Beiträge von Hakan

    Also ich hab die orig. VW Bosch W 6 drin! Sind allerdings schon 3 Jahre alt!
    Wie gesagt, ich hatte das Phänomen nur einmal! Seit gestern läuft der Corry ohne Probs.!
    Ich denke, dass das an dem ***kalten Wetter lag!
    Werde aber sicherheitshalber nächstes WE neue Kerzen reinbauen!

    Sers!
    Da mein Bruder die Garage diesen Winter besetzt hat, steht mein Corry tag und nacht draußen!
    Gestern hab ich ihn angeschmissen und da aufeinmal klangt die Mühle komplett anders! Mein erster gedanke war der Auspuff (da ich ihn vor 2 Monaten hab schweissen lassen) Aber nachdem ich die Auspuffanlage überprüft hatte, war mir klar, dass der Corrado nur noch auf 3 Töpfen lief! (Ehrlich gesagt klang er wie ein lower V8 Big-Block Motor :rofl: )


    Nach mehrmaligem Gasgeben lief der G60 wieder normal! Sound + Leistung stimmten wieder!


    Weiss jemand von euch, woran das liegen kann??
    Wie gesagt, trat das gestern während des ganzen tages nur einmal auf! Sonst nicht!


    Zündkerzen defekt?


    CU
    Hakan

    Kann mich da tomas nur anschliessen! 450-max 500 (dann wirds aber eng) :heul2:
    Versicherung ist bei mir um 40,50 Eypos runtergegangen! Und das bei der Allianz!! :eek: Aber trotzdem noch im Bereich des Unbezahlbaren :szahn:
    :prost::prost::prost:

    Also ich fahre seit 4 Jahren das Castrol Softec TXT 5W30. Super Öl! Leider auch s**teuer!Auch ein nachteil ist, dass das Öl sehr dünnflüssig ist! Bei längeren Vollgasfahrten auf der Bahn, wird das Öl sehr heiss!
    Werde deshalb ab Frühjahr das Castrol 10W60 mal testen!
    Aber erst im Frühjahr, da im Winter das dünnere Öl besser ist!


    So long...

    Hey Alex!


    Wenn du ernsthaft vorhast, deinen G auszubauen, dann laß es mich wissen! Kann dir vielleicht helfen!(hab meinen G vor 1 Jahr auch selber aus- und eingebaut)


    Achja, wenn alles klappt, hab ich nächstes WE nen termin bei S-Tec Tuning und lass mir dort meine Pleuellagerschalen wechseln und werd mir bei der gelegenheit auch noch ein neues Fahrwerk gönnen! Wennst also lust hast, dann kannst ja mitfahren! :spineyes:


    Gruss
    Hakan
    :winkewin:

    LOOOOL ! :super:


    Ich kann mir gut vorstellen wie die "Freunde" geschaut haben! :liebe:
    Mir ist sowas ähnliches auch schonmal passiert! Nach dem Motto: Wer suchet, der findet! Leider umsonst gesucht!


    Die haben sich zuvor sicherlich die Hände gerieben und sich gedacht: Die aufgemachte Mühle nehmen wir auseinander!
    LOL! :rofl::szahn:

    Sers!
    Also ich hab genau das selbe Wechslerpaket und habe keine Probs. mit selbstgebackenen CD´s!
    Allerdings burn ich meine CD´s immer mit max.4fach! :face_with_rolling_eyes:


    Entweder macht dein Wechsler bald nen Pilz oder du hast falsche Rohlinge(und diese zu schnell geburnt) oder dein Wechsler ist direkt an die Karosserie befestigt!? :peinlich:
    Achja, stimmen die Schrauben für Horizontal und vertikal einstellungen?


    Wie Flieger schon geschrieben hat, bevorzugt der Kenwood Wechsler diese sch*** teueren Verbatim rohlinge!(die kannste nämlich ruhig mit 8facher geschwindig. burnen)
    Die billigen vom Aldi oder so gehen aber auch ohne weiteres!(allerdings max. 4fach brennen)


    Ansonsten kann ich die Kenwoodanlage nur weiterempfehlen! :)

    Hi!


    Also wenn du vorhast den Corry im Winter zu fahren, dann würd ich dir die Goodyear UltraGrip GW3 empfehlen! :super:
    Die hab ich letztes Jahr in der Größe 195/50 R15V neugekauft und bin echt super zufrieden damit!
    Hatte zuvor Continental Winterreifen (ich glaub die TS770) und die konntest du bei schnee, matsch, regen etc. voll vergessen!

    Danke erstmal für eure Antworten!


    Ich war gestern den ganzen Tag mit dem Corrado unterwegs und hab die MFA auf Öltemp. geschaltet und die Temp.entwicklung im Blickwinkel gehabt!
    Die Temp. hat sich (egal bei welcher Fahrweise z.B. Stoff oder Stadtverkehr) immer zwischen 98-104 Grad gehalten! Also der Ölkühler ist es nicht!
    Öldruckschalter kann es auch nicht sein, da die Leuchte ansonsten immer leuchten müsste! Oder?


    Ich denke (hoffe) dass es so ist wie der Klaus es gemeint hat!
    Ich hatte bei der Ausfahrt schon gut Geschwindigkeit druff!


    Aber trotzdem, wenn die Ölwarnleuchte angeht und sie auchnoch summt, geht einem ganzschön der Stift ! :liebe:

    Sers!


    Nachdem ich nun seit nem halben jahr meine 17" Zöller draufhabe, wollte ich ,gestern nacht auf der A8, meinen Vmax ermitteln :szahn:
    Hab das gute Stück ca. 6 minuten auf tempo 215 gehalten (mehr war mit dem serienfahrwerk etc. nicht drin) :heul2:
    Als ich dann den Motor wieder langsam in richtung humanegeschwindigkeit 140-160 hab runterkommen lassen, war die Ausfahrt auch schon da! :eeks:
    In der steilen Ausfahrtkurve ist es dann passiert:
    Meine Ölkontrolleuchte hat angefangen 3-4 mal zu blinken und dabei gesummt!!!! Aber nur 3-4 mal. dannach war es weg!
    (Die Öltemp. war beim "heizen" bis auf 116 Grad geklettert! In der Ausfahrt auf die B17 hatte ich dann so 108 Grad)
    Wollte anhalten und den motor abstellen (lt. VW Betriebsanleitung) aber das blinken und summen der warnleuchte war weg! Deshalb bin ich die restl. strecke (20 km) mit max. 80 km/h heimgetuckert! Die öltemp. hat eeewwig gebraucht, bis sie von 108 grad auf 98 grad runtergekommen ist!


    Hab heute den Ölstand gecheckt, da ich mir gedacht habe, dass ich zuwenig Öl drin habe und es deswegen geleuchtet hat! Aber der Ölstand ist bei max. (hätte mich auch gewundert, da ich *dreimalaufholzklopf* seit 5 jahren keine probs. mit dem Ölverbrauch habe! Mein Corry braucht vielleicht auf 15.000 km max 1 liter Öl! wenn überhaupt!)


    Nun weiß ich nicht, ob vielleicht der Ölkühler hinüber ist oder so!? Oder ist das ganze normal, wenn die Ölwarnleuchte ab und zu nach Vmax fahrten blinkt! :keinplan:
    Aber wie gesagt, Ölstand ist i.O. Letzter Ölwechsel inkl.Filter war vor nem Jahr! Und Ölverbrauch hab ich auch keinen!
    Das ist mir nochnie passiert! Obwohl ich den G60 schon mal gerne die sporen gebe und auch gegeben hab!


    Achja, ich fahr das Castrol Softec TXT 5W30 Öl!


    Weiss jemand woran das liegen kann!?

    Hi Olli!


    Ich würde auch sagen, dass das die ATW ist!
    Das selbe prob. hatte ich mal bei meinem golf. Ich stand an der ampel, legte den 1.gang ein und als ich losfahren wollte, dann gab es einen deftigen schlag und die mühle bewegte sich keinen mm. Ich konnte im stand alle gänge durchschalten (bei laufendem motor) aber nix bewegte sich nach vorne! :blinzel:


    P.S.:
    Coole HP! Gefällt mir! :super:


    :winkewin:
    Hakan