Jo, siegt das nicht lustig aus?
Wenn ich Ende des Jahres mein Corri lackieren lasse ist
der Gepäckträger gleich mit dran.
Brauch das ding, weil ich in Urlaub fahre und ja nichts ins Auto passt.
Corrado mit Dachgepäckträger.
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hat jemand erfahrung wie schnell man damit fahren kann?
steht geschrieben"max.130" -
keine ahnung, aber wo bekommt man den her?
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe z.Z. auf meinem 2.0 den Dachgepäckträger drauf (nur den Träger) und verliere ca. 10 km/H an Vmax ! Wahnsinn wie viel das ausmacht, auch im Verbrauch und bei den Windgeräuschen.
Wenn ich ein oder zwei Fahrräderdrauf habe, fahre ich max. 120 km/h. Meistens nur 100 km/h.
Egal was der Hersteller schreibt, bei der Box würde ich auch nicht schneller wie 130 km/h fahren.Sacha hat hat dem CCG-Treffen erzählt, das er durch seine Box einen Riss in der Frontscheibe bekommen hat, weil bei höheren Geschwindigkeiten der Druck, der auf die Scheibe ausgeübt wird sehr hoch wird.
-
Wir fahren öfter mal nach Italien und mit Dachgepäckträger und Box bin ich bis jetzt immer so 150-160km/h gefahren im Durchschnitt.Ist noch nie was passiert.
Wenn ich dann teilweise andere Fahrzeuge mit Box oberdrauf sehe die bei 160km/h an mir vorbeifliegen.Gruß,
Thorsten -
-
jo danke.
@neo
die box kannst du überall kaufen.
den grundträger gibs von Thule.ist kein universeller sondern direkt für corrado und
audi 80 coupe. musst mal bei http://www.AUBU.de gucken. -
Tach also ich fahre mit meinem Dachträger mit den Skiträgern 210 weil mehr geht net wie ja scho Klaus sagte macht es ca 10 km/h aus. Ich war auch scho auf der Bahn mit Corrado ohne Träger mit 210 und wurde mit ca 230 von nem A4 überholt der noch Fahrräder am Dach hatte
Sandro
PS ich habe nen Atera
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!