr machen!


    Versprechen brauch ich das denk ich keinem- ausser mir :super:


    -also ich werde das mal testen mit dem wasser spühen (als nebel) und die Kabel austauschen.


    Mal sehen wie er dann noch läuft. Das andere Problem bleibt aber damit immer noch (im anderen Thread von wegen 16v motorschaden?).


    Danke


    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!