Endstufe mit separatem ON/OFF Schalter

  • Ich überlege ob ich mir einen Schalter einbaue zum einschalten der Endstufe damit das Teil nicht immer an ist. Bei klassicher Musik kommt das nicht so gut mit der Basskiste...


    Ich dachte da an den Sitzheizungsschalter. Den hab ich noch über und der passt von der Optik optimal. Der schaltet ja auch nur 12V durch, soweit ich weiß auch auf allen stufen. Und beleuchtet isser auch noch :winking_face: Ist sowas machbar odre eher weniger?

  • ???ahe...auch bei Klassik gibt's nen Bass ,also Bass-remote waer clever ,od. einfach was besseres verbauen :winking_face:
    wg .Schalter ,ja unbedingt die Remoteleitung nehmen,ist Sinnvoller.
    Gruss

  • so hatte ich mir das gedacht. die remoteleitung an den sitzheizungsschalter. von da aus an die endstufe. ne pegelfernbedieung hat das teil nicht. ansonsten brauch der schalter ja nur noch ne masse leitung und licht oder fehlt da sonst noch was?

  • Also ich kenne sowas wie Subout, den ich per Radio an / aus machen kann und somit der Sub ausgemacht wird an dem die Basskiste dran hängt..


    aber weniger sinnvoll wenn auch Lautsprecher dran sind :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • lautsprecher sind weiterhin nur am radio. is auch nix dolles. ein jvc kdg 401 mit alpine lautsprechern und einem aktiven sub raveland axt1000... hat insgesamt sensationelle 80 eur gekostet... aber mir reichts vollkommen aus...

  • dann nimm die leitung vom radio (gelb bzw. blau steht auto.antenna oder subout/remote drauf).. da klemst nen einfachen schalter zwischen, versteckst den im aschenbecher oder sowas und dann hast auch keine große bastelei wegen sitzheizungsschalter udn sowas..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • bei mir kann ich den sub separat am radio einstellen oder auch ganz ausstellen, die komfortabelste möglichkeit also. ansonsten in ein vernpnftiges radio investieren.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!