Oder isses vielleicht so, daß mit steigender Geschwindigkeit, die Luft schon einen gewissen Druck hat (Luft wird durch die Fahrgeschwindigkeit in den Luffi-Kasten gepreßt), zb 0,1 Bar (oder so) bei 100km/h und diese dann durch den G noch weiter verdichtet wird?
An die Theorie von G60Ing hab ich auch schon gedacht (in einem anderen Thread). Das die Ladeluftanforderung in niedrigen Gängen so hoch ist, das der Ladedruck sinkt - also viel Abnahme = Druck fällt, kleine Abnahme = nahezu Stabil... Kann man gut am Hantieren mit einem Kompressor sehen, wenn die Pistole leicht oder ganz durchdrückt. Aber wie es tatsächlich ist, wissen wahrscheinlich nur die Ing`s des G´s...
Beiträge von DeMaddin
-
-
Ich weiß auch erst seit kurzem, daß sich die Teile in einem Kompi schneller drehen, als die Teile im G. So ein Kompi hat ja keine DL (dafür minimale Spaltmaße). Es sind dann wohl die Lager, die den Geist aufgeben, oder? Wird wohl auch ´ne Ölschmierung haben, net wahr?
-
Joh, stimmt... Zb 1 bar nutzt wenig, wenn die Ladeluft zu heiß iss...
-
Nickolausi im Corri... Die Rentiere kommen natürlich auf den Schlitten, den der Corri zieht...
-
Bei SLS hab ich Riemenspanner mit Gewindeverstellung gesehen... Was haltet ihr davon?
-
Und wie isses mit der Haltbarkeit bzw. Wartungsintervallen? Sind da evtl. auch kl. LR möglich?
-
Weiß jmd was über den Radkappenschlüssel?
-
Habt euch wieder lieb...
@ Corrado G 60
Eben... Da ich vorzüglich ein Stadtfahrer bin, kam für mich ein G60 in Frage, obwohl mir ein VR6 vom Sound her viel besser gefallen hätte. Zudem lege ich keinen Wert auf Endgeschwindigkeit, sondern mehr auf Beschleunigung aus dem Stand. Da ist ein G60 ein tick spritziger, als ein 6 Zylinder... Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Es geht du nur hierum...
ZitatIch möchte mal wissen was die Vor- und Nachteile eines G60, Kompressors und Turbos sind.
Mich würden die Vor- und Nachteile des Kompressors interessieren... -
Ein Kollege von mir fährt ´nen 3er Golf und klagt über leichten Spritgeruch im Innenraum. Tritt nur auf, wenn er die Lüftung einschaltet. Hab bei ihm mal nachgesehen... Komischerweise riecht man nix im Motoraum nähe der Einspritzung. Da es ja net mein Wagen iss, konnte ich da net weiter suchen. Hat jmd eine Idee, woher es kommen könnte?
-
Oder 15x 500ml für 14€
-
Wie lange hat´s denn gedauert, bis die angegammelt waren? Hab vor mir rot-klare zu kaufen...
-
Was kostet mom. eine Anlage von Bastuk? Ich mein aber net direkt von Bastuk...
-
Eben... Hab mom. Spurplatten drauf. Ich denke, daran Schmälere zunehmen oder sie vielleicht wieder ohne zu fahren - schleift bei heftigen Bodenwellen...
-
Ja und wer bürstet dann regelmäßig dieses "Tier" am Lenkrad? Gutes Entflohungsmittel iss ja auch net gerade billig...
-
Hm, Gute Frage!? Frag einfach mal bei min. 3 freien Werkstätten nach - bitte net VW!!! Die Rep.-Preise können ziemlich differieren...
Wenn du ganz sicher bist, daß es die Antriebswelle iss, dann geh mal in die Rubik "Suche" (net die Suche oben rechts!!!) dan wird dir sicher jmd gut bebrauchte Antriebswellen anbieten... -
Würde auch auf die Batterie tippen. Der Strom reicht zwar für zum Anlassen noch aus, aber die Spannung bricht soweit ein, daß die Elektronik der MFA sich zurücksetzt (Resetet)!
-
Ich tippe auch aufs Gelenk der Antriebswelle...
-
Wo finde ich günstig Radschrauben in div. Längen? Außerdem suche ich den passenden Radkappenschlüssel (iss aus Kunststoff) für TSW-Felgen... Maulweite weiß ich jetzt net auswendig.
-
Besser abzulesen isses allerdings mit einer analogen Anzeige, da kann man kurze Einbrüche des LD besser ausmachen...
-
Tritt es auch auf, wenn du stehst, Lenkrad ganz eingeschlagen (recht soder links) und dann anfährst?