Schlechtes Startverhalten

  • Hallo, hab seid langem ein Problem... Wenn mein G60 etwas länger (so ab ca.8 Std.) gestanden hat, springt er beim ersten mal starten schlecht an > Bedeutet: Er ruckelt nur darum, nimmt kein Gas an und geht nach ca. 5 Sec. wieder aus. Drehe ich jetzt den Schlüssel wieder um und starte, spring er sofort an und läuft wie ne eins!


    Ich arbeite selber in einer VW Vertragsverkstatt und habe mich jetzt mal dazu durchgerungen diesem scheiss auf den Grund zu gehen...


    Habe laut Rep-Leitfaden den Kraftstoffhaltedruck geprüft... So, es ist dann so, das man bei einem Kraftstoffdruck von ca. 2,5 Bar den Motor abstellen soll und sofort die Kraftstoffrücklaufleitung verschließen soll - Gemacht, OK...


    Zitat aus dem Leitfaden:


    Bleibt jetzt der Kraftstoffdruck stehen und singt nicht mehr ab, so ist der Kraftstoffdruckregler an der Einspritzleiste zu ersetzten.
    Geht der Druck immernoch flöten, ist die Kraftstoffpumpe zu ersetzten


    OK, Druckregler ers. - Problem ist immernoch - Ich könnte ko**en


    Jemand ne Idee oder gleiches Problem schonmal gehabt? Sicher ist eins, sobald ich den Motor abstelle singt der Kraftstoffdruck!

  • ich weiss nicht so genau aber wo bein 16V gezickt hat lags am LSV... (gerienigt!!!!)dann lief weider völlig normal

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • 1. Zündung ein, Pumpe läuft!
    2. Nachlaufen? Ja, aber nicht immer...
    3. Wenn ich die Zündung einschalte ist sofort Kraftstoffdruck da (wenn du vor dem Motor stehst, ist recht am Druckrohr ein Sensor...da habe ich gemessen)


    Haste ne Ahnung, was das sein könnte??
    Ich tippe mal auf die Pumpe, denn da ist noch ein Rückschlagventil drinne, wenn ich richtig Informiert bin, nur komisch ist, das laut Rep-Faden der KDR im Eimer sein soll, nur der es nicht ist...

  • Ich würd mich da nicht auf den K-Druck versteifen. Ich hatte genau dasselbe Problem und auch alles getauscht inkl. BDR.


    Letztendlich war es der Ansauglufttempfühler

    Automatische Anzeigen

  • Du arbeitest bei VW und stellst allen Ernstes das CO-Poti mit nem Multimeter ein? Welches Lehrjahr?


    Aber abgesehen davon kann das Co Potie heile sein, der Ansauglufttempfühler aber kaputt. So war´s bei mir - und da das beides im selben Gehäuse ist....

  • Naja sorry, wann haben wir mal nen G60 geschweigedenn einen Corrado bei uns, und keiner davon nen Plan.. werde es aber jetzt nochmal laut Abgastester einstellen... *g* Hast ja auch recht, und achso, bin im 2. Gesellenjahr...


    Kann ich das nicht irgendwie nachmessen, was der für nen Signal gibt, denn habe ehrlichgesagt nit alls Lust auf verdacht irgendwelche Teile zu kaufen *g*

  • Ich meine ich hab irgendwo ne Wertetabelle. Aber kann euer Teilefuzzi nicht binnen 2 Tagen alles ans VZ zurückgeben?


    Oder kannst Du Dir eins leihen?

    Automatische Anzeigen

  • Kam es nun raus, an was es lag? Habe nämlich genau das tupfengleiche Problem an meinem 91er G60.

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • Was war es denn nun!?
    Hab des blauen Temp-Sensor und den für die Ansaugluft nachgemessen und die Werte stimmen mal soweit mit dem Sollwert überein. Sind jeweils rund 3,8kOhm bei ca. 10°C.

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!