Beiträge von Waxfiga

    Hey Partypeoples..
    hab seit heute ein mega problem...


    bin in den letzten tage ein bischen sehr "spritsparend" gefahren, also habe mal ein wenig auf den verbrauch geachtet der laut mfa bei rund 8,5ltr sind einpendelte..
    nu stand der wagen 2 tage, heute losgefahren, getankt, und seit dem bekomme ich den corri nicht mehr unter 28ltr..
    irgendjemand ne ahnung? selbst im notlauf dürfte er keine 28ltr brauchen denke ich..darum vermag ich beinahe die lambda-sonde auszuschließen..


    irgendwelche ideen?`wäre euch mega dankbar!!

    määäpp -.-
    wieder einma ne 16V :winking_face:
    meiner hatte gleiche erscheinungen.
    autobahn bei 130.. fährt perfekt, dann merkt man zunehmend mehr ruckeln und zündaussetzer.. dann stottert er nur noch, dann merkt man schon, wie der motor sich gerade mal selber am leben erhält.. sobald man aufs gas drückt spuckt er förmlich..
    die pumpe unterm auto war richtig laut..
    dann "wie solls auch anders sein" muss die pumpe sein.. unterm auto..
    neue für 220€ gekauft, eingebaut.. einen tag war es gut, dann das selbe problem..
    wird wohl doch die vorförderpumpe sein..
    ebenfalls laute geräusche wie "luft-saugen" unterm Auto..
    Kraftstofffilter is ebenfalls neu..
    Also jedem "Neuling mit diesem Problem" --> Immer erst die Pumpe IM Tank erneuern :winking_face:
    lieben gruß

    hi, hab genau den selben scheiß..


    bin von der arbeit über die autobahn nach haus, fängt auf einmal an zu ruckeln.. und geht dann irgendwann aus.. eh keine leistung mehr..
    und pumpe ist richtig laut unterm wagen..deshalb neue kraftstoffpumpe..
    so.. das ganze war dann einen ganzen tag gut..
    heute wieder das gleiche scenario..
    kurz bevor der wagen anfängt zu ruckeln, sind die geräusche an der k-pumpe 2 sekunden da, 2 sekunden nicht, 2 sec da.. etc.. klingt als würd sie luft saugen..
    dann habe ich den stecker der vorförderpumpe abgezogen - top blank- bischen dran gewackelt- läuft wieder.. also ab nach haus..
    hab nur keine lust nochmal irgendwo stehen zu bleiben..
    vlt nen tip? Der Filter sitzt doch hinter der pumpe oder?

    hi.. hab meinen auch seit 2 jahren ca drin..
    hab von epia ne mini-atx board genommen..
    hat ausmaß von 17x15cm und hat schon alles drauf..
    wirklich zu empfehlen..
    hat 1,4 ghz und 1 gb ram..
    fährt runter in stand-by, also speichert arbeitsspeicher auf platte und braucht somit ca. 8 sekunden zum hochfahren..
    unbedingt ein 12v-netzteil verwenden.. sonst hast übermäßigen stromverbrauch..
    entweder m1-atx mit 90watt oder m2-atx mit 180watt, bekommst bei cartft
    touchscreen nicht dran sparen, sonst sind die nicht frostbeständig..
    meiner geht bis -25° und hat 280€ gekostet.. 7"...
    Netzteil bekommst 30,31 und 15.. kann gejumperd werden.. echt super..
    festplatte ne 2,5" aufm Notebook,hab ich zwischen 2 Holzbalken mit Gummi-Twist gelagert und nen Adpater auf 3,5" genommen..
    Adapter von 3,5" auf USB für DVD-Brenner unterm Handschuhfach..
    läuft alles super..
    Software nur CPos... Ist halt kostenlos..
    Fährt 3 Sekunden nach Zündung hoch..
    Board hat nen Adapter für WLan-Notebookkarten.. Große Antenne dran und jetzt 200 Meter Empfang rund ums Haus..

    hey zusammen..
    hab gleiches problem..
    hatte die stoßstange schon vorher auf meinem g60..
    jetzt auf dem 16v..
    der g war so tief, dass ich mir die untere lippe abgerissen hab.. also das unterstück war schon ein wenig angefressen von den tollen bordsteinen die es hier so gibt im hohen norden..
    naja.. jetzt hab ich alles verstärkt mit epoxid und polyestermatten..
    natürlich hab ich nicht daran gedacht, dass sich meine tolle plakette vom original abgeschrammt hat..
    hat jemand ne foto von seinem? dann werd ich mir ein ähnliches erstellen lassen mit meiner teilenummer und dann nochma reinkleben.. dann bekomme ich auch endlich tüv..
    :frowning_face: pingeliges volk..

    gemacht hab ich bis nu folgendes:


    die kotflügel leicht gebördelt.. also ganz leicht angelegt..


    und hinten 30mm federwegsbegrenzer aus hart gummi drunter..


    nu brauch ich nur noch des gutachten irgendeiner felge
    die auf dem corrado vorne mit 7,5x16 et20 und hinten 9x16 et15 gefahren werden darf.. dann steht der eintragung nichts mehr im wege..

    hab die dollen dinga seit na stunde ca drauf :winking_face:


    bin noch bis samstag da...


    sonntag dann für 2 wochen auf dienstreise..


    wenn ich des bis samstag nich eingetragen bekomme, haette des 2 wochen zeit..


    hast du viel machen müssen an deiner karosse? kotflügel hinten gebördelt?

    hi, ich habe mich wirklich bemüht in der Sucher erfolgreich zu werden..


    leider ohne wirklichen erfolg..


    damit mir mein tüver die felgen einträgt, brauche ich ein Gutachten irgendeines Herstellers, der vorne 7,5 und hinten 9x 16 frei gibt..


    Kann mir da jemand helfen?
    also eine Kombination muss im Gutachten stehen und das dann für den Corrado mit 4x100..


    Alles andere habe ich bereits..
    ET vorn 20 hinten 15
    Beides auf Toyo Proxes 215/40 ZR 16 mit Reifenfreigabe



    Vielen vielen DANK!!!!

    wenn das autoradio hier 1600€ kostet, hat des doch bestimmt dvd oder? die haben nen anderen codec..also falls es mit dvd is.. da kannst keine deutschen/europ. abspielen..


    mit der frequenz kenn ich mich nich aus..

    dann nimm die leitung vom radio (gelb bzw. blau steht auto.antenna oder subout/remote drauf).. da klemst nen einfachen schalter zwischen, versteckst den im aschenbecher oder sowas und dann hast auch keine große bastelei wegen sitzheizungsschalter udn sowas..

    so weit ich weiß, is das nich eintragbar..


    im notfall muss die polizei/feuerwehr deine tür öffnen können..
    oder kann sie das mit den von dir benannten schlaufen?
    dann is das vlt doch möglich..