Fahrgestellnummern Anfragen

  • Da mich nach dem thema mit dem prototypen wieder einige angeschrieben haben mit der anfrage nach auskunft des eigenen autos hier der weg zu den infos:

    email mit der abfragegewünschten fahrgestellnummer schicken an:
    fgstanfrage@corrado-hannover.de

    ich antworte in der regel binnen 15 minuten von mo-fr von 7-16.30
    bitte keine pn´s schreiben.

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • sind beantwortet-
    wen jemand mehr als eine nummer wissen will, bekommt er von mir pro fahrzeug eine antwortmail.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hey, besten Dank Tomas!


    Habe nur mal eine Frage zum G60:



    Das Auto hat aber graue Stoffsitze und graue Türverkleidungen innen...und was mich wundert, es liegen Kabel unter den Sitzen für E-Recaros, es hat aber keine.
    Das Auto ist zu 100% original und habe es ja aus 1. Hand gekauft.
    Deswegen wundert mich das...
    Was könnte das sein?

    Automatische Anzeigen

  • ja günter aber jetzt dürften es na nur noch 0,45% der user sein die die info brauchen..


    tomas


    erfahrungsgemäß irren die daten nicht. habe bisher noch keinen gehabt (auch die ich täglich auf arbeit beruflich checke) wo nen fehler drin war.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • hmm, könnte es sein, dass das Auto gerade produziert wurde, der Kabelbaum verlegt wurde und dann erst der Kaufauftrag/Produktionsauftrag kam (mit grauer Stoffausstattung)?


    Und was heisst denn Stofflederausstattung?

  • Schneller als die Feuerwehr, ganze 8min. :grinning_squinting_face:


    Danke Tomas

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Zitat von tomas

    teilleder.
    nein das kann nicht sein. aber das nen händler nen auto nach kundenwunsch umbaut.


    tomas


    Also wurde wahrscheinlich das Auto mit Teilleder ausgeliefert und der Händler hat es evtl. auf Stoff umgerüstet?


    Das wäre was...!

    Automatische Anzeigen

  • Danke schön und super schnell.


    Versteh nur die Reparaturhistorie nicht ganz:
    Da gibts nur ein Eintrag von 2003, und der ist von mir- soll das heißen die Kiste war nie vorher in ner VW Werkstatt gewesen???

  • ich kann nur sehen was verbaut wurde nicht was nachträglich gemacht wurde, das geht erst seit 2002.


    tomas


    @ dave
    nein ich kann nur bis 2002 zurück schauen vorher wurden werkstattdaten nicht gespeichert.

    ich finde da natürlich auch nur fakturierte aufträge, wenn euch da ein monteuer kostenlos den fehlerspeicher ausliest ohne auftrag dann finde ich das auch nicht.

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • tomas
    Wenn ich dir eine Motornummer gebe, kannst du dann eigentlich auch rausbekommen, in welchem Wagen der Motor mal ursprünglich verbaut war? Mich würde das Baujahr von dem Wagen interessieren und evtl. auch der Kilometerstand beim letzten möglichen Werkstattbesuch.

  • ja die ursprungsfahrgestellnummer ist raus zu kriegen das dauert aber da ich da tiefer in die systeme muss und dafür habe ich keine zeit.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CorriManiac

    tomas
    Wenn ich dir eine Motornummer gebe, kannst du dann eigentlich auch rausbekommen, in welchem Wagen der Motor mal ursprünglich verbaut war? Mich würde das Baujahr von dem Wagen interessieren und evtl. auch der Kilometerstand beim letzten möglichen Werkstattbesuch.


    Das Produktionsdatum des Motors ist anhand der Motornummer auch hier zu überprüfen:
    https://corrado.xyz/technische…erk/erfahrungen-fahrwerke

  • aber durch das baujahr weißt du nicht das ursprungsfahrzeug. und die daten sind ja nur vom corrado wenn man also nen spendermotor aus nem passat g60 hat..


    tomas


    mal ne kleine bilanz:
    seit gestern 31 anfragen an corrados (die anderen habe ich weg gelassen hierfür)
    davon 23 deutsche Modelle
    11 g60
    12 vr6
    5 16v
    3 2.0


    hatte schonmal überlegt ne datenbank der ganzen fahrzeuge anzulegen wo sich jeder eintragen kann mit fahrgestellnummer und ich den rest vervollständige so das jeder sich online die fahrzeuge ansehen kann mit den werksdaten.


    tomas
    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tomas

    aber durch das baujahr weißt du nicht das ursprungsfahrzeug. und die daten sind ja nur vom corrado wenn man also nen spendermotor aus nem passat g60 hat..


    tomas


    War ja nur als "erste" Überprüfung gedacht.
    Das man anhand dieser Tabelle nicht das Ursprungsfahrzeug erkennen kann ist klar aber gravierende Abweichungen zwischen Motor-Herstellung und EZ/Bj lassen sich so ganz gut feststellen.
    :winking_face:


    Zitat von tomas

    hatte schonmal überlegt ne datenbank der ganzen fahrzeuge anzulegen wo sich jeder eintragen kann mit fahrgestellnummer und ich den rest vervollständige so das jeder sich online die fahrzeuge ansehen kann mit den werksdaten.


    tomas
    tomas


    Super Idee!
    :grinning_squinting_face:

  • Das mit der Motornummer wäre echt interessant. Hab meinen Corrado damals mit Austauschmotor gekauft. Der sagte der Motor hätte 70000 km gelaufen. Aber woher will man wissen ob das stimmt? Wär ja interesant wenn man da wirklich was nachvollziehen könnte.

  • kann man ist aber aufwendig ohne ende..
    ich werde mit mal ne datenbank basteln poste dann weiteres in nem neuen thema.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!