Kontrolle öfter im Winter als im Sommer?

  • Kann es sein das die Grünen uns im Winter öfters Kontrollieren als im Sommer??
    In den letzten zwei Wochen haben sie mich jetzt schon dreimal Angehalten und beim dritten mal, haben sie gut zugeschlagen. Insgesamt mit allem muss ich 140€ Zahlen. (neue Führerscheinkarte, ABE und Verwarnungsgeld)
    Was mich am meisten nervt ist, das sie bei der ersten und zweiten Kontrolle gar nichts gefunden haben und jetzt auf einmal ist meine Scheibentönung(4 oder mehr Jahre schon vorhanden) nicht mehr ordnungsgemäß. Echt ungerecht,oder…

  • Mich hat seit Jahren kein Polizist mehr angehalten, das letzte Mal vor ca. 5 Jahren am See. Dann schauen sie in meine Zulassung (2 Seiten) wie ne Maus ins Uhrwerk, nicken kurz und wünschen mir ne gute Weiterfahrt. Also bau Deinen Wagen mal ein bißchen um :-)))

  • Soviel ist doch nicht einmal gemacht, außer Scheibentönung, Tieferlegung anderer Grill und zwei Aufkleber(Vorderscheibe und Heckscheibe)
    Haber wenn er halt im Winter bewegt wird und eins der saubersten Autos auf der Strasse,bei dem Dreckwetter,ist. Passiert es doch schon mal dass man auffällt.

  • Kann schon sein,daß im Winter mehr kontrolliert wird. Alleine wegen Weihnachten und Silvester. Bin in den letzten 6 Jahren allerdings erst einmal richtig kontrolliert worden, ansonsten 3 mal angehalten worden wegen zu lauter Mucke :winking_face: oder weil ich es mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht so ernst genommen habe :p: .


    Bin jedenfalls immer ohne Probleme aus den Geschichten rausgekommen. Schließlich ist die Polizei ja auch unser Freund und Helfer. Und mit meinem Polizeiaufkleber an der Frontscheibe habe ich die Grünen direkt auf meiner Seite. :lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von CorriManiac

    Und mit meinem Polizeiaufkleber an der Frontscheibe habe ich die Grünen direkt auf meiner Seite. :lachen3:



    Auf jeden Fall....! :winking_face::clown:


    Bin in meinen 9 Jahren mit Fleppe nur einmal angehalten worden, da ich in eine "Anlieger Frei" Straße gefahren bin. Allerdings hatte ich die Berechtigung dazu... Das wars auch schon. Hoffe das es so bleibt! *aufHolzklopf*

  • Bin seit dem ich den Corrado hab nur einmal angehalten worden in Deutschland,insgesamt das 2-te mal in 8 Jahren.


    Motorhaube auf (laufender Motor):


    Beamter: Was brummt denn da so komisch?
    Ich : Das ist der G-Lader.
    Beamter: Ist der eingetragen?
    Ich: Das ist so ab Werk.
    Beamter: :gruebel:
    Ich: :cool:
    Beamter: Gute Weiterfahrt
    Ich: Danke


    Ach ja Themenbezug: Das war beidesmal im Sommer.

  • ich auch 2 mal das erste mal standen die am seitenstreifen haben wen kontrolliert,ich vorsichtig vorbei in dem augenblick knallt es aus meinem auspuff und ne flamme kam raus :schock: die gleich ins auto und mit der kelle hinterher :grinning_squinting_face:
    "Finden sie nicht das der Auspuff bisschen laut ist?" Ich:"das ist der motor,sowas nennt man Glader" Ach so....machen se mal an... Gesagt getan...
    Kam nur noch da haben se recht der motor ist lauter als der auspuff. (hatte den Corri erst 6monate :))
    beim 2.mal sind sie zivil hinterher morgens auf dem weg zur arbeit.
    Als ich ankam sind sie auch ausgestiegen und fragten warum ich so schlangenlinie um die Gullideckel fahren würde und ob der so tief sein müsste! Blöde frage!
    Hatte noch meinen Arbeitskollegen im Auto (49jahre) zu ihm meinten sie nur in ihrem alter haben sie doch schon Probleme da raus zukommen?! :lol:

  • :offtopic:


    Hatte früher mal ne Situation wo ich auf dem Weg nach Hause war, da hat die Polizei direkt bei mir gegenüber an der Haltestelle Autos rausgezogen.
    Der Beamte stand auch schon auf der Strasse und hat mich sozusagen rausgewinkt. Da ich ja sowieso nach Hause wollte habe ich einfach den Blinker links gesetzt und bin bei mir auf den Hof gefahren.
    Hinzu kam,das meine Motorhaubenverlängerung zu dem Zeitpunkt nicht eingetragen war.


    Habe schon mit gerechnet,daß der Beamte auf meinen Hof kommt,aber hat ihn wohl nicht interessiert.


    Was würdet ihr sagen? Ist das so rein rechtlich ok, oder ist das schon Entziehung einer Verkehrskontrolle?


    Schließlich wollte ich den Punkt wo er stand schon im Vorfeld nicht überfahren. :cool:


    Denke hier hätten bestimmt alle so gehandelt,oder?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!