Bastuck, MSD zum ESD Flaschenhals!

  • Hi,
    bei meiner Bastuck ist das Rohr welches vom Mittelschalldämpfer zum Endschalldämpfer geht stark zusammen gedrückt, es müsste so wie ein Flaschenhals wirken!


    Aber seht selbst( in Natura sieht das noch enger aus):


    Bilder


    Beide Sachen einmal Bastuckanlage mit Ersatzrohren und einmal Komplettanlage habe ich von einer Firma einbauen lassen.
    Meine Frage wie sieht das bei euch aus, hat das die Firma nachträglich „gebogen“, oder ist das von Bastuck original so?
    Sieht ja fast so aus auf den Fotos von der Bastuck Homepage( ganz oben und ziemlich unten).


    Foto Bastuck


    Glaube das ist schon original so, schaut mal bei euch?


    Man kauft sich ja nicht eine 63,5cm Anlage um dann so einen Flaschenhals in der Anlage zu haben, beim MSD-Ersatzrohr das gleiche Spiel.



    MfG Dream :corrado:

  • denke ma das wird schon so richtig sein, is ja echt nich gerade viel platz an der achse!!!hab im forum gelesen das einige wohl bei sich nach helfen mussten....viele klagen ja auch darüber das das rohr die achse berührt und nervende geräusche macht!!!


    ich bin gott sei dank von beiden problemen verschont geblieben :)


    mfg

  • Hi,
    die kleine Delle am Endtopf ist original, das hätte ich nicht gedacht, hab sie nämlich auch.


    Aber an der besagten Stelle, dem Flaschenhals, werden doch die 63,5cm Querschnitt kaputt gemacht( für was brauch ich dann Gruppe A :hae: ), da kann ich ja gleich Gruppe N fahren.



    MfG Dream :corrado:

  • Dafür ist sie an der Stelle etwas breiter. Aber eigentlich is doch egal. Andere Anbieter (Hartmann, Supersprint ect.) haben nur 55 mm !


    Ich glaub nicht das man das merkt.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    bei einen G60 oder Turbo ist es schon wichtig so wenig wie möglich Staudruck zu haben.
    Da will ja ne Menge Luft raus, die sich ja dann an der Verengung staut.


    Die Tuner empfehlen ja immer auf Gruppe A umzurüsten( um in die höheren PS Regionen vorzustoßen), damit sowenig wie möglich Staudruck da ist.


    An der Verengung müsste der Durchlass fast noch geringer sein als beim original Auspuff.
    Bin mir eigentlich sicher das der da geringer ist.


    MfG Dream :corrado:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!