US Corrado G60 ( Kennzeichen )

  • Hi.


    Habe mir nun endlich einen Corri gekauft.. US Version mit kleiner Nummernschildhalterung hinten. Wie sieht das denn nun mit dem Kennzeichen für hinten aus? Welche größe muss das denn haben und bekomm ich das so einfach.
    Kann mir da ja nicht so einfach ein Großes dran knallen.. Sieht erstens scheiße aus weil ja dann das nummernschild weit über die vorgesehene Halterung raussteht und zweitens reicht doch die Kennzeichenbeleuchtung gar nicht für so ein riesiges Teil aus.. ist ja auch nicht dafür gebaut. Ich weiss das es schon einige male in diesem Forum behandelt wurde aber eine Endgültige meinung hab ich dort nicht gefunden.. Bauartbedingt ist es ja nicht möglich ein Großes Fachgerecht zu montieren.



    MFG Tommy

  • Bauartbedingt kannste für runde 50€ eine Heckblende vom deutschen Modell nachkaufen, so wird dir das in der Regel dein Amt verklickert, viel Spaß beim Aufregen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • seid ca März 2003 ist ein neues Gesetz gültig, das besagt das die Zulassungsstellen die Entscheidung ob ein kurzes nötig ist nicht mehr selbsständig treffen dürfen!


    Das heißt, sie dürfen nur ein sehr kurzes Kennzeichen vergeben wenn im Brief eigetragen ist, das es Bauart bedingt nicht anders möglich ist!


    Also wenn mußt Du versuchen es eingetragen zu bekommen, jedoch gibt es ein Gesetz, das wenn die Umrüstung nicht mehr als 5% des Wertes des Wagens kostet, es umzurüsten ist!


    Ein Tüvprüfer hat mal einen Fahrer eines 1 Jahr alten US Sportwagens mit der Begründung, das es im Zübehör für Anhänger Kennzeichenhalter mit Kennzeichenbeleuchtung gibt, weggeschickt.
    So nach dem Motto, er solle sich das Teil halt hinten auf den Stoßfänger spaxen!


    Die drehen seid 2003 voll ab in Sachen kurzen Kennzeichen!!


    Viel Glück!!!!!!


    Gruß Achim

  • Ist echt nicht wahr oder? Man nehme mal an, kauft sich einer ne neue Viper mit kleiner Kennzeichenmulde, will die Zulassen und bekommt kein kleines Nummernschild... Und erhält die Aussage er soll sich doch einfach ne Zubehör Kennzeichenhalterung dran machen, ich glaube wenn mir das passieren würde, würde ich dem Tüver aufn Tisch nen haufen setzten und ihm eine auf die zwölf geben.. :winking_face:


    Rufe morgen mal da an und mach mich schlau..


    Berichte noch mal sobald ich was von meiner Zuständigen Zulassungsstelle weiss...


    MFG Tommy

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Tommy1984


    Kann mir da ja nicht so einfach ein Großes dran knallen..


    Doch kannst du! Habe selbiges auch mitmachen dürfen...


    Zitat von Tommy1984


    ...und zweitens reicht doch die Kennzeichenbeleuchtung gar nicht für so ein riesiges Teil aus..


    Doch, tut sie. Ist baugleich zum deutschen Modell.

  • wie isn des in der heckstoßstange..
    kann ich mir da in der originalen einfach ne halterung reinbasteln? mit gfk oder ähnlich?
    oder muss sogar soetwas eingetragen werden?
    wie is des, wenn man ne blende in die originale(kofferraumdeckel) eingeschweißt hat..
    ne us-hecks-st. kauft und sich diese eintragen lässt.. dann hat man doch somit diesen kram mitm kleinen kennzeichen eingetragen..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Können ja.. Eingetragen werden muss das soweit ich weiss.. Aber nur weil du ne US Heckstoßstange eingetragen hast steht da ja dann immer noch nix über ein kleines nummernschild im FZ Schein.. und ob dir der Tüv ne Neue stoßstange mit kleiner öffnung einträgt?? Glaube eher nicht.. Hmm.. muss mir wohl noch was einfallen lassen.. oder wirklich eintragen lassen ein kleines Nummernschild.. Hab da wen an der hand der alles einträgt.. sogar ohne das auto zu sehen.. :) kost nurn bissl..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!