Hallo ich habe seid neuestem das problem das meine wassertemperatur nicht mehr über 70grad geht mein vr6 lüftet bevor der zeiger überhaupt nur in die nähe von 70grad kommt aber die lüftung ist heiß und auch wenn mann vorne die schläuche anfäst ist es aufjedenfall wärmer als 70grad!
habt ihr schonmal was davon gehört das event. es an der wasseranzeige im tacho schonmal
probleme gab? oder was könnte es da noch für ursachen geben?
danke schonmal im vorraus
Wassertemperatur nicht über 70grad?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Gibt zwei Möglichkeiten: Entweder der Tacho zeigt verkehrte Werte an oder du hast wirklich nur 70° Wasser - dann öffnet meist das thermostat zu früh und deine Kiste wird gar nicht richtig warm.
problem ist dann, dass dein Wägelchen ein wenig mehr schlucken dürfte....
Ich würde am besten das Thermostat tauschen und dann sollte normalerweise Ruhe sein.
Hattest Du vorher humane Temperaturen oder war es eher immer ziemlich warm ? In dem Fall würde es sich anbieten, gleich das Thermostat aus dem T4 für warme Länder einzubauen - dann haste normalere Temperaturen.
Am besten diesbezüglich einfach mal sie Suche quälenAchim
-
Ich tippe sehr stark auf einen defekten Temperatursensor. Welche Farbe der Sensor für die Tachoanzeige beim VR6 hat weiss ich leider nicht, ist aber sicher nicht schwer rauszufinden.
-
welche temperatur ist denn normal? meine anzeige klettert auch selten über 80 grad...
mfg
pe
-
Hallo,
ich denke das kommt darauf an was du fährst. Auf der Landstraße komm ich auch selten auf die 90°C (bei der Affenhitze im Moment passierts nat. öfters ).
Auf der Autobahn bei ca. 180km/h hält er sich ziemlich tapfer ca. knapp über der 90°C-Marke. Alles Wassertemp. natürlich!... Gruß Michael...
-
-
das problem hatte ich auch nur das meine temperatur nicht über 35c° gekommen ist bei mir war der fühler defekt
-
@ maquerade: 80° sind eigentlich ein wenig knapp - ideale Betriebstemperatur eines motors liegt um die 90° Wasser, Tendenz eher gegen 100°
Achim
-
Hi,
das liegt wohl daran, daß ich meißt kürzere Strecken fahre und das Wasser garkeine Zeit hat so warm zu werden. Bei normalen Außentemp. um die 15-20°C hab ich auf einer längeren Autobahnstrecke dann so um die 100-110°C Öl und Wasser geht dann auch deutlich über die 90°C raus....GRuß Michael...
-
Ich denke auch, dass 90- 105°C Wassertemp ok sind. Es ist bestimmt der Fühler defekt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!