Ein Hallo an alle aus Berlin

  • Ich wollte mich jetzt hier mal vorstellen da ich das Corrado Forum schon länger verfolge, mir einige Threads hier sehr weitergeholfen haben, und das Forum mit Abstand einfach das Beste im Netz ist.


    Also ich heiße Thomas bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin. Mit dem VW Virus bin ich schon von kleinauf infiziert :grinning_squinting_face: . Letztes Jahr im Juni habe ich mir nach längerer Suche einen Corrado G60 im Originalzustand zugelegt. Dies soll auch so bleiben da nicht mehr viele originale Corrados unterwegs sind (einziges Gimmick ist eine Ladedruckanzeige die ich verbaut habe). Zur Auslebung meiner Tuning Leidenschaft habe ich noch einen Polo 86c als reines Showfahrzeug in meinem Besitz (wen es interessiert Polo 86c Coupe Pics) . Damals hatte ich bei Autoscout24 ein Inserat entdeckt, was sehr viel versprechend klang.


    Auszug:


    Erstzulassung: 02.05.1990
    Kilometerstand: 107000
    2 Vorbesitzer (der letzte war Baujahr 1941)
    Lückenlos scheckheftgepflegt
    Originalzustand
    Preis 2499 € VB
    Standort des Wagens Osterode am Harz



    Nach mehreren Telefonaten mit dem Verkäufer entschloss ich mich nach kurzer Bedenkzeit zusammen mit meiner Freundin + Bruder nach Osterode zu fahren und mir den Wagen anzuschauen. Das Risiko da umsonst hinzufahren nahm ich in kauf, da ich dem Verkäufer am Telefon Löcher in den Bauch gefragt habe und er sehr glaubwürdig rüberkam. Vor Ort konnte ich mich dann vom echt guten Zustand des Wagens überzeugen. Somit hab ich ihn dann für 2400 € gekauft und mich auf den Weg zurück nach Berlin gemacht. Schon die Rückfahrt war ein Erlebnis und ich habe es bis heute nicht bereut diese Entscheidung getroffen zu haben.


    Mittlerweile bin ich bei nem Kilometerstand von 114000 und ein paar zerquetschte ohne nennenswerte Probleme. Der Ladedruck liegt bei 0,65 Bar laut Mfa und LDA. Reparaturen bisher: Kat gegen Metallkat gewechselt da die Keramik zerbröselt war, Kühlerlüfter gewechselt, Sicherung von ZV ausgetauscht, Benzinschläuche im Motorraum erneuert, Bremsen an HA komplett neu. Anstehende Reparaturen sind: Stoßdämpfer + Domlager komplett erneuern und Schaltseile fetten da ein Quietschen beim einlegen des 2. Ganges auftritt.


    Noch etwas zur Ausstattung des Wagens:


    Farbe: LB7V
    Innenausstattung: XF (wer´s nicht kennt die karierten Sportsitze)
    Aktivboxen ab Werk in Seitenverkleidung (wusste gar nicht das Nokia auch mal Boxen hergestellt hat)
    Radio Gamma
    el. SSD
    eFH.
    ZV


    Hier einige Pics:
    Corri Fotos


    So das wars erstmal von mir, hoffe ich habe Euch hier nicht zu sehr zugetextet. Wünsche allen eine Knitterfreie Saison 2006. :p:


    Gruß


    Thomas

  • Auch von mir ein Willkommen, viel Spass und ne Menge Kurzweiligkeit.


    Aus welcher Ecke kommste? Berlin ist ja groß.


    Gruß
    Jan


    PS: schönes Auto und schön Original. :ok:

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


    Automatische Anzeigen

  • wie der jan (satanic) kommen auch stevie und ich aus berlin, wir kommen aus hellersdorf, wo ist dein wohnsitz?


    aber natürlich erstmal ein fettes willkommmmmmmmen!


    mfg

  • auch von mir "herzliches welcome" aus berlin nach berlin...
    ps.
    du(bzw deine freundin) bist nicht zufaellig,der mir nen zettel ans auto gemacht hat ,wegen der kl. lippe?
    gruss
    ls

  • herzlich willkommen auch von mir, und wollte sagen das mir dein corri sehr gut gefällt, der zustand- so wie es auf den bildern aussieht- scheint ja echt top zu sein :)

    94er 2.0 8V "Wolfsburg Edition" in Aqua Blue Perl Effect :face_with_rolling_eyes:

  • Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle für die freundliche Bergrüßung. :danke:


    tomas
    Recht herzlichen Dank für die Zusendung meiner Fahrzeugdaten.


    satanic + mad maddi


    Ich komme aus Buckow/ Britz vorher habe ich in Rudow gewohnt! Werde mich bei den Berliner Corris mal eintragen.


    lonestarrr


    Nein ich habe Dir keinen Zettel ans Auto gemacht bzw. meine Freundin auch nicht. Wie schon geschrieben der Corri soll Original bleiben, also nix mit kleiner Lippe.


    Moe


    Danke für die Blumen. Der Wagen befindet sich für sein Alter in einem guten Allgemeinzustand. Wurde halt immer gepflegt. Auf den Fotos war er natürlich gerade frisch von Hand poliert.


    So das wars erstmal wieder. Gruß an alle


    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen habe deinen Corri schon oft vorbei fahren sehn komme auch aus der Ecke Mariendorf.Und so wie du hatte ich auch mal einen Polo 2 war Gelb mit Blauen Muster vorne drauf.
    Also wir sehn uns :cool:


    Mfg El-migel

  • Moe


    Auf den Fotos war er natürlich gerade frisch von Hand poliert.


    nja das versteht sich ja von selbst ne :winking_face::smiling_face_with_sunglasses:

    94er 2.0 8V "Wolfsburg Edition" in Aqua Blue Perl Effect :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!