Beiträge von DeMaddin

    Hi, bin seit langem mal wieder hier... :bravo:
    Hab folgendes Problem... Seit es kühler geworden ist, springt mein G60 schlecht an. Motormäßig iss alles ok, aber beim anlassen gibt es immer so ein lautes kreischen (hell, laut und schrill). Ähnlich dem Geräusch, wenn man bei schon laufendem Motor den Zündschlüssel nochmal voll durchdreht... Aber es ist ja vor laufendem Motor!
    Ich hab was probiert - 1. Gang rein, den Wagen vor. und zurückgejuckelt, dann sprang er auch meistens wieder an - oder war es nur Zufall? :roll:
    Wenn der Wagen warm ist, geht er ohne Probleme an, höchstens ein ganz, ganz kurzes "kreischen" nach dem Anlassen - vermutlich, weil der Anlasser net schnell genug wegkommt, oder? :roll:
    Ist denn meine Vermutung richtig, daß der Anlasser beim Anlassen klemmt (wenn kalt)? Wenn ja, kann man den wieder flinker machen zum Einrücken?
    Mir isses langsam schon peinlich, wenn die Leute so doof gucken... :mrgreen:

    Hab mir ´nen kompletten Satz bei SLS geholt... Net billig die paar Teile, aber was tut man net alles... :mrgreen:
    Dieses Verdrängerzapfenlager - mit was schmiere ich das am besten ab? Kann man das beigelegte Fett nehmen, das eig. zum Fetten genommen wird - für diesen kurzzeitigen Leistungsschub? Oder was nimmt man da am Besten?
    Dichtleisten hab ich noch die Grauen (härteren) bekommen (ich konnte das wählen). Wären die Beigen doch besser?

    Seit heute hab ich beim Schalten von 1. in den 2. Gang ein Krachen, aber auch nur, wenn ich recht schnell schalte - also wenn ich recht langsam schalte, dann net!
    Gestern war das noch net - 100% - ich könnte :wuerg:
    Die Schaltung ging eig. schon seit längerem etwas hakelig. Machen sich Synchronringe von jetzt auf gleich bemerkbar, oder kommt das allmählich?
    Irgendjmd hat mal erwähnt, daß evtl. der oder die Springringe gebrochen sind - das wäre für mich eher denkebar, da die ja net allmählich, sondern gleich brechen, oder? :hae:
    Wo finde ich eig. die Sprengringe? Sitzen die net unter der Gummimanschette am Schaltseil, das ans Getriebe geschraubt ist (ein Sprengring pro Seil) - also Motorraum... Oder im Schaltkasten - Innenraum?

    Zwei mal Mängelkarte? Auaaa... :shock: Man bekommt die Anlage ganz legal eingetragen, kann sich aber nach dem "Einbrennen" auf Probleme mit den Grünen einstellen... :aaarg:
    Wieviel dB darf eine Aufpuffanlage denn haben, oder liegt das im Ermessen des jeweiligen Grünen?

    @ heinrich


    Darauf würde ich mich NIE verlassen - also Ölwechsel, sobald als möglich! Vertrauen iss gut - Kontrolle iss besser! :wink:


    @ Martin Schroeder

    Zitat

    Meine neue Maschine hat aber nach ca. 12.000 Km nix an Oel verloren... gar nix :shock:


    Wie groß ist deine Ölwanne denn? :mrgreen:

    @ Corrado_VR6
    Da müßte ja das Öl letztendlich ´ne andere Viskosität aufweisen...


    @ Streethawk
    Warum schreibst du net, was das Wundermittel kostet?

    Also ´nen 70cm-Kat hab ich sicher net. Ich schätze so 30-40cm iss das Teil. Hab auch ehrlich gesagt so ´nen Trümmer (70er) von Kat noch nie gesehen... :roll:

    Abgestimmt - für G60 1:24! :super:
    Details: in Tornadorot, 80/60 tiefer, 215/40 auf 9x16", 2x76er DTM... Ach ja - Innenausstattung in scharz-rot! Ob, Revell das so hinkriegt? :mrgreen:
    Ich frage mich wie klein Maßstab 1:720 iss? So klein wie ´n Krümel, oder? :mrgreen:

    CorradoMark


    Zitat

    also ich war einer, bei dem die Bastuck den Grünen zu laut war, und das gleich zwei mal!


    Und was ist draus geworden, haste was zahlen müssen, Nachuntersuchung etc...?



    Wie finde ich nun heraus, welche Version ich brauche? Da ja eine passt, die andere net...
    Geht das net nach Fahrzeug-Ident-Nummer?