Wie schon erwähnt: Miss die Stromaufnahme. Es gibt da ja noch mehr als Batterie und Lima. Es kann z.B. sein, dass ein Relais nicht richtig trennt. Schaust Du...
Beiträge von StefanP
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Ich kann Dir das leider noch nicht sagen, welchen genau Du nehmen solltest. Das Semester mit der Vorlesung Mikrocomputertechnik hat doch erst vor 2 Wochen angefangen.
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Ist es nicht so, dass man von der MFA-Anzeige des Ladedrucks, welcher ja in mBar erscheint, den sphärischen Druck abziehen muss? Das hieße, wenn der Luftdruck draussen so 1000 mBar im Schnitt geträgt und Deine MFA 1100 anzeigt, Dein Ladedruck 0,1 Bar beträgt (1100 - 1000 = 100 mBar). Bei mir steht 1800 und ein paar Zerquetschte bei RS-Chip und 70er LR mit Hartmann Fächer-BiKat. Der Wert, der bei Standgas angezeigt wird, ist Dein Saugrohrunterdruck. Der beträgt bei Beispielsweise 1000 mBar Luftdruck und angezeigten 300 folglich 300 - 1000 = -700 mBar. Der Wert ansich hat keine Bedeutung in Sachen Ladedruck. Die Aussage, der Ladedruck beträgt 1,1 Bar, wenn in der MFA 1100 angezeigt wird ist falsch. Entweder ist Dein Leerlaufstabiventil undicht oder wird vom Steuergerät warum auch immer falsch angesteuert, oder ein Schlauch ist undicht.
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Miss mal die Stromaufnahme, wenn Zündung aus ist. Dann kann sich das Problem recht schnell aufklären. Wenn Du einen Wert gemessen hast, poste ihn mal.
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Er heisst Atmel
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Ich kanns Dir kurz und knapp erklären: 2 Hände reichen, mit Schraubzwinge quasi Bremskolben reindrückendrücken und dann gleichzeitig mit einer Rohrzang den Kolben rechtsrum drehen. Der Kolben geht nur bei Rechtsdrehung mit gleichzeitigem Druck von der Schraubzwinge zurück!!
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Bei mir hat sich trotz neuem Motor und neuem Lader nich soo viel getan. Ladedruck stieg zwar von 0,65bar auf 0,82bar aber sonst??? Oder ich hab mich so schnell an die neue Leistung gewöhnt, das kann natürlich auch sein....
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Hallo.
Wenn alles orginoool ist, dann geht das mit Ausnahme vom A-Bahn-Drücken schon gut. Meiner verbrauchte aber dann geschlagene 3L mehr auf 100km - das rechnet sich dann nicht mehr, ausserdem war die Leistung etwas geringer. Wenn Du was am Motor gefummelt hast, würde ich von 95 Roz absolut abraten! "Normales" SuperPlus ist gut, V-Power bringts da auch nicht mehr (eher weniger, bei mir zumindest).
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Wie hoch ist denn Deine Drehzahlbegrenzung, die in dem Chip ist?
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Codieren ist eine Sache von 30 Sekunden. Ich benötige dazu nur ein Drahtbrückchen an der richtigen Stelle.
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Ich denke auch, dass 90- 105°C Wassertemp ok sind. Es ist bestimmt der Fühler defekt!
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Es ist ja so:
2 Wochen lang verschiedenste Schaltpläne studieren, rumfragen und probieren... war ganz schön stressig. Aber zumindest das mit der originalen Funk-ZV geht. Inwiefern es mit einer Alarmanlage funktioniert kann ich erst sagen, wenn ich einen Schaltplan der Alarmanl. gesehen habe. Für die Funk-ZV ist alles bei mir erhältlich (Teile, Kabel, Anleitung...), jedoch sind alleine die Teile etwa doppelt so teuer als die Votex , aber dafür funktioniert sie toll!
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Ich tippe sehr stark auf einen defekten Temperatursensor. Welche Farbe der Sensor für die Tachoanzeige beim VR6 hat weiss ich leider nicht, ist aber sicher nicht schwer rauszufinden.
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WARUM nimmt eigendlich niemand den kompletten original Klappschlüssel mit original Steuergerät?? Dieser ganze Umbaumist is doch voll daneben!
Wenn jemand Interesse hat, kann er alles dazu benötigte Material bei mir erwerben, Mail genügt. Aber Achtung: original ist halt doch recht teuer, aber dafür kann man sich den fummeligen Umbau des Schlüssels sparen.
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ABE gibt es glaube ich nicht dafür, sondern nur ein Gutachten. Brauchst Du eines für Schaltung oder Automatik?
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Mehr als 0,08mm sollen es nicht sein. Das muss man aber anders messen...
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Ich möchte mal gerne wissen, wer damals der Entwicklungschef vom Corrado war. Weiss das zufällig irgend wer?
Ich möchte nämlich an dieser Person ein FETTES DANKESCHÖN schicken, dass es dieses geile Auto gibt!!!
DANKE MANN!!!!!
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Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof:
Das Motorsteuergerät ist in einem 89-er G60 eigendiagnosefähig und mein 91-er G60 nicht?? Soweit ich weiss, gilt das mit dem Blinkcode nur für das ABS-Stg. Unabhängig davon haben mich auch schon viele Leute darüber belehrt, dass das Motor-Stg nicht diagnosefähig ist. Es funktioniert nämlich auch nicht zum Auslesen und irgendwelche Blinkcodes kommen da bei mir auch nicht raus!?
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Gib mir mal Deine Email-Adresse, dann schick ich Dir ein Bild auf dem man das gut erkennt. Was auch noch für das Surren verantwortlich sein könnte ist die Endstufe selber (das interne Netzteil, schlechte Filter).
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Meinst Du das Kabel von dem Metallschirm der Verterlerkappe? Was ist bei Dir ein Zündkraftverstärker?