Beiträge von StefanP

    Hallo.
    Wie kann ich Euch hier im Forum eine 1,5MB-Datei zugänglich machen? Sie beinhaltet meine Einbauanleitung für die T4-Funk-ZV in einen Corrado.

    Hallo.
    Welche Teilenummer trifft für mich zu?
    Bräuchte die Nummer fürn kürzeren Keilrippenriemen G60 ohne Klima, 72er Laderad und orig. Riemenspanner. Der ist glaub nur ein bissle kürzer als der originale.....
    Danke schonmal!

    Ich glaube auch langsam, dass das irgendwas mit dem Kraftstoff zu tun hat.


    Ich komme aus Meersburg (Bodensee). Vielleicht kannst Du ihn mir ja auch verkaufen, dann kann ich das mal testen.

    Der Schlauch ist neu (durch höllenteuren orig. ersetzt), nachdem der mir immer auf den Abgaskrümmer gepisst hatte. Ich meine auch, dass seit dem ich ihn getauscht habe (ist schon ne Weile her), das Problem stärker geworden ist. Muss man da vielleicht irgendwas entlüften oder so?

    Was war es denn nun!?
    Hab des blauen Temp-Sensor und den für die Ansaugluft nachgemessen und die Werte stimmen mal soweit mit dem Sollwert überein. Sind jeweils rund 3,8kOhm bei ca. 10°C.

    Hallo.
    Beim 91er VR6-Passat meines Kumpels kommt kein Zündfunken, d.h. das Steuergerät steuert die Endstufe des Zündtrafos nicht an (gemessen). Nachfolgend mal die Liste über das, was wir schon überprüft/getauscht haben:


    Steuergerät getauscht
    Zündschloss getauscht
    Relais für Steuergerät getauscht
    alle Kabel geprüft
    Zündtrafo mit Endstufe getauscht
    Hallgeber geprüft
    Motordrehzahlgeber geprüft
    Fehlerspeicher ist leer
    Hitzdraht vom LLM ist ganz


    Wer hat noch nen Tipp für uns? Der Witz an der ganzen Sache ist, dass der Motor zwischendrin einmal kurz an ging, man konnte auch kurz fahren aber der Motor hat nicht mehr als 3000 gedreht. Dann Motor wieder abgestellt und jetzt is auch nix. Was veranlasst das blöde Motronic 2.7-Steuergerät nur dazu, keine Zündimpulse zu liefern? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Hallo.


    Ich fahre nen 91er G60 Automatik. Zündung ist bei 6° v. OT (so mit abgezogenen Temperaturfühler und so).
    Es ist ein 70er Laderad drauf, ein Chip von Theibach und ein Hartmann Fächer-Bi-Kat. Anfangs war das leichte geruckel nicht. Laut Theibach ist der Chip mit aktiviertem Klopfsensor. Der Klopfsensor kann nicht (völlig) kaputt sein, weil er sonst wohl ab einem rel. Saugrohrdruck von 0 bar nicht mehr einspritzen würde (laut VW Selbststudienprogramm). Also ich weiss nicht mehr weiter....



    Gruß


    Stefan

    Hallo.


    Habe leider in der Suche nix passendes zum Thema gefunden...


    Ich habe so das Gefühl, dass mein Motor ab etwa Halbgas kolpft. Ist das Kolpfen, wenn ich nur leicht spürbar ein Ruckeln feststelle? Wie äußert es sich oder wie merkt Ihr, wenn der Motor klopft und mit der Zündverstellung nicht darauf reagiert?



    Danke und Gruß



    Stefan