Ich wollte mich jetzt hier mal vorstellen da ich das Corrado Forum schon länger verfolge, mir einige Threads hier sehr weitergeholfen haben, und das Forum mit Abstand einfach das Beste im Netz ist.
Also ich heiße Thomas bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin. Mit dem VW Virus bin ich schon von kleinauf infiziert . Letztes Jahr im Juni habe ich mir nach längerer Suche einen Corrado G60 im Originalzustand zugelegt. Dies soll auch so bleiben da nicht mehr viele originale Corrados unterwegs sind (einziges Gimmick ist eine Ladedruckanzeige die ich verbaut habe). Zur Auslebung meiner Tuning Leidenschaft habe ich noch einen Polo 86c als reines Showfahrzeug in meinem Besitz (wen es interessiert Polo 86c Coupe Pics) . Damals hatte ich bei Autoscout24 ein Inserat entdeckt, was sehr viel versprechend klang.
Auszug:
Erstzulassung: 02.05.1990
Kilometerstand: 107000
2 Vorbesitzer (der letzte war Baujahr 1941)
Lückenlos scheckheftgepflegt
Originalzustand
Preis 2499 € VB
Standort des Wagens Osterode am Harz
Nach mehreren Telefonaten mit dem Verkäufer entschloss ich mich nach kurzer Bedenkzeit zusammen mit meiner Freundin + Bruder nach Osterode zu fahren und mir den Wagen anzuschauen. Das Risiko da umsonst hinzufahren nahm ich in kauf, da ich dem Verkäufer am Telefon Löcher in den Bauch gefragt habe und er sehr glaubwürdig rüberkam. Vor Ort konnte ich mich dann vom echt guten Zustand des Wagens überzeugen. Somit hab ich ihn dann für 2400 € gekauft und mich auf den Weg zurück nach Berlin gemacht. Schon die Rückfahrt war ein Erlebnis und ich habe es bis heute nicht bereut diese Entscheidung getroffen zu haben.
Mittlerweile bin ich bei nem Kilometerstand von 114000 und ein paar zerquetschte ohne nennenswerte Probleme. Der Ladedruck liegt bei 0,65 Bar laut Mfa und LDA. Reparaturen bisher: Kat gegen Metallkat gewechselt da die Keramik zerbröselt war, Kühlerlüfter gewechselt, Sicherung von ZV ausgetauscht, Benzinschläuche im Motorraum erneuert, Bremsen an HA komplett neu. Anstehende Reparaturen sind: Stoßdämpfer + Domlager komplett erneuern und Schaltseile fetten da ein Quietschen beim einlegen des 2. Ganges auftritt.
Noch etwas zur Ausstattung des Wagens:
Farbe: LB7V
Innenausstattung: XF (wer´s nicht kennt die karierten Sportsitze)
Aktivboxen ab Werk in Seitenverkleidung (wusste gar nicht das Nokia auch mal Boxen hergestellt hat)
Radio Gamma
el. SSD
eFH.
ZV
Hier einige Pics:
Corri Fotos
So das wars erstmal von mir, hoffe ich habe Euch hier nicht zu sehr zugetextet. Wünsche allen eine Knitterfreie Saison 2006.
Gruß
Thomas